1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Werbeversprechen…

Die Amerikaner haben da einfach ein anderes Mindset...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Amerikaner haben da einfach ein anderes Mindset...

Autor: Lemo 22.10.21 - 00:55

... die sind immer erst mal die Tollsten, die Größten, die Besten.
    Wenn es Fehler und Probleme gibt, werden diese unter den Teppich gekehrt und es wird unauffällig an den Werbeversprechen gebastelt.

Deshalb sollte man Unternehmen aus den USA grundsätzlich erst mal gar nichts glauben, weil Selbstmarketing dort perfektioniert wurde. Von Fake Friendliness über völlig übertriebene Werbung bis hin zu schlichten Marketinglügen.
    Deswegen haben die sich auch wie die Geier auf die Betrügereien von VW gestürzt, weil das natürlich ein gefundenes Fressen für ihre Egos war.
    Dass VW zwar betrogen hat, aber trotzdem noch weit unter den Schadstoffwerten anderer Hersteller war, hat dabei niemanden interessiert. Wären ja Fakten, verträgt man dort nicht.

Ich weiß übrigens wovon ich spreche, ich habe von 2012-2017 jeweils mehr als die Hälfte der Jahre dort verbracht und in einem internationalen Infrastrukturteam einer Beratungsfirma gearbeitet. Die Werbelandschaft geht einem dort schnell gewaltig auf den Keks. Ständig wird man im Fernsehen angebrüllt man bräuchte Alarmanlagen, sol seinen Arzt damit belästigen ein teures Medikament zu verschreiben, welches man nicht mal braucht, bekommt erzählt wie schnell man mit seiner aktuellen Krankenversicherung ohne Hilfe zu bekommen sterben würde und wird sowohl in die negative als auch die positive Richtung mit Superlativen überschüttet.

Kurzum: Schadenfreude, wenn wieder mal ein amerikanisches Unternehmen zurückrudern muss. Ich sage nur Spaltmaße bei Tesla-Autos.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.21 01:00 durch Lemo.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker, Statistiker, Aktuar im Aktuariat (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. System Engineer Network Design & Operations*
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Projektingenieur Netzführung Strom (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim
  4. Sachbearbeitung (w/m/d) für Informationssicherheit und Datenschutz
    Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 34,49€
  3. 16,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?