1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xiaomi Mi Qicycle…

5,2 Ah für 40 km

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5,2 Ah für 40 km

Autor: M.P. 06.12.19 - 11:20

laut verlinktem Artikel bei Gizmondo....

Mein Aldi Pedelec hat einen 10 Ah/36V Akku = und nach 40 km fängt die letzte LED der Ladezustandsskala an zu blinken ...

Selbst, wenn der Akku 48 V hat, wären das 250 Wh statt 360 Wh beim Aldi Pedelec
    Bei 25 km/h muss der Akku für die 40 km 1,6 Stunden durchhalten. Im Schnitt darf man also nur ca 150 Watt Motorleistung abrufen ...

Auf mehr als 25 km Reichweite würde ich mich keinesfalls verlassen.
    Bevor man sich so ein Fahrrad also für Fahrtstrecken zum Arbeitspendeln von mehr als 2x12 km anschafft, sollte man mit dem Betriebselektriker klären, ob er das Ladegerät nach DGUV 3 prüfen würde, und ob der Arbeitgeber nichts gegen das Entnehmen des Ladestroms aus der Bürosteckdose hat ...

2. Re: 5,2 Ah für 40 km

Autor: flyhigh79 06.12.19 - 13:21

Mein fetter Cruiser mit Bosch-Antrieb schluckt 5,2Wh/km. Das Aldi-Pedelec ist Mist. 187Wh scheint das Xiaomi zu haben, wenn es also minimal weniger verbraucht als mein Cruiser, dann kommen die 40km hin.

3. Re: 5,2 Ah für 40 km

Autor: Vögelchen 06.12.19 - 14:08

flyhigh79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein fetter Cruiser mit Bosch-Antrieb schluckt 5,2Wh/km. Das Aldi-Pedelec
    > ist Mist. 187Wh scheint das Xiaomi zu haben, wenn es also minimal weniger
    > verbraucht als mein Cruiser, dann kommen die 40km hin.

Der Verbrauch hängt von der Strecke, der Bereifung, der Eigenleistung, der Radgeometrie und vielen weiteren Faktoren ab.
    Und warum das Aldi-Pedelec pauschal als Mist abgestempelt wird, erschließt sich mir nicht.
    Wobei auch erst mal zu klären wäre, welches genau. Aldi hatte in den letzten Jahren mehrere verschiedene Modelle im Angebot. Wirklich Mist war keines davon.

4. Re: 5,2 Ah für 40 km

Autor: M.P. 09.12.19 - 13:14

Meines ist von 2014 mit Frontantrieb und ziemlich schwer - also ist der Akku schon etwas älter ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DZ HYP AG, Hamburg
  2. Obermeyer Planen + Beraten GmbH, München
  3. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  4. über grinnberg GmbH, Raum Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

1. Everspin ST-MRAM: 256-GBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter
    Everspin ST-MRAM
    256-GBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter

Auf die 1-GBit-Versionen für Datacenter folgen kleinere Modelle für Industrie und Internet der Dinge: Der magnetische Speicher von Everspin hat eine sehr lange Haltbarkeit und benötigt nicht dauerhaft Strom.

2. Wikileaks: Worum es im Fall Assange nun geht
    Wikileaks
    Worum es im Fall Assange nun geht

Geheimnisverrat, Leben in der Isolation, Anklage in den USA, Foltervorwürfe: Die Auslieferungsanhörung von Wikileaks-Gründer Julian Assange beginnt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen.

3. Zahlungsabwickler: Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland
    Zahlungsabwickler
    Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland

Die Beschäftigten von Paypal Deutschland wollen den Abbau von über 300 Arbeitsplätzen nicht hinnehmen. Die Jobs sollen an andere Standorte oder an externe Partner gehen.

1. 22:10

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:07

5. 16:18

6. 15:59

7. 14:36

8. 14:14