1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wearables: Neue Faser speichert…

mich würd ja interessieren, wie warm das teil bei ladung und benutzung wird

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mich würd ja interessieren, wie warm das teil bei ladung und benutzung wird

Autor: sada 06.07.10 - 10:50

wär wahrscheinlich für den winter zu gebrauchen, sonst aber völlig nutzlos

2. Re: mich würd ja interessieren, wie warm das teil bei ladung und benutzung wird

Autor: Ext 06.07.10 - 13:36

Kaum, das Ding speichert nur so wenig Ladung und die Ströme sind demtensprechend auch so klein dass dein Handy im Vergleich dazu ein wahres Heizkraftwerk ist.

3. Re: mich würd ja interessieren, wie warm das teil bei ladung und benutzung wird

Autor: FibreFoX 06.07.10 - 15:09

Wieso sollte das Ding warm werden? Dass Notebook-Akkus warm werden liegt hauptsächlich an den chemischen Reaktionen. Außerdem ist hier nicht die Rede von großen Ladungen, sodass es nicht sonderlich warm werden kann.
    Außerdem wäre Wärme eine weitere Energiequelle, die man wieder mit anderen Technologien nutzen könnte, aber ansich ist der Ansatz auch für andere Zeiten als nur den Winter sehr nützlich (z.B. in der Personensicherheit), wenn man die ganze Zeit Energie hat um diverse Statistiken aufzuzeichnen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Fachinformatiker-Systeminteg- ration als IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows ... (m/w/d)
    CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG, Lensahn
  2. IT-Architektin bzw. IT-Architekt (m/w/d)
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
  3. Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d)
    Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus, Bad Soden am Taunus
  4. Web-Developer / Front-Entwickler (m/w/d)
    BWS Consulting Group GmbH, Dortmund, Hannover, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Nitro RG270 27 Zoll Full HD 159,90€, Corsair Vengeance RS 16GB Kit DDR4-3600 für 87...
  2. 97€ (Bestpreis)
  3. 49,99€/Monat für 24 Monate (+ 45,98€ einmalige Kosten)
  4. 162,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de