Superscreen will die Smartphone-Nutzung vor allem daheim komfortabler machen. Statt eines kleinen Smartphone-Displays gibt es ein großes 10-Zoll-Display. Beide Geräte treten drahtlos in Verbindung und das Superscreen nutzt die Apps und Daten, die sich auf dem Smartphone befinden.
Wie Outlook Web, nur besser
Blaualge versorgt Mikrocontroller sechs Monate mit Strom
Besser gießen mit Raspi und Xiaomi-Pflanzensensor
Trotz Kartensperre können Diebe stundenlang Geld abheben
Musk spricht von günstigerem Übernahmeangebot für Twitter
Kommentare: 939 | letzter Beitrag 10:43 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 10:42 Uhr
Kommentare: 89 | letzter Beitrag 09:22 Uhr
Kommentare: 88 | letzter Beitrag 16.05. 23:47
Kommentare: 81 | letzter Beitrag 10:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Energie, Taktraten, Preis: Beim Radeon-RX-Refresh legt AMD die Messlatte durchweg höher, was für interessante Konstellationen sorgt.
Ein Test von Marc Sauter
Solange Grafikkarten sukzessive weniger kosten, gilt das auch für die Golem-PCs: Die konfigurierbaren Systeme werden bis zu 200 Euro günstiger.
Dells Alienware AW3423DW zeigt, dass OLED-PC-Monitore in der Gegenwart angekommen sind. Wir sehen dem 21:9-Panel aber an, dass es sich um die erste Generation handelt.
Ein Test von Oliver Nickel
In einem ausführlichen Statement hat sich Digitalminister Wissing zu Wort gemeldet. Die Pläne zur Chatkontrolle gehen ihm zu weit.
Erstmals erkennt ein US-Gericht an, dass aus der GPL auch Verbraucherrechte folgen könnten. Die Kläger bezeichnen das als "Wendepunkt".
Wer ein Abo über eine App im App Store bucht, muss damit rechnen, dass er vor einer Preiserhöhung nicht mehr nach einer Zustimmung gefragt wird.