1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wearables selbst gemacht: Mit…

OT: Nähmaschine mit Display?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: Seelbreaker 02.04.14 - 12:33

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet :D
    Wo habt ihr die den rausgekramt? Und vor allem was kann die denn alles?
    Krasses Teil :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 12:33 durch Seelbreaker.

2. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: mawa 02.04.14 - 12:55

Mit dem nächsten Firmwareupdate kommt Kaffee kochen und Brötchen holen. Dafür fliegt dann die automatische Hochladefunktion zur NSA für die Stichmuster raus.

3. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: am (golem.de) 02.04.14 - 13:08

Näh-/Stickmaschinen im semiprofesionellen Bereich mit Touchscreen, USB-Anschluß (früher mit Diskette) und WinCE gibt es seit mehr als 10 Jahren. Und ja, das sind inzwischen eierlegende Wollmilchsäue ;)

Guckst du z.B. hier: [new.husqvarnaviking.com]

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

4. Noch mehr OT ;-)

Autor: commander1975 02.04.14 - 13:54

Meine Tante besitzt eine solche Stickmaschine (Brother Galaxie).
    Ich bin da leider der Ansprechpartner für den "Computerteil" des Gerätes ;-)

Wisst ihr zufällig ein Programm, das in der Lage ist vorliegende Vectorgrafiken in Stickmuster umzuwandeln ?

Das beiligende Programm von Brother importiert auch Vectorgrafiken als Pixel und wandelt diese anschliessend wieder um, allerdings ist das Ergebnis bescheiden.

Ich habe mich schon in diversen Näh und Stickforen erkundigt, aber da wusste leider auch niemand was genaues.

5. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: HeyJ 02.04.14 - 13:58

Meine Frau hat auch so ne Eierlegende Wollmilchsau. Die Stickt und näht mit USB und Display... Allerdings ohne Touch. Aber was meine Frau am tollsten findet ist der "Automatische Einfädler"... und das interessante - für mich als ITler - die kommt von Brother! ja, die machen nicht nur (mehr oder weniger) gute Drucker sondern sind auch bei Näh- und Stickmaschinen ganz groß dabei! http://www.brothersewing.de/

Gruß
    Chris

6. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: am (golem.de) 02.04.14 - 14:05

Wilcoms Deco Studio E3 setzt auf CorelDraw auf. Der Preis ist allerdings ordentlich - um die 1900 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Grüße,

7. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: Lala Satalin Deviluke 02.04.14 - 14:17

Interessant, dass ihr so etwas in der Redaktion stehen habt!

Grüße vom Planeten Deviluke!

8. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: am (golem.de) 02.04.14 - 14:29

Nicht in der Redaktion aber in der Familie ;)

Grüße,

9. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: commander1975 02.04.14 - 14:58

am (golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wilcoms Deco Studio E3 setzt auf CorelDraw auf. Der Preis ist allerdings
    > ordentlich - um die 1900 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Danke für den Tipp, ich fürchte allerdings das Proggie ist dann doch ein wenig außerhalb des Budgets.

10. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: am (golem.de) 02.04.14 - 15:12

Eventuell wäre es eine Idee den Embroiderymodder im Auge zu behalten:
    http://embroidermodder.github.io/news0.html

Und wie ich grad sehe, haben die auch eine Kickstarter-Kampagne gestartet:
    https://www.kickstarter.com/projects/redteam316/embroidermodder-2-for-windows-mac-linux-pi-and-ard

Grüße,

11. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.04.14 - 15:25

Es gibt Näh- und Stickforen? :-D

12. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: am (golem.de) 02.04.14 - 15:38

Schlimmer: Es gibt sogar eine Warez- und Schwarzkopierer-"Szene", weil die Software und fertige Sammlungen von Stickmotiv-Dateien häufig Hobbybudgets überschreiten.[*]

[*] Und ja, wir reden hier wirklich nicht von Kiddies und Teens, sondern Frauen im Alter 40+.

Grüße,

13. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.04.14 - 15:41

So wird der Häkelverein zum rechtsfreien Raum! In was für einer Welt leben wir nur? ;-)

14. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: commander1975 02.04.14 - 15:58

am (golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> [*] Und ja, wir reden hier wirklich nicht von Kiddies und Teens, sondern
    > Frauen im Alter 40+.

