1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Deutsche Telekom mogelt bei…

Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Mastercontrol 20.04.16 - 10:56

    Also habe letztes Jahr 64min telefoniert also im Ganzen jahr nicht im Monat. Und wenn es hoch kommt 20 SMS verschickt. Also kann immer nicht nachvollziehen wie man 1000 Nachrichten im Monat verschickt das ist doch nur Spam.

  2. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Stahlreck 20.04.16 - 11:06

    Und wieder kommt da einer an, der sich wohl als Mittelpunkt der Welt ansieht ;)

    Zugegeben...1000 SMS dürften im Zeitalter von WhatsApp und co. sicherlich genug sein. (würde ich mal behaupten).

    1000 min telefonieren variiert sicher. Für viele wird das wohl locker reichen, andere wiederum werden es verbrauchen und sich ärgern. Das du pro Jahr eine Stunde telefonierst ist schön für dich. Ich glaube kaum, dass du damit aber in der Mehrzahl der Leute liegst.

  3. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: cyzz 20.04.16 - 11:13

    Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also habe letztes Jahr 64min telefoniert also im Ganzen jahr nicht im
    > Monat. Und wenn es hoch kommt 20 SMS verschickt. Also kann immer nicht
    > nachvollziehen wie man 1000 Nachrichten im Monat verschickt das ist doch
    > nur Spam.

    Nicht jeder verbringt sein Leben ohne Kontakt zu anderen Menschen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.16 11:13 durch cyzz.

  4. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: forenuser 20.04.16 - 11:16

    cyzz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mastercontrol schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also habe letztes Jahr 64min telefoniert also im Ganzen jahr nicht im
    > > Monat. Und wenn es hoch kommt 20 SMS verschickt. Also kann immer nicht
    > > nachvollziehen wie man 1000 Nachrichten im Monat verschickt das ist doch
    > > nur Spam.
    >
    > Nicht jeder verbringt sein Leben ohne Kontakt zu anderen Menschen.

    Auch wenn ich die Einstellung des Fred-Urhebers nicht teile - obwohl er noch sehr viel mehr telefoniert als ich.

    Aber man kann auch ohne Internet mit anderen Menschen in Kontakt treten...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  5. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Anonymer Nutzer 20.04.16 - 11:20

    Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also habe letztes Jahr 64min telefoniert also im Ganzen jahr nicht im
    > Monat. Und wenn es hoch kommt 20 SMS verschickt. Also kann immer nicht
    > nachvollziehen wie man 1000 Nachrichten im Monat verschickt das ist doch
    > nur Spam.

    Die SMS-Zahl wird durch kurze sms hochgejaggt - wenn man diese wie eine Chat nutzt.
    10000 scheint mir auch viel, es gibt wohl aber Leute die. Das dreifache im Monat schaffen, wie weiß ich nicht...
    (erinnere mich da an meine a-level Zeit...)

  6. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Érdna Ldierk 20.04.16 - 11:21

    Ich kann den TE auch verstehen. Bei mir siehts ähnlich aus... wobei man hier unterscheiden muss zwischen "echtem" telefonieren und der Nutzung von WA, Skype, etc. für mündliche Kommunikation. Bei letzteren habe ich nämlich auch deutlich mehr und ersteres beschränkt sich auf Menschen wie meine Eltern, die noch nichtmal ein Smartphone haben und denen ich den Technologieschock gar nicht erst antun will.

  7. Re: 1000min schaff ich locker

    Autor: asd 20.04.16 - 11:42

    1000 Minuten ist nichts wenn du es beruflich nutzt. Je nach Projekt oder vertrieblicher Tätigkeit kommt man locker auf 60min Call pro Tag, d.h. nach 3 Wochen Ausland bin ich fast drüber und es gibt Tage da telefoniert man auch mal mehr als eine Stunde.

    Habe gerade mal geschaut - seit 5.3. hab ich 20,5h Stunden telefoniert und da war jetzt nicht viel los in letzter Zeit.....


    Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also habe letztes Jahr 64min telefoniert also im Ganzen jahr nicht im
    > Monat. Und wenn es hoch kommt 20 SMS verschickt. Also kann immer nicht
    > nachvollziehen wie man 1000 Nachrichten im Monat verschickt das ist doch
    > nur Spam.

  8. Re: 1000min schaff ich locker

    Autor: DasSchaf 20.04.16 - 12:16

    1000 Minuten sind nichts (bei beruflicher Nutzung)! Ich bin aktuell in 2 Projekten unterwegs und habe pro Tag in Summe etwa 3-4 Stunden Telefonkonferenzen. Einzeltelefonate sind da noch nicht eingerechnet (die in der Regel aber sehr kurz gehalten werden).

    Ich hätte das also in etwa binnen einer Woche aufgebraucht (keine Ahnung was meine Firma für Verträge mit der Telekom hat).

  9. Re: 1000min schaff ich locker

    Autor: jaykay2342 20.04.16 - 12:34

    asd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1000 Minuten ist nichts wenn du es beruflich nutzt.

    Hier geht es aber um Endkunden Tarife.

