1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volocopter VoloDrone…

DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: the_second 13.10.21 - 09:42

    FLAPFLAPFLAPBWWWWWWWWWWWW....

    Genau das, was dem urbanen Raum noch so fehlt XD

    Naja, für die angesprochenen Einsätze mags schon okay sein, unzugängliche Stellen, große Agrarflächen. Aber in der Masse zum Transport in eng besiedelten Räumen, i woaß ned recht.

  2. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: Hotohori 13.10.21 - 11:01

    Die Lautstärke ist halt wirklich noch ein Problem bei den Teilen so im allgemeinen. Man kann nur hoffen, dass man das in Zukunft doch irgendwie leiser hin kriegt. Hat aber auch gewisse Vorteile, dass man die Teile nicht so leicht übersieht.

  3. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: Flasher 13.10.21 - 11:24

    Video gesehen? Ehrlich gesagt gar nicht mal so laut - da scheint mir Nachbars Rasenmäher mit Verbrennungsmotor lauter zu sein.

  4. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: Benutztername12345 13.10.21 - 12:30

    Das Teil fliegt ja später nicht auf 22 m Höhe sondern viel höher. Entsprechend leiser ist es. Sicher leiser als ein PKW, kleiner Transporter und vielleicht sogar als ein keuchender Lastenfahrrad-Fahrer;)

  5. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: Greys0n 13.10.21 - 14:00

    Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Video gesehen? Ehrlich gesagt gar nicht mal so laut - da scheint mir
    > Nachbars Rasenmäher mit Verbrennungsmotor lauter zu sein.


    Habe selbst nen Akkurasenmäher und der ist nicht viel leiser als der Benzinmäher meines Nachbarn. Und der mäht nie früh morgens, abends oder am Sonntag. Ob sich das Teil auch dran halten wird? Also leben neben so nem Landeplatz möchte ich nicht.

  6. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: FlashBFE 13.10.21 - 14:43

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann nur hoffen, dass man das in Zukunft doch irgendwie
    > leiser hin kriegt.

    Es gibt schon längst Propellerdesigns, die die Lautstärke deutlich reduzieren. Die werden aber vermutlich alle durch Patente geschützt, was nur die Zeit oder Lizenzzahlungen lösen können.

  7. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: crustenscharbap 13.10.21 - 15:31

    Ich denke die werden richtig laut sein. Propeller sind immer ziemlich laut.

    So eine DJI ist ja leise aber wenn man mal eine große Drohne gesehen hat, hört man dass die doch schon ganz schön laut sind. Definitiv lauter als ein PKW.
    Auf Videos kommt das nicht rüber.

    Ich denke vielleicht für entlegene Orte oder Inseln sind solche Drohnen schon toll. Genau da sieht Schenker den Einsatz vor. Finde die Forschung dahin sehr gut und absolut wichtig.

    Aber wartet mal bis 600kg und bis 200kg Last. Heißt das die Drohne wiegt 400kg? Wir brauchen definitiv andere Akkus.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.21 15:35 durch crustenscharbap.

  8. Re: DAS IST JA FLÜSTERLEISE!

    Autor: Ach 14.10.21 - 00:25

    the_second schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > FLAPFLAPFLAPBWWWWWWWWWWWW....

    Genau dieses Flapp - Geräusch wird es bei dieser Maschine nicht geben, denn das Flappen entsteht jedes mal dann, wenn der große Rotor eines klassischen Hubschraubers den Luftstrom des kleinen Heckrotors durchschneidet. Dieser Schallentstehungspunkt existiert nicht bei der Volodrone.

    Und nochmals leiser ist das Fluggerät durch die Verteilung der Kraft auf 18 Rotoren, von denen jeder einzelne wesentlich entspannter(langsamer drehend) und damit wesentlich leiser arbeiten muss, um die selbe Gesamtleistung zu erzeugen wie eine Gruppe von weniger aber dafür schneller drehenden Rotoren.

  9. eher wie ein Mähroboter

    Autor: senf.dazu 14.10.21 - 13:31

    Greys0n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Video gesehen? Ehrlich gesagt gar nicht mal so laut - da scheint mir
    > > Nachbars Rasenmäher mit Verbrennungsmotor lauter zu sein.
    >
    > Habe selbst nen Akkurasenmäher und der ist nicht viel leiser als der
    > Benzinmäher meines Nachbarn. Und der mäht nie früh morgens, abends oder am
    > Sonntag. Ob sich das Teil auch dran halten wird? Also leben neben so nem
    > Landeplatz möchte ich nicht.

    Das Teil braucht aber keine 45 min wie ein normaler Rasenmäher, Laubbläser, Hexler für's Landen oder Starten. Sondern 15 sec. Danach ist es in einer Flughöhe wo von dem nicht sonderlich unangenehmen Brummeln wohl deutlich weniger übrig als von einem Hobbymotorflugzeug.



    6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.21 13:35 durch senf.dazu.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior-IT-Architekt Mobile-App Entwicklung (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd, Wuppertal
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  4. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. PC, PS5, PS4, Xbox, Switch
  2. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de