1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Scratches - Render…

Scratches ist superlangweilig!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Diz 06.04.06 - 11:36

Bei den Scratches-Besprechungen frage ich mich immer, ob ich vielleicht ein anderes Spiel gespielt habe...

Der Sound ist in weiten Strecken des Spieles nicht vorhanden und ansonsten plätschert ein leises Piano vor sich hin. Was mir am meisten im Kopf geblieben ist, ist das Ticken der Uhr im Flur.

Gruselig bei dem Spiel fand ich lediglich das Ende, das sehr aprubt, unlogisch und definitiv völlig ohne Grusel daherkommt. Die ganze Geschichte ist schon 500 mal verfilmt worden, es gibt sogar eine Halloween-Simpsons-Folge mit dem gleichen Thema. Nein, ich brauche kein Blutsplattergematsche um mich zu gruseln, aber dennoch fand ich das uralte Phantasmagoria sowie Gabriel Knight 2 wesentlich spannender, fesselnder und athmosphärischer.

Die meiste Zeit läuft man durch ein völlig unbewegtes und auch unbeleuchtetes Szenario. Die Dinge, die man tun soll, sind zwar nicht unlogisch, aber lassen sich nicht wirklich erschließen. Ohne Lösung ist es ein totaler Graus.

Ich kann die Scratches Hysterie definitiv nicht teilen.

Neues Thema

Thema

Diz | 06.04.06 - 11:36

Re: Scratches ist superlangweilig!

art | 19.10.06 - 16:55

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test Manager (m/w/d) - Softwaretests
    DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH, Düsseldorf
  2. Integration Solution Engineer (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Projektcontroller*in (m/w/d) FuE-Projekte - Zentralbereich Finanzen, IT, Personal & Recht
    Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden Württemberg (ZSW), Stuttgart
  4. Forschungsreferent*in (m/w/d) im Bereich Forschungsdatenmanagement, Schwerpunkt technische ... (m/w/d)
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de