1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zwischentöne: Software…

Oh, ein Sarkasmusdetektor...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: rueolps 20.05.10 - 18:51

    ...eine sehr nützliche Erfindung!

  2. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: nepumuk 20.05.10 - 18:52

    Ha, erwischt ;)
    Ob die Software darauf auch angeschlagen hätte?

  3. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: Lobhudeler 20.05.10 - 18:54

    Der schlägt sicher bei jedem Applefanboy-Post an. Soviel lobhudelei, dass kann gar nicht ernst gemeint sein. ;-)

  4. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: sgddfgsss 20.05.10 - 18:55

    Lobhudeler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der schlägt sicher bei jedem Applefanboy-Post an. Soviel lobhudelei, dass
    > kann gar nicht ernst gemeint sein. ;-)


    Ja, das Problem ist, dass die Apple-Jünger es definitiv ernst meinen, aber die Software nicht für solche extremen Situationen ausgelegt ist.

  5. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: dfshsh 20.05.10 - 19:01

    Well, must send Sheldon a copy... :-)

  6. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: Der Kaiser! 20.05.10 - 19:15

    > ...eine sehr nützliche Erfindung!
    Hahahaha! xD

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  7. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: blub.. 20.05.10 - 19:28

    hier der passende Ausschnitt:
    http://www.youtube.com/watch?v=JAReq4WMmqI

  8. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: nepumuk 20.05.10 - 19:40

    made my day...

  9. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: rueolps 20.05.10 - 19:52

    Danke, war zu faul zum suchen :D

  10. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: Zoidbernd 20.05.10 - 19:58

    hihi

    das musste ich auch als erstes denken :)

  11. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: Konsument3000 20.05.10 - 20:15

    unfassbar !
    http://www.youtube.com/watch?v=4jZy4ZFgS8o

  12. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: M_Kessel 20.05.10 - 20:40

    rueolps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...eine sehr nützliche Erfindung!


    Darauf hat die Welt grade gewartet. Sorry, wer zu blöd ist, Sarkasmus zu erkennen, der ist als mein Diskusionspartner nicht geeignet.

    Findet man aber sehr oft in irgendwelchen Ämtern. Manchmal habe ich das Gefühl, die würden Sarkasmus noch nicht mal mithilfe dieses Programmes als solchen erkennen. ;)

  13. Re: Mr. Simpson ...

    Autor: Fido 20.05.10 - 21:02

    rueolps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...eine sehr nützliche Erfindung!

    Ja, das passt noch besser.

    Ich dachte an:
    - "Mr. Simpson, ist Ihnen die Funktion eines Lügendetektors bekannt?"
    - "Jaaaa."
    *puff* *explodier* *brenn*

  14. Re: Mr. Simpson ...

    Autor: Uschi12 20.05.10 - 21:32

    Fido schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rueolps schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...eine sehr nützliche Erfindung!
    >
    > Ja, das passt noch besser.
    >
    > Ich dachte an:
    > - "Mr. Simpson, ist Ihnen die Funktion eines Lügendetektors bekannt?"
    > - "Jaaaa."
    > *puff* *explodier* *brenn*

    verkackt...

    "This is a simple lie detector. I'll ask you a few yes- or no-questions and you just answer truthfully. Do you understand?"
    "Yes."

  15. Re: Mr. Simpson ...

    Autor: Der Kaiser! 20.05.10 - 23:19

    > "This is a simple lie detector. I'll ask you a few yes- or no-questions and you just answer truthfully. Do you understand?"

    > "Yes."
    "Das hier ist ein simpler Lügendetektor. Ich werde ihnen ein paar ja/nein-Fragen stellen und sie beantworten diese wahrheitsgemäss. Haben sie das verstanden?"

    "Ja."

    *puff* *explodier* *brenn*

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  16. Re: Oh, ein Sarkasmusdetektor...

    Autor: Llort 21.05.10 - 03:04

    M_Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rueolps schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...eine sehr nützliche Erfindung!
    >
    > Darauf hat die Welt grade gewartet. Sorry, wer zu blöd ist, Sarkasmus zu
    > erkennen, der ist als mein Diskusionspartner nicht geeignet.

    Auf dich hat die Welt gerade gewartet! Sorry, wer zu blöd ist, für lesen und verstehen, sowie keine Kreativität zum vorausdenken besitzt, der hat gar keine 'Diskusionspartner'.

    > https://www.golem.de/1005/75274.html
    > Die Sarkasmuserkennung könne zur Verbesserung von
    > Besprechungen und Bewertungssystemen beitragen, schreiben
    > Tsur, Dmitry und Rappoport.
    Es geht also nun viel mehr um Entschlüsselung der Sprache zum einfacheren abspeichern und wiedergeben, als das du deine 'Diskusionspartner' hast.

    Auch wenn die Entwicklung aufgrund der Produktbesprechungen bei Amazon statt gefunden hat. So ist auch hier mit ein wenig vorausdenken zu sehen, das eine digitale Erfassung, Analyse und automatisierte Wiedergabe für diverse Zwecke der Besprechung sehr schwer ist. Was nun zum Teil überwunden wurde.

    Auch wäre ein Sarkasmus Generator anstatt eines Detektors, bestimmt etwas Wert. Fehlen nur noch ein paar andere Aspekte der Sprache und der Computer spricht, versteht und besteht den 'Turing-Test'.

    Turing-Test: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz#Turing-Test

    cya

    PS: Du bisch koin kessel du bisch ne flasche. :P

  17. Re: Mr. Simpson ...

    Autor: ........ 21.05.10 - 10:50

    http://www.youtube.com/watch?v=HtX6ptsofzM

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler*in (m/w/d) Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich
  2. Abteilungsleiter_in (w/m/d) IT und Digitalisierung
    Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Karlsruhe
  4. IT Koordinator*in (m/w/div) IT Verfahren im Internationalen Datenaustausch
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de