knock
- Beiträge: 1.185
Starker Auftritt mit kleinen Schwächen
Plan 9 sollte bessere Audio-Kompression bekommen als MP3
Warum wir vielleicht allein im Universum sind
Deepfake von Klitschko täuscht Berlins Bürgermeisterin
US-Sonde findet Einschlagstelle des unbekannten Raketenteils
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 15:08 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 15:02 Uhr
Kommentare: 98 | letzter Beitrag 16:17 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 17:49 Uhr
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 08:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Die Glasindustrie nutzt bisher überwiegend fossile Energien. Strom und Wasserstoff könnten Alternativen sein, doch ein wichtiges Modellprojekt ist gerade gescheitert.
Eine Recherche von Hanno Böck
Heute startet mit Chefs von Devs der neue Newsletter von Golem.de für alle Heads und Chiefs und Leads an der Spitze der IT-Abteilungen.
Im Rhein-Main-Gebiet sind künftig selbstfahrende Autos mit Regelgeschwindigkeit unterwegs. Eine Person soll fünf Fahrzeuge aus der Ferne überwachen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis
Der Staatstrojaner einer italienische Firma funktioniert sogar in Zusammenarbeit mit dem ISP. Dafür braucht es nicht zwingend ausgefallene Exploits.
Der Essay Träge Transformation hinterfragt Schlagwörter des IT-Managements und räumt mit gängigen Vorstellungen auf. Die Lektüre ist aufschlussreich und sogar lustig.
Die Entwicklung der Audio-Kompression und die schwierige MP3-Patentsituation hätte ohne das Nein eines Anwalts wohl anders ausgesehen.