-
Schade, kein Gimbal :/
Autor: radnerd 16.08.18 - 10:09
Ich habe vor ein paar Monaten mit einer DJI Spark angefangen und bin für meine Ansprüche sehr begeistert und zufrieden.
Einzig der Gimbal mit "nur" 2 Achsen trübt gelegentlich das Bild. Im wahrsten Sinn des Wortes. Tolle Perspektive, tolles Motiv aber man braucht noch einen kleinen Schwenk.... und zack: Bei Wind oder nicht im Stativ Modus schnell ein Wacker drin.
Daher liebäugel ich mit der Mavic Air und hatte aber schon von der Mantis Q gehört. Das liest sich auch alles super, aber ich verstehe nicht, warum kein Gimbal verbaut wird. Das Sample-Footage von Yuneec zeigt ja schon Wackler. Digitale Stabilisierung kommt nach meiner Ansicht noch nicht an mechanische ran und auch hier ja nur auf Kosten von Bildreduzierung (4K > 1080p).
Sonst wäre die auch für ein paar EUR mehr was gewesen. -
Re: Schade, kein Gimbal :/
Autor: gooney 16.08.18 - 11:16
Ich hab mir das Video angeschaut ehe ich den Artikel und die Produktbeschreibung gelesen habe und mir ist schleierhaft wie man so ein shaky Footage in ein Promo Video packen kann. Das sollte ja jedem unmittelbar auffallen, dass hier etwas nicht "stimmt". Vielleicht sollte ich es Yuneec aber auch hoch anrechnen, dass sie das Problem so prominent zur Schau stellen. Angesichts dieser Tatsache ist die Drohne, wenn auch preislich sehr attraktiv, keine Option für mich als Spark Ersatz - eine Drohne mit der ich mehr als unzufrieden bin im Hinblick auf die schlechte Konnektivität dank Wifi to Wifi to Wifi.



