1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zug: Schneller Magnetschwebezug…

Wir sind nur noch Schafe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wir sind nur noch Schafe

Autor: wissend 01.06.19 - 01:03

Ich war über 20 Jahre in der Automobilindustrie unterwegs.
    Habe viele duzende Motoren- und Getriebewerke (Verbrennungsmotoren-Powertrain!) in Deutschland und Europa gesehen. Dort arbeiten inkl. Zulieferern in Deutschland nach meinem Ermessen zwischen 500.000 und 1 Mio. sehr gut ausgebildete und sehr gut verdienende Arbeiter. Für Elektromotoren benötigt man davon nur noch rund 10%!
    Mit der Magnetschwebetechnik hatten wir echt eine tolle Technik, die JETZT interessant wird.
    Teuer? Ja klar, aber der ganz, ganz große (für mich nicht mehr erträgliche) technische und ökonomische SUPERGAU (Gespött in der ganzen Welt, etc. ,etc.) unseres BER in Berlin, der bisher rund 8 Mrd. Euro verschlungen hat, und der meines Erachtens in ca. 2 Jahren und nach dann rund 10 Mrd. Euro Kosten, wieder abgerissen wird!, ist das Ergebnis von mittlerweile in Deutschland typischem "Rumgeeiere". Ähnlich dem sehr zügig voranschreitenden Ausbau der Stromtrassen von Nord nach Süd!
    Also nachdem die Chemie mit Bayer sich selbst ein Grab geschaufelt hat und die Autoindustrie zunehmend an Bedeutung und gut bezahlten Arbeitsplätzen verliert, wer soll dann unseren Wohlstand und Urlaube die nächsten Jahrzehnte bezahlen? Die Öko-Industrie mit tollen Windkraftanlagen und Solarzellen? Bestimmt nicht, das machen die Chinesen. Dann bitte vielleicht doch ein paar hundert Millionen in den Transrapid investieren und wie immer bei unternehmerischen Entscheidungen, mal sehen was daraus wird. Mit Ökostrom betrieben ist er immerhin nachhaltig.
    Der Wissende

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bib International College, Paderborn
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  4. BIPSO GmbH, Singen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de