1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Opera erhält…

50%? Ja ne is klar.....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50%? Ja ne is klar.....

    Autor: plutoniumsulfat 12.05.16 - 12:50

    > eine Verlängerung der Akkulaufzeit eines Notebooks von bis zu 50 Prozent im Vergleich zum Einsatz von Google Chrome oder einer älteren Opera-Version

    Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass der Hauptverbraucher am Notebook das Display ist und nicht der Prozessor beim Browsen. Somit kann man nicht mal rechnerisch auf 50% kommen.

  2. Re: 50%? Ja ne is klar.....

    Autor: GrenSo 12.05.16 - 13:06

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > eine Verlängerung der Akkulaufzeit eines Notebooks von bis zu 50 Prozent
    > im Vergleich zum Einsatz von Google Chrome oder einer älteren
    > Opera-Version
    >
    > Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass der
    > Hauptverbraucher am Notebook das Display ist und nicht der Prozessor beim
    > Browsen. Somit kann man nicht mal rechnerisch auf 50% kommen.

    Bitte richtig lesen, denn es heiß, wie Sie selbst schon schreiben, "im Vergleich zum [..] Google Chrome oder einer älteren Opera-Version". Es bezieht sich also nicht auf den generellen Stromverbrauch.

    Der Mensch heißt Mensch weil er alles um sich verbrennt, weil er tötet und vergisst, dass er selber sterblich ist. Der Mensch bleibt Mensch und die Welt geht vor die Hunde. Wie ein Krebsgeschwür, richtet er uns zu Grunde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.16 13:07 durch GrenSo.

  3. Re: 50%? Ja ne is klar.....

    Autor: Tigtor 12.05.16 - 13:13

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > eine Verlängerung der Akkulaufzeit eines Notebooks von bis zu 50 Prozent
    > im Vergleich zum Einsatz von Google Chrome oder einer älteren
    > Opera-Version
    >
    > Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass der
    > Hauptverbraucher am Notebook das Display ist und nicht der Prozessor beim
    > Browsen. Somit kann man nicht mal rechnerisch auf 50% kommen.

    Deshalb ja "bis zu 50%". Wenn das Display dann nach 10min abschaltet aber der Standby am Laptop deaktiviert ist, dann kann das schon sein :D

    Mein Auto braucht auch nur 5L / 100Km wenn ich die Reifen auf Überdruck pumpe, die Rücksitze rausschraube und im Standgas den Berg runterrolle.
    Realistisch? Nö, aber irgendwie machbar.

    1000-7

  4. Re: 50%? Ja ne is klar.....

    Autor: Tigtor 12.05.16 - 13:17

    GrenSo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > eine Verlängerung der Akkulaufzeit eines Notebooks von bis zu 50
    > Prozent
    > > im Vergleich zum Einsatz von Google Chrome oder einer älteren
    > > Opera-Version
    > >
    > > Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass der
    > > Hauptverbraucher am Notebook das Display ist und nicht der Prozessor
    > beim
    > > Browsen. Somit kann man nicht mal rechnerisch auf 50% kommen.
    >
    > Bitte richtig lesen, denn es heiß, wie Sie selbst schon schreiben, "im
    > Vergleich zum [..] Google Chrome oder einer älteren Opera-Version". Es
    > bezieht sich also nicht auf den generellen Stromverbrauch.

    Also das:
    >Der Hersteller verspricht bei aktiviertem Stromsparmodus eine Verlängerung der
    >Akkulaufzeit eines Notebooks von bis zu 50 Prozent im Vergleich zum Einsatz von
    > Google Chrome oder einer älteren Opera-Version.

    hätte ich auch so interpretiert, sonst müsste da stehen, dass der Opera-Browser bis zu 50% weniger Akkuverbrauch verursacht als Chrome oder Opera. Oder zumindest ähnlich.
    So wie's da steht ist die Bezugsgröße für die 50% nämlich die Akkulaufzeit des Notebooks

    1000-7

  5. Re: 50%? Ja ne is klar.....

    Autor: xenofit 12.05.16 - 15:15

    Das kann schon sein.
    Ich merke bei meinem SP3 immer gleich wenn eine Anwendung die CPU belastet da dann der Lüfter angeht.

    Bei Opera bzw. Chrome ist das eigentlich immer der Fall. Da gibt's immer eine Website die im Hintergrund irgendwas macht und die CPU belastet.
    Die angegeben Akkulaufzeit sinkt dann sehr schnell auf unter 3h statt 6-8h.
    Deswegen benutzte ich schon seit Windows 8 den eingebauten Browser also IE bzw jetzt Edge.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, verschiedene Standorte (Home-Office)
  2. LS telcom AG, Lichtenau (Baden)
  3. Controlware GmbH, Berlin
  4. Diamant Software GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-58%) 16,99€
  2. (-66%) 16,99€
  3. 19,99


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33