1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Worldwide Telescope: Microsoft…

properitärer webclient

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. properitärer webclient

    Autor: case 13.07.10 - 18:16

    fail #microsoft #nasa

  2. Re: properitärer webclient

    Autor: asdfasfasf 13.07.10 - 18:21

    fail #blödes geschwätz

  3. Re: properitärer webclient

    Autor: case 13.07.10 - 18:27

    asdfasfasf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fail #blödes geschwätz

    von dir? stimmt!

  4. Re: properitärer webclient

    Autor: Ferkel 13.07.10 - 18:38

    Überlege noch einmal, vielleicht merkst du dann wie falsch du liegst.

    Aber wahrscheinlich war es sowieso nur ein Trollpost, nicht wahr? ;)

  5. Re: properitärer webclient

    Autor: Laberfasel 13.07.10 - 18:48

    Naja, um einen Browser-Hintergrund grau zu färben, brauche ich kein Mono und obskures Media Pack installieren. MS ist wohl einfach zu blöd.

  6. Re: properitärer webclient

    Autor: Kieme 13.07.10 - 19:34

    Wieso? Braucht WWT Silverlight?

  7. Re: properitärer webclient

    Autor: Laberfasel 13.07.10 - 19:45

    Kieme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso? Braucht WWT Silverlight?

    Jup, installiere es gerade mit wine, da braucht man aber mono für Windows als .net Umgebung. Mal schauen.

  8. Re: properitärer webclient

    Autor: fuzzy 13.07.10 - 19:53

    Wie is das eigentlich so, wenn die Twitter-Krankheit zuschlägt? Redet man dann auch im RL (wie in: draußen) so? Muss schlimm sein. :(

  9. Re: properitärer webclient

    Autor: Twitterererer 13.07.10 - 20:30

    RT @fuzzy LOL ROLF Epic #fail
    #linux und #twitter lassen sich im #RealLife super verbinden

  10. Re: properitärer webclient

    Autor: dergenervte 13.07.10 - 22:02

    Laberfasel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kieme schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso? Braucht WWT Silverlight?
    >
    > Jup, installiere es gerade mit wine, da braucht man aber mono für Windows
    > als .net Umgebung. Mal schauen.

    Was hat Silverlight mit Mono zu tun und wozu brauchst Du wine? Schon mal was von Moonlight gehört? Es gibt einen WebClient Du Schlauberger!

  11. Re: properitärer webclient

    Autor: Treadmill 14.07.10 - 03:03

    Jarr, Microsoft Silverlight 3 wird benötigt... natürlich :)

  12. Re: properitärer webclient

    Autor: Laberfasel 14.07.10 - 08:19

    dergenervte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laberfasel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kieme schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wieso? Braucht WWT Silverlight?
    > >
    > > Jup, installiere es gerade mit wine, da braucht man aber mono für
    > Windows
    > > als .net Umgebung. Mal schauen.
    >
    > Was hat Silverlight mit Mono zu tun und wozu brauchst Du wine? Schon mal
    > was von Moonlight gehört? Es gibt einen WebClient Du Schlauberger!

    Oh, ich Schlauberger! Zwei Postings davor habe ich schon geschrieben, dass der Webclient mit einem aktuellen Mono nicht läuft. Also habe ich versucht, die Applikation mit Wine zum laufen zu bekommen, erfolglos.

  13. Re: properitärer webclient

    Autor: dergenervte 14.07.10 - 08:30

    Laberfasel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh, ich Schlauberger! Zwei Postings davor habe ich schon geschrieben, dass
    > der Webclient mit einem aktuellen Mono nicht läuft. Also habe ich versucht,
    > die Applikation mit Wine zum laufen zu bekommen, erfolglos.

    Nochmal Du Schlauberger: was hat der Webclient mit Mono zu tun? Moonlight heißt das Zauberwort! Auch lesen ist eine Kunst!

  14. Re: properitärer webclient

    Autor: Laberfasel 14.07.10 - 08:42

    dergenervte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laberfasel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oh, ich Schlauberger! Zwei Postings davor habe ich schon geschrieben,
    > dass
    > > der Webclient mit einem aktuellen Mono nicht läuft. Also habe ich
    > versucht,
    > > die Applikation mit Wine zum laufen zu bekommen, erfolglos.
    >
    > Nochmal Du Schlauberger: was hat der Webclient mit Mono zu tun? Moonlight
    > heißt das Zauberwort! Auch lesen ist eine Kunst!

    Ja, stimmt, Mono scheint nichts mit Moonlight zu tun zu haben. Die beiden Projekte mögen sich nur so sehr, dass man das Moonlight Plugin von den Seiten des Mono-Projekts runterläd.

    Jetzt sag mal ehrlich: War es so schwer aus meinen Posting zu entnehmen, dass ich:

    1. Moonlight installiert habe und der Webclient nicht lief
    2. Ich die Applikation mit Wine getestet habe, dafür aber Mono für Windows unter Wine installieren musste?

    Solltest du diese Infos nicht aus meinen Postings entnehmen können, würde ich dir raten, an deiner Lesekompetenz zu arbeiten.

  15. Re: properitärer webclient

    Autor: dergenervte 14.07.10 - 09:50

    Und was daran ist nun Microsofts Problem? Natürlich referenzieren die nicht zu den Mono-Libs, deshalb solltest Du Witzbold Dir .NET von MS installieren, genauso weiß jeder, dass Moonlight nur Silverlight 3 kompatibel ist und nicht mit Version 4!

  16. Re: properitärer webclient

    Autor: Laberfasel 14.07.10 - 11:38

    Microsofts Silverlight Werbung:

    Silverlight is a free plug-in, powered by the .NET framework and compatible with multiple browsers, devices and operating systems, bringing a new level of interactivity wherever the Web works.

    "multiple" ist für MS also 2: Windows und MacOS?

    Mono ist eine Plattform-übergreifende Implementierung der .net Laufzeitumgebung. Miguel de Icaza sollte vielleicht was sinnvolleres tun, als der Inkompetenz der Designer von .net hinterherzulaufen. Wenn man Schnittstellen schneller ändert, als sie von anderen implementiert werden können, macht man definitiv was falsch. Und wenn ich auf den Button "fehlendes Plugin installieren" gehe, leitet MS mich auf go-mono.org/moonlight um, offenbar weiß selbst MS nicht, dass Moonlight gar kein Silverlight4 kann, oder weiß nicht, welche Version sie selbst gerade nutzen. Für mich kann jedenfalls von "multiple operating systems" nicht die Rede sein.

  17. Re: properitärer webclient

    Autor: Multiple... 14.07.10 - 11:45

    Multiple = mehr als 1.

    Außerdem: OSX, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, ... ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  2. Junior PHP Entwickler (m/w/d)
    Sport-Tiedje GmbH, Schleswig
  3. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA Mobility 2021: Wohin rollt BMW?
IAA Mobility 2021
Wohin rollt BMW?

IAA 2021 Volkswagen und Mercedes-Benz lassen keinen Zweifel an ihrer Zukunft in der Elektromobilität. Bei BMW ist das Bild nach der IAA undeutlich.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. i Vision Circular BMW präsentiert Auto komplett aus Recyclingmaterial
  2. Autoindustrie BMW fordert Daimler und VW zu gemeinsamem Betriebssystem auf
  3. BMW-CTO Frank Weber Keine digitale Technik ist relevanter als andere

Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
    Direct Air Capture
    Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

    Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
    Ein Bericht von Hanno Böck

    1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
    2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden