Fin ist ein kleiner Sensorring, der am Daumen getragen wird. Er kann Berührungen des Daumens mit den Fingergliedern und der Handinnendfläche erkennen und eignet sich so als Gestensteuerinstrument. Er arbeitet mit Bluetooth und soll über Indiegogo finanziert werden.
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 16.08. 05:28
Kommentare: 95 | letzter Beitrag 09:44 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 02:54 Uhr
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 16.08. 15:25
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Datenschutz für Sysadmins In einer zehnteiligen Serie behandelt Golem.de die wichtigsten Themen, die Sysadmins beim Datenschutz beachten müssen. Teil 1: Whatsapp & Co.
Eine Anleitung von Friedhelm Greis
Das Verteidigungsministerium liefert 43 unbewaffnete Flugdrohnen in die Ukraine, dazu Technik zur Abwehr derartiger Systeme. Die Rede ist auch von bis zu 20 Seedrohnen.
Von Matthias Monroy
Die Berliner Polizei wollte Teslas den Zugang zu ihren Liegenschaften verwehren. Wie machen es andere Behörden oder auch Unternehmen? Wir haben nachgefragt.
Eine Recherche von Werner Pluta
Herr-der-Ringe-Fans können bei Drop fertige Tastaturen mit Keycaps in Elbisch oder Zwergensprache kaufen - das Paket ist günstiger als die Einzelkomponenten.
Die Desktop-Apps von Whatsapp funktionieren auch, wenn das Smartphone offline ist. Die Windows-App ist fertig, die Mac-App in der Beta.
Werkzeugkasten Noch liegen die Daten bei Dropbox, Onedrive oder in der Nextcloud unverschlüsselt - doch mit dem Open-Source-Tool Cryptomator lässt sich das leicht ändern.