1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volumendisplay: Forscher…

Ich würde mein Geld eher auf Google Glass und Konsorten setzen

  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich würde mein Geld eher auf Google Glass und Konsorten setzen

    Autor: cry88 03.12.14 - 14:19

    Ein Display mit integrieter Kamera und Gestenerkennung. Das alles direkt am Auge. Zack hat man seine persönlichen Volumendisplays.

    Diese Displays lassen sich dann relativ unbemerkt bedienen. Zum Beispiel zeigt einen das Display eine Tastatur am Arm an. Die Eingaben zeichnet die Kamera auf und setzt sie um.

    Auch bei Besprechungen kann das sehr gut funktionieren. Die Position des Displays wird standortabhängig berechnet und vom Server bereitgestellt oder auch Ad-hoc per WLAN erstellt.

    Unternehmen können standortbasierte Projektionen nutzen. Dafür dürfte in Zukunft Google dann auch seine Adwords ausbauen. Nutzt man dann die Google Services mit Glass 4.0 oder so, sieht man dann die aktuellen Angebote eines Geschäftes, wenn man daran vorbei läuft.

    Natürlich sieht das dann für außenstehende etwas seltsam aus, wenn da eine Gruppe von Leuten mit der Luft herumhantiert, aber wayne^^

    Problematisch könnte das erst werden, wenn jeder so ein Display verwendet und die Leute auf die idee kommen alles optische in die Augmented Reality zu verschieben ...

  2. Re: Ich würde mein Geld eher auf Google Glass und Konsorten setzen

    Autor: igor37 03.12.14 - 16:05

    Solange das Teil weiter so auf Sprachsteuerung fokussiert und die Akkulaufzeit so peinlich kurz ist wird daraus nur leider nichts. Google Glass wirkt auf mich schon lange wie eine Technologie die daran leidet dass sie ihrer Zeit voraus ist. Ohne neue Akkutechnologien und AR-Bedienfelder würde ich es als nette, teure Tech-Demo einstufen, nicht mehr.

  3. Re: Ich würde mein Geld eher auf Google Glass und Konsorten setzen

    Autor: dit 03.12.14 - 17:35

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Display mit integrieter Kamera und Gestenerkennung. Das alles direkt am
    > Auge. Zack hat man seine persönlichen Volumendisplays.
    >
    > Diese Displays lassen sich dann relativ unbemerkt bedienen. Zum Beispiel
    > zeigt einen das Display eine Tastatur am Arm an. Die Eingaben zeichnet die
    > Kamera auf und setzt sie um.
    >
    > Auch bei Besprechungen kann das sehr gut funktionieren. Die Position des
    > Displays wird standortabhängig berechnet und vom Server bereitgestellt oder
    > auch Ad-hoc per WLAN erstellt.
    >
    > Unternehmen können standortbasierte Projektionen nutzen. Dafür dürfte in
    > Zukunft Google dann auch seine Adwords ausbauen. Nutzt man dann die Google
    > Services mit Glass 4.0 oder so, sieht man dann die aktuellen Angebote eines
    > Geschäftes, wenn man daran vorbei läuft.
    >
    > Natürlich sieht das dann für außenstehende etwas seltsam aus, wenn da eine
    > Gruppe von Leuten mit der Luft herumhantiert, aber wayne^^
    >
    > Problematisch könnte das erst werden, wenn jeder so ein Display verwendet
    > und die Leute auf die idee kommen alles optische in die Augmented Reality
    > zu verschieben ...

    Vielleicht lehne ich zu weit aus dem Fenster, aber Google Glass ist Geschichte. Zumindest jetzt, solange der Akku nach 30-40 min schlapp macht...

  4. Re: Ich würde mein Geld eher auf Google Glass und Konsorten setzen

    Autor: Arkatrex 03.12.14 - 18:28

    Google Glass geht aber auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, auch wenn die Technologie noch nicht so weit ist.

    Trotzdem denke (und persönlich hoffe) ich das HMD's (Head Mounted Displays) schnell Realität werden.

    Mir geht es persönlich nicht um die Kamera um andere Menschen zu filmen, sondern um den Nutzen den mir solch ein System bieten kann.

    Speziell für mich als Techniker wäre das großartig Anleitungen, Pläne und eventuell sogar Source Code auf einem HMD abbilden zu können.

    Selbst E-Mails oder Anrufe die hereinkommen könnten so nebenher wahrgenommen werden.

    Und auch im Auto könnte dies hilfreich sein. Warnsignale, Richtungsanzeigen oder Geschwindigkeiten (und bitte kein Facebook oder Konsorten..sowas kann ich beim Autofahren nicht leiden) könnten dem Fahrer wirklich helfen.

    Vielleicht kann man dem Werbeoverkill auf den Straßen auch vorbeugen und die Straßen mal wieder entschlacken. Durch das HMD könnte man wie oben beschrieben nur die Werbung des jeweiligen Shops sehen und wenn ich kein Bock drauf habe das HMD einfach absetzen.

    Also mir persönlich gefällt das. Weiß nicht wie es den anderen dabei geht?

    -= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)
    SachsenEnergie AG, Dresden
  2. Expert Partner & IT-Resource Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Linux Administrator*in (m/w/d)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin-Adlershof
  4. IT-Innovation-Manager*in (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin, Potsdam, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen
  2. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PS5 Access Controller ausprobiert: Playstation-5-Spielspaß für alle Gamer
PS5 Access Controller ausprobiert
Playstation-5-Spielspaß für alle Gamer

Maximal konfigurierbar: Der PS5 Access Controller ist für Spieler mit Einschränkungen gedacht. Golem.de hat das Gamepad ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Sony 50 Millionen Playstation 5 verkauft
  2. Sony Playstation 5 Slim in Deutschland verfügbar
  3. Sammelklage Playstation Store könnte Sony 7,2 Milliarden Euro kosten

Zbox Pico PI430AJ: Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung
Zbox Pico PI430AJ
Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung

Die fast lautlosen Kühler von Frore Systems funktionieren gut. Mehr Leistung auf so kleinem Raum ist kaum möglich. Eine ARM-CPU wäre aber spannend.
Ein Test von Martin Böckmann


    Teil 2 unseres Tutorials: Objekte und Variablen in Powershell
    Teil 2 unseres Tutorials
    Objekte und Variablen in Powershell

    Powershell-Tutorial
    In unserer Powershell-Einführung mit Übungsblöcken und Lösungsvideos beschäftigen wir uns dieses Mal mit Objekten und Variablen.
    Eine Anleitung von Holger Voges

    1. Mit praktischen Übungen und Videos Powershell für Einsteiger - Teil 1