1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Startmenü von Windows…
  6. Thema

win 10 upgrade (offtopic)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: tau.gi.mo 18.05.16 - 12:44

    Seit dem 1511 Update ist es möglich ein Win10 direkt mit einer Win7/8 Lizenz aktivieren, ohne vorher Win7/8 zu installieren und dann Upzudaten. Da man Win10 laut MS lebenslang und uneingeschränkt nutzen kann, gehe ich davon aus, dass die Lizenzen, die das Angebot genutzt haben gespeichert werden und nun auch als Win10 Lizenzen akzeptiert werden.

  2. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 12:49

    Richtig, denn der Key bleibt sogar gleich.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 12:51

    Ist in der Realität aber leider nicht so. Hardwarewechsel(Mainboard, CPU, TPM) erfordert eine erneute Upgradeinstallation.

    Der Windows 7/8 Key wird nicht mit dem Windows 10 gekoppelt.

  4. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 12:52

    KerberoZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist in der Realität aber leider nicht so. Hardwarewechsel(Mainboard, CPU,
    > TPM) erfordert eine erneute Upgradeinstallation.
    >
    > Der Windows 7/8 Key wird nicht mit dem Windows 10 gekoppelt.

    Quelle?
    Das ist in Deutschland nicht erlaubt und darf somit nicht durchgesetzt werden und wird es meines Wissens auch nicht!

    Doch, der selbe Key ist dann eine 7/8 und 10 Lizenz.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 12:55

    Die Quelle bin ich, denn das ist mein Job (kann ich dir nicht beweisen, musst mich beim Wort nehmen)

    Ich bezweifel mal, dass Microsoft sich verpflichtet, deinen Windows 7 Key in einen Windows 10 Key umzuwandeln.

    Als Disclaimer, ich will weder für noch gegen irgendetwas bashen, das ist nur der Stand der Dinge aus meiner Perspektive.

  6. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 13:33

    Wenn ich also mein Motherboard tausche soll also meine Windows 8/10 Pro Lizenz erlischen, weil ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe?

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.16 13:33 durch Lala Satalin Deviluke.

  7. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 13:37

    Nein, wenn du dein Mainboard tauschst, kannst du dein Windows 8.1 installieren, telefonisch aktivieren und dann (sofern noch verfügbar) das Upgrade auf Windows 10 erneut durchführen.

  8. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 13:44

    Das glaube ich nicht...
    Kann das bitte jemand mal verifizieren?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: SoniX 18.05.16 - 13:44

    KerberoZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, wenn du dein Mainboard tauschst, kannst du dein Windows 8.1
    > installieren, telefonisch aktivieren und dann (sofern noch verfügbar) das
    > Upgrade auf Windows 10 erneut durchführen.

    "(sofern noch verfügbar)"

    Setz das nicht in Klammer. Das ist der wichtigste Teil daran.

    In ein paar Monaten wird man sich Windows 10 neu kaufen müssen wenn man Hardware tauscht.

  10. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: lucky_luke81 18.05.16 - 13:48

    im Grunde heisst das also.... geht mein PC kaputt z.B Mainboard, bringt mir meine Windows 10 Datensicherung nur etwas, wenn ich mir dann Windows 10 kaufe....
    weil ich mein Windows 7 nicht erneut upgraden kann, obwohl es bereits ein Upgrade erhalten hatte :(

    richtig?

  11. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 13:50

    Ich gehe davon aus, dass das nicht wirklich stimmt.
    Das muss man mir erst einmal beweisen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  12. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 13:50

    Ist als Zusatzinfo gedacht. Info's in Klammern (wie oben) sind in der Regel wichtiger, da spezifischer.

  13. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 13:54

    http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/activation-in-windows-10

    Ganz unten einmal lesen.
    Da steht du sollst den Support kontaktieren wenn erhebliche Hardwareänderungen vorgenommen wurden. 3x darfst du raten, was der Support macht.

    Dir erzählen, dass du das Upgrade machen musst oder ein Windows 10 kaufen.

  14. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 14:02

    Es hieß aber noch beim Start, dass das nicht der Fall sein soll.
    Auch eine Neuinstallation mit dem Selben Key soll möglich sein, wurde gesagt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.16 14:03 durch Lala Satalin Deviluke.

  15. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: SoniX 18.05.16 - 14:28

    Ich denke der WItz daran ist ja, dass man keinen key bekommt.

    Ja, man kann einen auslesen aber das ist wohl nur ein allgemeiner key der nicht zur Installation taugt.

    Gerade das hier gefunden:

    Scheint wohl wirklich nur ein generischer key zu sein, aber angeblich kann man mit einem WIndows 7 key auch aktivieren. Zumindest jetzt noch. Ob das dann auch noch geht wenn das gratis Upgrade ausgelaufen ist, wird sich zeigen.

    http://www.tabtech.de/windows/windows-10-key-auslesen-so-gehts

  16. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 14:37

    Neuinstallation auf dem gleichen Gerät, ja.

    Also mir ist das seit Ende 2014 bekannt.

    Diverse News-Seiten haben die Lizensierung aber komplett falsch aufgegriffen. Falschinfo's haben sich da verbreitet wie ein Lauffeuer. Und diese bestehen teilweise heute noch.

  17. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 15:52

    Auch wenn niemand geantwortet hat ist der folgenden Artikel vielleicht interessant für euch:

    http://www.borncity.com/blog/2016/03/25/windows-10-upgrade-erlischt-lizenz-ab-8-2016-beim-hardwarewechsel/

    Also wenns um aussagekräftige Artikel geht, kann ich den Blog von Herrn Born nur empfehlen.

  18. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 16:42

    Hardwarebindung ist in Deutschland illegal. Punkt. Daran ändert sich nichts. Jeder Softwareanbieter macht sich mit solch einer Lizenzbedingung in Deutschland strafbar. Sollte ich in die Situation kommen mein RETAIL Windows 8.1 upgraded auf 10 nicht als Windows 10 auf einer neuen Hardware nutzen zu dürfen, geht das vor Gericht.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  19. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: KerberoZ 18.05.16 - 16:50

    Ich nehme an, dass so etwas auf rechtlichem Wege geklärt werden muss.

    Ich will dich wirklich nicht ärgern damit, aber hast du eine Windows 10 Lizenz?
    Oder nur eine Windows 8.1 Lizenz die für einen begrenzten Zeitraum zum Upgrade berechtigt ist?

    Ich versuch das wirklich nur objektiv zu sehen.

  20. Re: win 10 upgrade (offtopic)

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.05.16 - 17:29

    KerberoZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nehme an, dass so etwas auf rechtlichem Wege geklärt werden muss.
    >
    > Ich will dich wirklich nicht ärgern damit, aber hast du eine Windows 10
    > Lizenz?
    > Oder nur eine Windows 8.1 Lizenz die für einen begrenzten Zeitraum zum
    > Upgrade berechtigt ist?
    >
    > Ich versuch das wirklich nur objektiv zu sehen.

    Letzteres.
    Hätte ich das aber gewusst, hätte ich gar kein kostenloses Upgrade durchgeführt sondern ein kostenpflichtiges Upgrade!

    Das wurde ja nie klar kommuniziert. Damit ist das sowieso nichtig, egal ob es in D verboten ist oder nicht.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AWEK GmbH, Hamburg-Hammerbrook
  2. INIT Group, Karlsruhe
  3. WITRON Gruppe, Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main
  4. J. Bauer GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler