1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei P9 im Test: Das Schwarz-Weiß…

wieder kein dual sim in deutschland...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: narfomat 14.04.16 - 15:45

da hat die mobiltelekommunikationslobby wieder gute arbeit geleistet... deutschland ist echt DAS fortschrittliche hochtechnologieland, bravo!
    wo kommen wir denn da auch hin, wenn kunden ins ausland fahren würden und statt schön fette roaming gebühren zu zahlen, einfach in slot 2 eine prepaid datenSIMkarte stecken. z.b. in italien, die 5GB prepaid karte ausm coop für 18euro. oder vielleicht auch noch IN deutschland... und am ende kaufen die vielleicht noch das telefon mit 32gb internem speicher und stecken einfach eine 128gb microSD in den slot, anstatt haufenweise extrakohle für die 128gb version zu zahlen (und natürlich online-cloud backup, für den todesfall des gerätes)... junge junge, also derartige unkollegialität unter freunden gegenüber dem telekommunikationsprovider-auf-lebenszeit "GEHT GAR NICHT!"

3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.16 15:53 durch narfomat.

2. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: Madricks 14.04.16 - 18:39

Na und? Dann lädst du dir halt eine ausländische Firmware runter und bügelst die drüber. Wo ist das Problem?

3. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: Crossfire579 14.04.16 - 19:35

Das dualsim Problem wird mit Abschaffung der roaming Gebühren oder e-sim (wo man theoretisch unendlich viele simkarten nutzen kann) zum Glück Geschichte. Die speicherlimitierung in DE nervt mich aber auch.

4. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: narfomat 14.04.16 - 20:27

>Na und? Dann lädst du dir halt eine ausländische Firmware runter und bügelst die drüber. Wo ist das Problem?

ich korrigier den satz mal für dich:

>Na und? Dann läd eine medizinstudentin /deine mutti sich halt eine ausländische Firmware runter und bügelt die drüber. Wo ist das Problem?

du merkst wo das problem liegt? abgesehen von garantieverlust...

>Das dualsim Problem wird mit Abschaffung der roaming Gebühren oder e-sim (wo man theoretisch unendlich viele simkarten nutzen kann) zum Glück Geschichte.

abschaffung der roaming gebühren... und wann soll das erfolgen, in einer fernen zukunft wenn menschen andere galaxien erforschen werden? =)
    du meinst jetzt nicht diese verarsche (ups, darf man hier im forum nicht sagen...) der aktuellen neuen EU verordnung zur abschaffung der roaminggebühren ab 15.06.2017? ich zitiere mal:

In der zweiten Phase vom 15. Juni 2017 an sollen die Roaming-Gebühren komplett entfallen, sofern eine bis dato noch nicht festgelegte Nutzungsgrenze vom User nicht überschritten wird

du kannst dir sicher vorstellen wo etwa die nutzungsgrenze liegen wird? ich nehme mal an so bei 100MB, wenn wir glück haben bei 300... (vermutung)

angeblich "Zum Schutz der Mobilfunkanbieter" weil: "Mit dieser Maßnahme soll das Dauer-Roaming, beispielsweise der Kauf einer günstigeren Sim-Karte im Ausland, unterbunden werden"

damit du in deutschland nicht dauerhaft mit einer in griechenland viel günstiger erworbenen sim karte surft!! -> ja ne, is klar, weil das ja auch so viele machen...
    ein schelm wer andere interessen dahinter vermutet, z.b. ähhh, hmmm, fällt mir fast gar nix ein... dir vielleicht? =)

4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.16 20:43 durch narfomat.

5. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: Checki 14.04.16 - 20:42

klingt so als wäre das Lumia 950 DEIN Telefon! :)

6. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: narfomat 14.04.16 - 20:43

nope ich hab schon ein dual sim fähiges telefon, importiert halt...
    funktioniert auch hervorragend. SIM1 kann voicecall und data, und auf der SIM2 nur voicecall. gleichzeitig. die deutsche SIM hab ich immer in slot2 und in slot1 steck ich die jeweile prepaid SIM die ich vor ort brauche... is allerdings auch nen 2. handy, in DE benutze ich das so gut wie nicht.

das lumia950 ist dann ne gute sache, wenn man eins für alles braucht... abgesehen von windows =)

4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.16 20:51 durch narfomat.

7. Re: wieder kein dual sim in deutschland...

Autor: Horsty 27.04.16 - 08:47

narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da hat die mobiltelekommunikationslobby wieder gute arbeit geleistet...
    > deutschland ist echt DAS fortschrittliche hochtechnologieland, bravo!
    > wo kommen wir denn da auch hin, wenn kunden ins ausland fahren würden und
    > statt schön fette roaming gebühren zu zahlen, einfach in slot 2 eine
    > prepaid datenSIMkarte stecken. z.b. in italien, die 5GB prepaid karte ausm
    > coop für 18euro. oder vielleicht auch noch IN deutschland... und am ende
    > kaufen die vielleicht noch das telefon mit 32gb internem speicher und
    > stecken einfach eine 128gb microSD in den slot, anstatt haufenweise
    > extrakohle für die 128gb version zu zahlen (und natürlich online-cloud
    > backup, für den todesfall des gerätes)... junge junge, also derartige
    > unkollegialität unter freunden gegenüber dem
    > telekommunikationsprovider-auf-lebenszeit "GEHT GAR NICHT!"

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L-Bank, Karlsruhe
  2. TenneT TSO GmbH, Lehrte
  3. Hays AG, Affalterbach
  4. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce RTX 3060 Ti im Test: Die wäre toll, wenn verfügbar-Grafikkarte
Geforce RTX 3060 Ti im Test
Die "wäre toll, wenn verfügbar"-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3060 Ti bringt Nvidia die Ampere-Technik in das 400-Euro-Segment. Dort ist die Radeon RX 5700 XT chancenlos.
Ein Test von Marc Sauter

1. Supercomputer-Beschleuniger Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100
  2. Nvidia Geforce RTX 3080 Ti kommt im Januar 2021 für 1.000 US-Dollar
  3. Ampere-Grafikkarten Specs der RTX 3080 Ti und RTX 3060 Ti

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern