Aufsichtsrat greift bei VWs Softwareentwicklung durch
Mit Satelliten-TV, Kodi und Ethernet zur Videosammlung
Ukrainische Armee setzt E-Motorräder zur Panzerjagd ein
Warum das Internet in der Ukraine noch läuft
Polizei setzt Handy-Erkennungskamera gegen Autofahrer ein
Kommentare: 295 | letzter Beitrag 03:27 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 20.05. 13:40
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 06:09 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 03:12 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 02:34 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Der Science-Fiction-Klassiker Pitch Black erscheint von Turbine in einer beeindruckenden Edition mit haufenweise Bonusmaterial und sogar einem Buch.
Von Peter Osteried
Das Event Horizon Telescope hat keine Beobachtungen in fernen Galaxien gemacht, sondern in unserer Nachbarschaft. Trotzdem ist es kompliziert.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer
Was steckt genau hinter den Plänen der EU-Kommission zur Chatkontrolle und wie gefährlich wäre deren Umsetzung?
Von Friedhelm Greis und Moritz Tremmel
In Rheinland-Pfalz werden Handynutzer am Steuer eines Autos automatisch erkannt. Dazu wird das System Monocam aus den Niederlanden genutzt.
Die Sorge um die Volkswagen-Softwarefirma Cariad hat den Aufsichtsrat veranlasst, ein überarbeitetes Konzept für die ehrgeizigen Pläne vorzulegen.
Bitkom-Präsident Berg meint, "ein Förderexzess treibt nur die Preise nach oben und bringt keinen einzigen zusätzlichen Breitbandanschluss". Doch warum sind die Milliarden nicht mehr gewollt?