| Thema |
Mit dem von Futuremark veröffentlichten PCMark05-Patch auf die Versionsnummer 1.1.0 soll der anwendungsbasierte Benchmark von einigen Problemen befreit werden und zudem neue Prozessoren und Grafikchips erkennen. Generell verspricht der Patch, die Stabilität des Benchmarks zu erhöhen.
| Thema |
Teslas sind nicht mehr Hertz' Sache
Huawei will 50-Cent-Lizenzgebühr pro AVM-Fritzbox
Modulares USB-Kabel lädt 240 Watt und überträgt 40 GBit/s
Prince of Persia als superspaßiger Sidescroller
Wie ich meine neuen Kopfhörer mit dem Hammer zerschlug
Kommentare: 300 | letzter Beitrag 15:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 17:04 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 17:05 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 15:49 Uhr
Kommentare: 81 | letzter Beitrag 16:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Manche Probleme zeigen sich beim Elektroauto erst mit der Zeit. Beispielsweise, wenn Wasser den Bauteilen zusetzt. Bericht eines langjährigen Tesla-Fahrers.
Von Dirk Kunde
Vor 25 Jahren startete Stargate SG-1 hierzulande und entwickelte sich vom Fleck weg zum Erfolg - auch ohne die Crew des ebenfalls erfolgreichen Kinofilms.
Von Peter Osteried
Mit einer "Schmutzdetektiv"-Funktion will der iRobot noch bequemer reinigen als die vielen guten Alternativen. Im Test wiegt aber schwer, dass er eine wichtige Komfortfunktion vernachlässigt.
Ein Test von Berti Kolbow-Lehradt

Die Telekom will vorhandene Leerrohre durch ein EU-Gesetz leichter mitnutzen können. Dagegen setzt der Breko auf die gemeinsame Nutzung einer Glasfaser durch Open Access.

Huawei hat einen großen Patentpool zu Wi-Fi 6. Fritzbox-Hersteller AVM hat die Patente nach eigenen Angaben in seinen Wi-Fi-6-Routern nicht genutzt, will sie aber dennoch für ungültig erklären lassen.

Im September 2023 erreichte der Probenbehälter der Nasa-Raumsonde Osiris-Rex die Erde. Doch der Behälter der Asteroiden-Probe war nicht sicher zu öffnen - bis jetzt.