-
Das gab es schon längst...
Autor: DominikMorisek 14.08.15 - 12:58
Mit Cannabis wird das seit jahrzehnten durchgeführt.
-
Re: Das gab es schon längst...
Autor: user0345 14.08.15 - 14:51
Stimmt und ich glaube in den Büros wird es dringend gebraucht :-D
-
Re: Das gab es schon längst...
Autor: jwh-18 17.08.15 - 15:23
Bei Cannabis zeigen sich auch schön die Vor und Nachteile dieser Art Kultivierung.
Indoor ist es nämlich möglich durch Hydrophonischen Anbau die Pflanzen wesentlich schneller wachsen zu lassen und in der Regel ist Indoor um einiges stärker.
Outdoor allerdings wächst zwar etwas langsamer aber es ist dafür qualitativ hochwertiger vom Geschmack und auch von der Wirkung her besser. -
Re: Das gab es schon längst...
Autor: plutoniumsulfat 17.08.15 - 15:29
Also ist es innen und außen von der Wirkung stärker? Sehr verwirrend.
-
Re: Das gab es schon längst...
Autor: jwh-18 17.08.15 - 15:31
Nein das Indoor ist stärker aber der Effekt vom Outdoor ist angenehmer
-
Re: Das gab es schon längst...
Autor: Sharkuu 17.08.15 - 16:10
outdoor ist extrem abhänging von der sorte und dem wetter, im regelfall ist es qualitativ ein witz und von der wirkung her eher deutsche hecke.
der unterschied ist eher der aufwand. indoor muss jeden tag gearbeitet werden. künstliches licht, bewässern, evtl neu ausrichten für maximalen ertrag. outdoor muss ab und zu bewässert werden und der rest läuft von selbst -
Re: Das gab es schon längst...
Autor: jwh-18 17.08.15 - 16:43
Mir ist noch kein Indoor untergekommen was mit gutem Outdoor mithalten konnte. Outdoor hat einfach die volle Bandbreite an Geschmack und trifft einen auch nicht wie ein Haufen Bauklötze wie das beim Indoor oft der Fall ist.
Das soetwas in Deutschland niemals gezüchtet werden kann ist eigentlich selbsterklärend. -
Re: Das gab es schon längst...
Autor: Sharkuu 17.08.15 - 17:00
da soetwas in norwegen und schweden gezüchtet werden kann, ist es auch in deutschland möglich, es gibt dafür spezielle sorten die auch schon einige preise abgeräumt haben.
und sonst ist es wohl geschmackssache. ich mochte es mit starkem geschmack und sehr starker wirkung, nicht aber mit dem geschmack von deutscher hecke und einer wirkung die man nach 5g immer noch nicht merkt :) -
Re: Das gab es schon längst...
Autor: jwh-18 17.08.15 - 17:18
Im Grunde hast du nur bestätigt was ich bereits meinte. Gutes Outdoor aus Deutschland gibt es nicht. Da muss man schon nach Südafrika oder Indien reisen.