1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Scratches - Render…

walkthrough nötig??

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

walkthrough nötig??

Autor: _RGB_ 06.04.06 - 07:10

also das find ich leicht übertrieben. ich musste bei dem game ein einziges mal in eine walkthrough schauen (und das war nur wegen meiner faulheit). ich dachte mir daß es unnötig ist alle gemälde im haus anzuschauen aber hinter einem war dann ein safe den ich nicht gefunden hatte. das war aber auch das einzige mal, der rest ergibt sich doch von selbst. zB die geschichte mit dem telefon, man kommt ja meist selbst drauf daß man telefonieren muss weil es die geschichte so ergibt (unser freund will vorbeikommen, tuts aber nicht.. also was mach ich? anrufen genau..).
ihr habt wohl nie die echten guten alten adventure gespielt. versucht es mal mit dem spiel 'Discworld 2' von 1995 oder so. DAS waren noch adventure und wenn braucht man dort eine walkthrough. zB sind dort so abgedrehte rätsel wie ein gewicht an einem seil das nur 10kg wiegt und somit zu leicht ist etwas bestimmtes zu zerstören. die lösung ist mal richtig abgedreht, man muss eine gefunde null auf einem poster auf das gewicht kleben damit dort 100kg steht, schon ist das gewicht schwer genug :D

als fazit muss ich sagen, es kommen eh viel zu wenige adventure und wenn sind sie meist 'so lala'. schade daß die industrie glaubt es lohnt nicht mehr so gute comic 2D adventure zu machen wie die ganzen alten LucasAtrs games (DOTT, MM, ZAK, DIG, sam&max, full throttle usw *träum*) oder auch andere aus dieser zeit die zu den besten games gehören die ÜBERHAUPT je gemacht wurden (zB das erwähnte discworld2, toonstruck, simon, broken sword usw). leider ist die industrie wohl der meinung so etwas verkauft sich nicht, auch wenn runaway 1 bewiesen hat daß die leute es einem aus den finger reißen (umso schlimmer daß das release von teil2 andauernd verschoben wird, erst war es ende 2003 und neulich hieß es dann ende 2006) :(
wenn ich mir vorstelle wie fett diese games heute werden können, nichtmehr beschränkt durch pikel-grafik sondern wunderbare handgezeichnete hindergründe und figuren und dazu der selbe geile humor der alten tage und eben eine wirklich gute story die mit keinem games-genre besser erzählt werden kann. aber ich glaub für nostalgiker wie mich ist in dem heutigen PC-markt kein platz mehr.. schade eigentlich, aber alle 5-6 kommt wenigstens noch ein versuch (außer runaway2 wird nochmal ein paar jahre lang verschoben).

grüße


Neues Thema


Thema
 

walkthrough nötig??

_RGB_ | 06.04.06 - 07:10

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP HCM
    WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  2. SAP SD Teamleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Senior Problemmanager Automotive - Infotainment / Connectivity (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
  4. Java Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung
    SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden, Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€
  2. (u. a. Kindle Scribe, Echo Dot Kids, Alexa Sprachfernbedienung Pro, der neue Fire TV Cube)
  3. 74,99€
  4. 259€ (Tiefstpreis, UVP Konsole: 299€, Einzelpreis FIFA 23: 79,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Momentum 4 Wireless im Praxistest: Gegen Sonys WH-1000XM5 hat Sennheiser keine Chance
Momentum 4 Wireless im Praxistest
Gegen Sonys WH-1000XM5 hat Sennheiser keine Chance

Der Momentum 4 Wireless von Sennheiser liefert einen tollen Klang und hat eine gute ANC-Leistung. Das genügt jedoch nicht, um Sonys Spitzenmodell zu schlagen.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. RPT-02 SOL Adidas bringt neue Version des solarbetriebenen Kopfhörers
  2. Master & Dynamic MW75 im Test Eine 600 Euro teure Kopfhörer-Enttäuschung
  3. Bowers & Wilkins PX7 S2 im Test Guter ANC-Kopfhörer für windstille Tage

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

EuGH-Urteil: Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig
EuGH-Urteil
Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig

Wie erwartet hat der EuGH die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Doch in bestimmten Fällen ist die Speicherung erlaubt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Vorratsdatenspeicherung CDU/CSU wollen IP-Adressen sechs Monate lang speichern
  2. Vorratsdatenspeicherung Faeser will weiter anlasslos IP-Adressen speichern lassen
  3. Vorratsdatenspeicherung Quick Freeze soll den VDS-Zombie begraben