1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Werbeversprechen…

Von Musks "Versprechungen" ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von Musks "Versprechungen" ...

Autor: smonkey 19.10.21 - 14:05

.. haben sich bisher kaum welche bewahrheitet. Damit meine ich jetzt nicht die offensichtlichen wie Ersthelfer öffentlich als Pädophile zu beschimpfen, die Corona-Maßnahmen als faschistisch zu bezeichnen oder das "Panzerglass" seines "Cybertrucks" was weniger aushält als jede gewöhnliche Verbundglasscheibe eines Kleinwagens. Nein, ganz andere, weniger bekannte, wie die Versprechung seine "Giga Factory" mit EE auszustatten (bisher passiert das gerade mal in Nevada, zumindest ein bisschen) oder dem Vegas Loop in dem mit 250kmh autonom Personen transportiert werden sollen (heute fahren dort Chauffeure mit Geschwindigkeiten von ~50kmh)... Um nur mal wenige zu nennen.

Aber offensichtlich finden sich immer wieder genug Anhänger die ihm jede neue noch so unglaubwürdige Versprechungen dankend abnehmen.

2. Re: Von Musks "Versprechungen" ...

Autor: Sensei_sama 21.10.21 - 13:58

Der Witz an Musk ist aber, dass er nur 30% der Versprechen in der 1.5 Fachen der angekündigten zeit umsetzt -

DAMIT aber noch schneller und besser ist als fast alle Konkurrenten.

Es ist doch etwas witzlos jemanden als hohlen Sprücheklopfer zu bezeichnen der im von 0 auf zwei große Branchen umgekrempelt hat, oder?

3. Re: Von Musks "Versprechungen" ...

Autor: Codemonkey 21.10.21 - 14:38

Warum hätte VW oder Toyota die Autobranche umkrempeln sollen?

Warum Nasa, ESA Northrop, Boing die Raumfahrt?

Elon Musk Superpower ist vor allem das er Geld einsammeln kann. Ich verstehe nicht wie, sonderlich organisiert kommt er mir nicht vor, aber er hat es einfach drauf.
    Und das er ein Haufen unkritischer Gläubiger ansammeln kann, besser noch als Jobs/Apple.

Ich meine die Präsentation des Teslas Roboters war wirklich NextGen. Sowas Dreistes es Ioannis nur Ironie sein, ich wette er konnte Abends nicht einschlafen weil er sich schlappgelacht hat… Dieser Pantomime, köstlich. :-D

PS.: jedem der über Tesla lästert und Aktienfonds Besitz sollte klar sein das er höchstwahrscheinlich quasi auch mit im Boot sitzt

4. Re: Von Musks "Versprechungen" ...

Autor: smonkey 21.10.21 - 16:03

Sensei_sama schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist doch etwas witzlos jemanden als hohlen Sprücheklopfer zu bezeichnen
    > der im von 0 auf zwei große Branchen umgekrempelt hat, oder?

Und welche sollen das sein?

5. Re: Von Musks "Versprechungen" ...

Autor: smonkey 21.10.21 - 16:08

Codemonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum hätte VW oder Toyota die Autobranche umkrempeln sollen?

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Nissan war der das am meisten verkaufte Elektroauto weltweit von 2010 bis 2020 war. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Innovationsprämie war, die dem eAuto in Deutschland den Anstoß gegebenen hat. Und selbst wenn wir über Tesla reden wollen, erinnere ich mich dass es Martin Eberhard und Marc Tarpenning die Tesla gegründet haben. Was bitte hat also Musk in irgendeiner Weise dazu beigetragen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf
  2. Senior Fullstack Entwickler (m/w/d)
    mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH, Hamburg
  3. Ingenieur Software Requirements (m/w/d)
    Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. BI & Analytics Expert*in (SAP BW / 4HANA)
    Deutsche Bundesbank, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Legion 5 17,3" Ryzen7 16GB 1TB SSD RTX3080 für 1.599€)
  2. (u.a. Kings Bounty Platinum Edition für 4,99€, Splinter Cell Blacklist Deluxe Editon für 7...
  3. 94,90€ (Bestpreis)
  4. 105€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de