1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tuxedo Infinitybook…

Keine hardwaremaessigen Maustasten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Keine hardwaremaessigen Maustasten

    Autor: Geigenzaehler 17.05.16 - 11:05

    Hab mal mit dem Thinkpad X240 (hat auch nur noch ein Plaettchen) versucht, eine Audiodatei mit Audacity unter Linux zu bearbeiten, das war ein Ding der Unmoeglichkeit, weil der Rechtsklick einfach nicht funktioniert hat.
    Im Desktop ging die Emulation, Audacity ging nicht. Am Ende musste ich mir mit einer separaten USB-Maus behelfen. Naja, laeuft der Idee eines Laptops etwas zuwider.

    Ich haett mir gern so einen Tuxedocomputer gekauft, aber aus obigem Grund ists jetzt halt doch ein Thinkpad X260 (der hat wieder Tasten!) geworden.

  2. Re: Keine hardwaremaessigen Maustasten

    Autor: limator 17.05.16 - 15:29

    Rechtsklick, Zweifinger etc. wird bei mir zuverlässig und immer erkannt. Und wer doch noch Hardwaretasten möchte, kann ja auch zum leistungsstärkeren XC1406 greifen:
    http://www.tuxedocomputers.com/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/10-14-Zoll/TUXEDO-Book-XC1406-14-matt-Full-HD-IPS-Display-bis-NVIDIA-Geforce-GTX-970M-Grafik-bis-zwei-HDD-o.-SSD-Intel-Core-i7-Quad-Core-bis-32GB-RAM.geek

  3. Re: Keine hardwaremaessigen Maustasten

    Autor: Geigenzaehler 18.05.16 - 10:40

    Ja, aufm normalen Windowmanager ist das auch so, dass es geht. Persoenlich find ich das allerdings auch schon eher muehsam zu benutzen, aber es wuerde gehen. Aber ich mag eh lieber Trackpoint Knubbels statt diesen Mausplaettchen.

    Aber versuch mal, mit Audacity in eine Waveform rein- und dann wieder rauszuzoomen. Keine Chance, das klappt nicht. Und da ich relativ viel Audiokrams mache, kommt fuer mich so ein Laptop leider nicht in Frage.

  4. Re: Keine hardwaremaessigen Maustasten

    Autor: limator 18.05.16 - 10:42

    Für sowas gibts externe Mäuse und Notebooks wie das verlinkte mit eben physischen Maustasten *G*

  5. Re: Keine hardwaremaessigen Maustasten

    Autor: teleborian 18.05.16 - 11:43

    http://wiki.audacityteam.org/wiki/Reporting_Bugs

    Schreib doch denen dass du mit ihrer Software ein Problem hast. Als jemand der die Software häufig braucht, dürfte sich das Lohnen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System-Specialist (m/w/d) Software Portfolio- / Lizenzmanagement
    Allianz Technology SE, Unterföhring bei München
  2. (Senior) Software Project Manager (m/f/d) Android Automotive
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  3. Application Manager (m/w/d) Core Banking System IT, Schwerpunkt Steuern & Meldewesen
    UmweltBank AG, Nürnberg
  4. IT-Projektkoordinatoren und Prozessbegleiter (m/w/d)
    Schottener Soziale Dienste gemeinnützige GmbH, Schotten, remote

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de