1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volumendisplay: US-Forscher…

Sehr spannend

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr spannend

Autor: HeroFeat 26.01.18 - 19:04

Ich finde diese "Projektionen" ein sehr spannendes Thema. Vor allem wie gut die Projektionen bereits sind. Ich erinnere mich noch an ein Experiment vor etwa 2 Jahren. Das war längst noch nicht so gut.

Ich bin auf die Zukunft gespannt!

2. Zukunft

Autor: MAD_onna 26.01.18 - 19:13

Ja, genau! Das wird - wenn es erst fertig ist zu dem Umsatz-Brüller schlechthin. Und ich glaube fast, dass ein halbwegs konsumerfreundliches Gerät in wenigen Jahren in vielen Wohnzimmern zu finden sein wird. Dann braucht man das Echte Leben nicht mehr und kann sich tanzender Weise mit seinem Hologram unterhalten.
    Oder den Hilferuf von Prinzessin Leia "... helft mir Obi Wan Kenobi - Ihr seid uns're letzte Hoffnung" ernst nehmen, das Laserschwert zücken und den Todesstern nuken.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.18 19:14 durch MAD_onna.

3. Re: Zukunft

Autor: George99 26.01.18 - 19:44

Ja. Du darfst dann nur nicht mehr das Fenster aufmachen und keinen Durchzug erzeugen, sonst wird der kleine Krümel weggeweht und das Bild ist weg.

4. Re: Zukunft

Autor: Citadelle 26.01.18 - 19:58

...und Dienste wie Google, oder Alexa kriegen einen Body :-)

5. Re: Zukunft

Autor: HeroFeat 26.01.18 - 20:20

Citadelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und Dienste wie Google, oder Alexa kriegen einen Body :-)

Aber um denen körperlich näher zu kommen brauchen sie dann doch noch etwas Volumen ;)

6. Re: Zukunft

Autor: mrombado 26.01.18 - 20:42

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja. Du darfst dann nur nicht mehr das Fenster aufmachen und keinen Durchzug
    > erzeugen, sonst wird der kleine Krümel weggeweht und das Bild ist weg.
    Das wird sicher wie eine Glaskugel konstruiert und hinter Glas versteckt.

7. Re: Zukunft

Autor: Anonymouse 26.01.18 - 21:03

Citadelle schrieb:

Wie in Blade Runner.

8. Re: Sehr spannend

Autor: Topf 26.01.18 - 21:35

HeroFeat schrieb:
    > Ich finde diese "Projektionen" ein sehr spannendes Thema. Vor allem wie gut
    > die Projektionen bereits sind.
    Es ist schon abgefahren, wie alte Science Fiction Ideen langsam Wirklichkeit werden. Kann aber auch nachteilig sein, wie die Totalüberwachung aller Bürger.

Citadelle schrieb:
    Da freu dich mal nicht zu früh, so wie die Amis gerade wieder drauf sind. Schau die geile Alexa einmal etwas anzüglicher an und die wählt direkt die Nummer von Alice Schwarzer für dich ;).

9. Re: Zukunft

Autor: burzum 27.01.18 - 00:07

Anonymouse schrieb:
    > Citadelle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...und Dienste wie Google, oder Alexa kriegen einen Body :-)
    >
    > Wie in Blade Runner.

Irgendwie kam mir gerade dieser Artikel dabei in den (Un-) Sinn... ;)

https://www.heise.de/tp/features/Sollte-die-Entwicklung-von-Sexrobotern-verboten-werden-3578484.html

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

10. Re: Sehr spannend

Autor: Kleba 27.01.18 - 11:06

Topf schrieb:
    > Citadelle schrieb:
    > -----
    > Da freu dich mal nicht zu früh, so wie die Amis gerade wieder drauf sind.
    > Schau die geile Alexa einmal etwas anzüglicher an und die wählt direkt die
    > Nummer von Alice Schwarzer für dich ;).

Hahaha, I lol'd :D Danke dafür :-)

11. Re: Zukunft

Autor: plutoniumsulfat 27.01.18 - 18:14

Anonymouse schrieb:
    > Citadelle schrieb:
    > -----
    >
    > Wie in Blade Runner.

Oder hier:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ilum:e informatik ag, Mainz
  2. B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Berlin
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Ulm
  4. Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Darksiders 3 für 15,99€, The Moment of Silence für 2,50€, Steel Division: Normandy 44...
  2. (u. a. Die Sims 4 - Nachhaltig leben (DLC) - Eco Lifestyle für 28,49€, F1 2019 - Legends Edition...
  3. (u. a. Huawei Mediapad T5 für 159€, Acer ED273URP WQHD-Monitor mit 144 Hz für 289€ statt 328...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de