  10. Re: 1000min schaff ich locker

    Autor: KnutRider 20.04.16 - 12:40

    DasSchaf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1000 Minuten sind nichts (bei beruflicher Nutzung)! Ich bin aktuell in 2
    > Projekten unterwegs und habe pro Tag in Summe etwa 3-4 Stunden
    > Telefonkonferenzen. Einzeltelefonate sind da noch nicht eingerechnet (die
    > in der Regel aber sehr kurz gehalten werden).
    >
    > Ich hätte das also in etwa binnen einer Woche aufgebraucht (keine Ahnung
    > was meine Firma für Verträge mit der Telekom hat).
    Arbeitest du dann noch oder telefonierst nur du den ganzen Tag? ;)

  11. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: 404_NOT_FOUND 20.04.16 - 13:07

    Hast du Freunde oder eine Beziehung, die du auch physikalisch siehst?

  12. Re: 1000min schaff ich locker

    Autor: theFiend 20.04.16 - 13:13

    jaykay2342 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > asd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1000 Minuten ist nichts wenn du es beruflich nutzt.
    >
    > Hier geht es aber um Endkunden Tarife.

    Naja, es ist jetzt, egal für welche "Tarifgruppe" relativ müßig über sowas zu diskutieren. Ob jetzt 100 Minuten oder 1000... der eine telefoniert halt weniger, der andere mehr, einer ist mehr im EU Ausland unterwegs, der andere weniger...

    Bis vor kurzem hat das alles noch horrend Geld gekostet, und auch die Zeiten in denen man Datenvolumen in 100 mb päckchen bekam, ist nicht lange her... da haben sich alle beschwert was das für kleckerles-größen sind... nun klotzt die Telecom da also was hin, und sofort findet sich wieder einer dem das zuviel ist... (als gäb es für denjenigen nicht andere Tarife...)

  13. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Berner Rösti 20.04.16 - 13:24

    404_NOT_FOUND schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du Freunde oder eine Beziehung, die du auch physikalisch siehst?

    Warum sollte man mit jemanden telefonieren oder schreiben, den man persönlich sieht?

    Bislang nahm ich an, das man ein Telefon hauptsächlich dazu benötigt, um mit denen zu kommunizieren, die genau eben nicht in greifbarer Nähe sind.

  14. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Anonymer Nutzer 20.04.16 - 14:23

    Wieso darf man denn nicht mit Menschen telefonieren, die man evtl. am Wochenende sieht, aber in der Woche am Abend nicht?

  15. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Potrimpo 20.04.16 - 15:11

    Ich telefonier ca. 4.000-6.000 Min. im Monat. SMS ca. 120/Monat. Und nun?

  16. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Mnyut 20.04.16 - 16:41

    Armes Würstchen^^.

  17. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Potrimpo 20.04.16 - 17:14

    Ich betreue ehrenamtlich Behinderte. Da kommt so etwas locker zustande. Was ist daran "Armes Würstchen"?

  18. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Mnyut 20.04.16 - 17:26

    Gut, in dem Fall entschuldige ich mich gerne bei dir.

    Wenn du dagegen so viel mit Familie/Freunde telefonieren musst anstatt sie zu treffen, hättest du mir leid getan.

  19. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: Argon Requiem 20.04.16 - 18:21

    Wahnsinn, du bezeichnest jemanden dir vollkommen fremdes als "armes Würstchen" das dir "leid getan hätte" nur weil er viel telefoniert bzw. einfach nur mehr als du? Wie kann man sich denn nur so dermaßen am Nutzungsverhalten fremder Menschen im Internet aufziehen, dass man deswegen persönlich wird?
    Und jetzt komm mir nicht mit "Aber ich hab ja nicht gewusst, dass er...", einfach mal Nachdenken bevor man was von sich gibt.

    Und zum Topic: Wenn die Telekom etwas bewirbt, dann sollte auch die entsprechende Leistung dahinter stehen und nicht wieder in Fußnoten aufgelöst werden. Vollkommen unabhängig davon was manche persönlich als angemessen Empfinden.

    Grüße

  20. Re: Erlich jetzt 1000min und 1000SMS wie schaft man das

    Autor: CHU 20.04.16 - 18:26

    gerade wenn man im Ausland ist und damit meisten eher weiter weg von daheim und seiner Familie und Freunden, will man möglicherweise um so mehr mit ihnen telefonieren.

    In sofern sollten die Ego-Kommentatoren und auch die Telekom drüber nachdenken, was sie da von sich geben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evangelische Kirche im Rheinland, Düsseldorf
  2. GRUNER AG, Wehingen
  3. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Regensburg
  4. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Echo: Amazon bringt mehr Datenschutz für Alexa
    Echo
    Amazon bringt mehr Datenschutz für Alexa

    Bei der Nutzung von Alexa kann neuerdings die Speicherung der Sprachaufzeichnungen ganz unterbunden werden.

  2. Bytedance: Trump muss Download-Stopp von Tiktok begründen
    Bytedance
    Trump muss Download-Stopp von Tiktok begründen

    Einfach aus den App-Marktplätzen werfen geht nicht: Die US-Regierung um Donald Trump soll einem Gericht verraten, weshalb Tiktok aus dem App Store und dem Play Store fliegen soll.

  3. iPad 8 und iPad OS 14 im Test: Kritzeln auf dem iPad
    iPad 8 und iPad OS 14 im Test
    Kritzeln auf dem iPad

    Das neue iPad 8 ist ein eher unauffälliger Refresh seines Vorgängers, bleibt aber eines der lohnenswertesten Tablets. Mit iPad OS 14 bekommt zudem der Apple Pencil spannende neue Funktionen.


  1. 09:47

  2. 09:23

  3. 09:07

  4. 08:50

  5. 08:35

  6. 08:20

  7. 08:04

  8. 07:53