Und dann werden die Kinder, oder in meinem Fall der Neffe, angespitzt wenn der "Computerkram" nicht läuft.
    Wir reden hier von Maschinen mit Neupreisen von 1500¤ aufwärts, die Software die bei den Geräten dabei ist, ist an sich schon eine Frechheit, sie ähnelt von der Usability und Design einem "Windows 95 Malprogramm" und man ist auf bestimmte Hardware (spezielle Speicherkarten für die Maschinen) festgelegt.

Nur fürs Protokoll, meine Tante verwendet ausschliesslich Originalsoftware und Muster, ich hingegen darf mich mit dem "umwandeln" der eigenen Designs beschäftigen. Als Lohn lass ich mir dann aber auch schöne Shirts besticken ;-)

15. Re: OT: Nähmaschine mit Display?

Autor: Seelbreaker 02.04.14 - 17:14

am (golem.de) schrieb:
    > Näh-/Stickmaschinen im semiprofesionellen Bereich mit Touchscreen,
    > USB-Anschluß (früher mit Diskette) und WinCE gibt es seit mehr als 10
    > Jahren. Und ja, das sind inzwischen eierlegende Wollmilchsäue ;)
    >
    > Guckst du z.B. hier: new.husqvarnaviking.com

Danke für den kleinen Einblick! :)

16. Größer als ...

Autor: caldeum 02.04.14 - 17:35

... das Display meines Netbooks.

17. Re: Größer als ...

Autor: borg 03.04.14 - 09:48

Schau Dir mal die Maschinen von Pfaff, Brother, Bernina oder Husqvarna an. In diesem Fall würde ich jedoch Angebote von Tschibo, Aldi oder Singer auf jeden Fall bei Seite lassen und nur Hersteller in die Auswahl nehmen, die auch Profigeräte im Sortiment haben.
    Da macht sogar mir als ITler mit Hand- und Maschinen-Nähkenntnissen aus Schulzeiten der gemeinsame Kauf einer neuen Nähmaschine mit der besten aller Ehefrauen richtig Spass.

18. Re: Noch mehr OT ;-)

Autor: commander1975 03.04.14 - 20:17

am (golem.de) schrieb:
    > Eventuell wäre es eine Idee den Embroiderymodder im Auge zu behalten:
    > embroidermodder.github.io
    >
    > Und wie ich grad sehe, haben die auch eine Kickstarter-Kampagne gestartet:
    > www.kickstarter.com

Danke für den Tipp, werd ich mal beobachten.
    Die 1.7er Version kann leider noch keine SVGs konvertieren und das v2.0 Konverfter stürzt bei mir immer ab beim Versuch ein SVG in PES umzuwandeln.

Naja.. vielleicht wird's ja noch was

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Holtzmann & Sohn GmbH, Ronnenberg
  2. Fidor Bank AG, München
  3. Südpfalzwerkstatt gGmbH, Offenbach
  4. Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€ | Deluxe Edition für 52,99€ und Super Deluxe Edition für 79,99€
  2. (u. a. 32 GB DDR4-3200 129,99€, 16 GB DDR4-3200 mit RGB-Beleuchtung 79,99€)
  3. 59,99€ statt 89,99€
  4. (u. a. Underworld Evolution, Kung Fu Hustle, SWAT, Tränen der Sonne, Auf der Flucht)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
Top-Level-Domains
Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.
Von Katrin Ohlmer

1. Icann Namecheap startet Beschwerde wegen .org-Preisen
  2. Domain-Registrierung Icann drückt .org-Vertrag ohne Preisschranken durch
  3. Domain-Registrierung Mehrheit widerspricht Icann-Plan zur .org-Preiserhöhung

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

1. Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
    Energiewende
    Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.

2. Störerhaftung: Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs
    Störerhaftung
    Weiterhin Unsicherheit bei Anbietern offener WLANs

Seit zwei Jahren sollte sich die Furcht vor hohen Abmahnkosten bei offenen WLANs erledigt haben. Doch trotz der gesetzlichen Abschaffung der Störerhaftung bleiben Rechtsunsicherheiten bestehen.

3. Leistungsschutzrecht: Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    Leistungsschutzrecht
    Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein

Zwar ist das französische Leistungsschutzrecht nicht einmal einen Monat in Kraft, doch schon hat die juristische Auseinandersetzung mit Google um dessen Durchsetzung begonnen.

1. 12:01

2. 11:40

3. 11:25

4. 11:12

5. 10:58

6. 10:45

7. 10:31

8. 10:29