1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: "Faule Hipster…

Pervertierung der IT Branchen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pervertierung der IT Branchen

Autor: ViktorVincent 22.04.16 - 23:32

Ich arbeite als IT Consultant im Microsoft Bereich und kenne auch viele Leute die in anderen IT Bereichen arbeiten und jene die auch entwickeln.
    Die Branchen sind dermaßen pervertiert, das gibt es nicht. Es ist ein moderner Sklavenhandel geworden, gerade bei den Programmierern. Arbeit ist nichts mehr wert, man wird unterbezahlt und gnadenlos ersetzt. Der Artikel ist gnadenloses Geschwätz, denn Realität sieht anders aus.
    Das größte Problem und zugleich die größte Lüge ist der sogenannte Fachkräftemangel: Es wird fast NIRGENDWO richtig ausbildet. Die Unternehmen sind sich zu fein, Mitarbeiter über Jahre auszubilden und zu halten. Stattdessen ist man zu einem hire-and-fire übergegangen. Man kann dies sogar schon im Artikel lesen, das "Fachkräfte" schwer zu finden sind...komischerweise ist von diesen UNternehmen auf deren Jobseiten nicht eine einzelne Juniorstelle ausgeschrieben.
    Es wird wirklich ekelhaft.....

2. Re: Pervertierung der IT Branchen

Autor: jeckoBecko 23.04.16 - 02:31

Tja, so läppisch kommste nicht rein.

Auslandserfahung, min. 2 Programmier- / Scriptsprachen, gängige Frameworks , DB-Admin in MySQL und Oracle..., Einser-Abschluss, unter 25 aber mit X Jahren Berufserfahung. Und die Überstunden sind mit dem Gehalt schon abgegolten.

Sei dynamisch und opfer dich fürs Team!

3. Re: Pervertierung der IT Branchen

Autor: Nebukadneza 23.04.16 - 07:49

Ja... Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten. Das hatte ich schonmal in meinem letzten Job und sollte ich nochmal den Job wechseln (müssen) dann werde ich sobald ich diese Aussage höre aufstehen und gehen - auch bei 100K!