1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zurück in die Zukunft: Nike…

Gut für Leute mit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut für Leute mit

Autor: Keridalspidialose 12.11.20 - 14:33

Gicht oder Arthrose. Aber sonst? Oder sind junge Leute inzwischen zu faul, oder gar blöd, sich die Schuhe zu binden?

2. Re: Gut für Leute mit

Autor: lottikarotti 12.11.20 - 15:13

Wieso muss man denn gleich faul oder blöd sein wenn man sich die Schuhe nicht binden mag? Ich schlüpf auch lieber direkt in den Schuh. Manche Modelle sind so elastisch, dass man sie nur 1x binden braucht :-)

R.I.P. Fisch :-(

3. Re: Gut für Leute mit

Autor: Anonymster Benutzer 12.11.20 - 15:13

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder sind junge Leute inzwischen zu faul,
    > oder gar blöd, sich die Schuhe zu binden?

Ja .. JA !!

4. Re: Gut für Leute mit

Autor: Det_Tikk 13.11.20 - 07:46

Ich fand den grundsätzlichen Gedanken hinter selbstbinden Schuhen cool. Je nach Belastung sollten sich die Schuhe fester ziehen (z.B im Spurt übers Spielfeld) und in Entspannungsfasen ( man steht und warte) selber lockern. Können die Schuhe natürlich nicht, aber das war, wenn ich mich richtig erinner, der Gedanke des Erfinder der Schuhe in Zurück in die Zukunft.

5. Re: Gut für Leute mit

Autor: rockero 13.11.20 - 07:53

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gicht oder Arthrose. Aber sonst? Oder sind junge Leute inzwischen zu faul,
    > oder gar blöd, sich die Schuhe zu binden?

Das sind immer Logiken, die sind zum niederknien. Man versteht etwas nicht / kann etwas nicht nachvollziehen und erklärt die Leute für bekloppt.
    Diese Art von Logik kann man doch auf jeden Bereich anwenden.
    Als junger Mensch schürt man sich die Schuhe meist eher selten bei jedem Anziehen. Meist hat man die Schuhe in irgendeiner Form vorgeschnürt und schlüpft einfach nur in die Schuhe rein. Sei es in Form von bestimmten Styles, oder ob man sich bspw. Lazy Laces eingezogen hat und nutzt. Das hängt vom Schuh und Zweck des Schuhs ab. Meine Alltagssneaker sind bspw. eher locker vom Tragen, die Sneaker für den Sport oder das Wandern sind hingegen fest und dann auch häufig mit Lazy Laces. Und das nicht etwas weil ich zu "blöd" bin sie zu schnüren, sondern weil es einfach etwas mehr Komfort bietet ;-)
    Bei den Adapt ist es einfach etwas ausgefallenes und noch relativ neues. Sprich es ist etwas besonderes was nicht jeder hat. Entweder man mag derartige Spielereien oder nicht.
    Ich weiß das wenn man Adapts hat man schnell mal mit Menschen ins Gespräch kommt, so bald die automatische Schürung losgeht, weil kaum einer diese Technik kennt und dann die Neugierde einsetzt.

6. Re: Gut für Leute mit

Autor: ptepic 20.11.20 - 08:07

Also ich mag den Komfort und bin nicht zu blöd oder zu alt.

Vor allem mit Kind auf dem Arm ist binden eher umständlich.

Allerdings geb ich auchnkeine 500¤ dafür aus :-D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SimplyTest GmbH, Nürnberg
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern, Augsburg
  3. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  4. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€ (Bestpreis mit Saturn und MediaMarkt)
  2. (u. a. Oppo Smartphones, Wearables und Kopfhörer (u. a. OPPO Reno4 Pro 5G 128GB 6,5 Zoll 90Hz...
  3. (u. a. SilentiumPC Ventum ARGB Tower für 59,90€, Intel Core i3-10300 für 109,90€, Asus LED...
  4. 199,90€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de