Was ist Deine Meinung zum Artikel "Geheimdienst: Bayerisches Verfassungsschutzgesetz vor Gericht" ?
Beiträge
-
Die Frage ist nicht ob 6
Sharra | 14.12.21 11:21 15.12.21 02:50
Der bayerische Verfassungsschutz hat bundesweit einmalige Befugnisse. Vor dem Bundesverfassungsgericht wird nun verhandelt, ob diese rechtswidrig sind.
Was ist Deine Meinung zum Artikel "Geheimdienst: Bayerisches Verfassungsschutzgesetz vor Gericht" ?
Sharra | 14.12.21 11:21 15.12.21 02:50
Starker Auftritt mit kleinen Schwächen
Plan 9 sollte bessere Audio-Kompression bekommen als MP3
Deepfake von Klitschko täuscht Berlins Bürgermeisterin
Warum wir vielleicht allein im Universum sind
US-Sonde findet Einschlagstelle des unbekannten Raketenteils
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 13:08 Uhr
Kommentare: 108 | letzter Beitrag 11:43 Uhr
Kommentare: 98 | letzter Beitrag 25.06. 19:55
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 08:28 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 25.06. 13:05
E-Mail an news@golem.de
Die Glasindustrie nutzt bisher überwiegend fossile Energien. Strom und Wasserstoff könnten Alternativen sein, doch ein wichtiges Modellprojekt ist gerade gescheitert.
Eine Recherche von Hanno Böck
Heute startet mit Chefs von Devs der neue Newsletter von Golem.de für alle Heads und Chiefs und Leads an der Spitze der IT-Abteilungen.
Im Rhein-Main-Gebiet sind künftig selbstfahrende Autos mit Regelgeschwindigkeit unterwegs. Eine Person soll fünf Fahrzeuge aus der Ferne überwachen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Der Staatstrojaner einer italienische Firma funktioniert sogar in Zusammenarbeit mit dem ISP. Dafür braucht es nicht zwingend ausgefallene Exploits.
Der Essay Träge Transformation hinterfragt Schlagwörter des IT-Managements und räumt mit gängigen Vorstellungen auf. Die Lektüre ist aufschlussreich und sogar lustig.
Die Entwicklung der Audio-Kompression und die schwierige MP3-Patentsituation hätte ohne das Nein eines Anwalts wohl anders ausgesehen.