1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verkehr: Porsche entwickelt…

Man braucht ein Lufttaxi...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: PineapplePizza 04.03.18 - 13:16

...um damit in sein Luftschloss zu kommen

2. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: SanderK 04.03.18 - 14:05

PineapplePizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...um damit in sein Luftschloss zu kommen

Man braucht es, siehe Dubai :-)
    Gut, ich nicht, heißt aber nix.

3. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: Nogul 04.03.18 - 20:46

Ich finde das erst mal nicht schlecht.

Wenn ich sehe wie viel Platz für den Verkehr benötigt wird.

Speziell bei Autobahnen finde ich es beeindruckend wie wir Flächen verschwenden.

4. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: senf.dazu 04.03.18 - 21:13

Stimme zu - wenn wir den Nahverkehr durch Laufmaschinen und Flugtaxis ersetzen könnte man auf das lokale Straßennetz verzichten.

Dann bestehen Orte vielleicht nicht mehr notwendigerweise aus einer Aneinanderreihung von Straße - Haus - Garten - Garten - Haus - Straße. Sondern aus einer durchgehenden Garten/Waldlandschaft mit Häusern.

Allerdings sollte man vielleicht noch mal über Lärm und Energieverbrauch nachdenken. Wie war das mit den DJI Drohnen - bißchen an den Rotorenden rumgebogen und schon machen die eine angenehmes leises Geräusch ?

Hoffentlich meint Porsche es damit ein wenig ernster als mit der E-Mobilität ..
    Unterhalb der Oberklasse versteh ich ja das man im Augenblick noch für 5..10 Jahre unlösbare (Akku-)Kostenprobleme hat - aber bei der Autopalette von Porsche ..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.18 21:14 durch senf.dazu.

5. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: Palerider 05.03.18 - 09:50

Und ich dachte mit dem Lufttaxi transportiert man die schlecht Luft aus der Stadt und die gute wieder rein ;-)

6. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: Dakkaron 05.03.18 - 13:28

Ja, das Elektroauto kriegen sie nicht hin, wegen den Akkuproblemen. Wie gut, dass ein fliegendes Elektrotaxi ja keine Akkus braucht...

7. Re: Man braucht ein Lufttaxi...

Autor: PineapplePizza 05.03.18 - 23:14

Nogul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Speziell bei Autobahnen finde ich es beeindruckend wie wir Flächen verschwenden.

Städte entstehen meistens dort, wo das Land am fruchtbarsten ist, und wenn die Stadt wächst, betoniert sie eben dieses Land damit zu.

Wenns danach geht müsste sich die Menschheit auf 1000 Meter überm Meeresspiegel zurückziehen und alles andere gar nicht mehr anfassen.

Und dann eben Luftbrücken, Lufttaxis und Luftschlösser bauen.

Aber so weit sind wir noch nicht.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SuccessFactors Consultant (w/m/d)
    VRG HR GmbH', verschiedene Standorte
  2. Junior Network Engineer - Connectivity (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  3. IT Information Security Analyst (m/w/d)
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  2. 6,79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de