1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Siri-Lautsprecher: Apple setzt auf…

Big Brother is coming ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Big Brother is coming ...

    Autor: derNichtGlaubt 30.05.16 - 13:12

    ... und manche zahlen auch noch dafür <kopfschüttel />

  2. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: cuthbert34 30.05.16 - 13:22

    Das hält eh keiner mehr auf. Jeweils eine Generation später wird mit den Themen wesentlich unreflektierter umgegangen. Instagram, Facebook, dann halt ein Siri-Lautsprecher-Kamerading. Was immer einen Vorteil bietet, wird benutzt.

  3. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: Peter Brülls 30.05.16 - 13:33

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hält eh keiner mehr auf. Jeweils eine Generation später wird mit den
    > Themen wesentlich unreflektierter umgegangen. Instagram, Facebook, dann
    > halt ein Siri-Lautsprecher-Kamerading. Was immer einen Vorteil bietet, wird
    > benutzt.

    War bei Straßennamen und Hausnummern und Familiennamen ja genauso.

    Es amüsiert mich jedenfalls ungemein, dass sich die Leute in einem Land mit Meldepflicht, Ausweispflicht, Schulpflicht, und tausend anderen staatlichen Registern den Jitter kriegen, wenn jemand solche Produkte anbietet, die genutzt werden können, aber nicht müssen.

  4. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: elgooG 30.05.16 - 13:38

    Du hast die Vorratsdatenspeicherung noch vergessen. Die größte Gefahr für unsere Privatsphäre geht immer noch von Staaten aus. Aber ja...ne Kamera, das versteht eben jeder. Wenn praktisch jede Kommunikation aber im Hintergrund überwacht wird, bekommt man niemanden dafür auf die Straße.

    Auch ein Amazon Echo kann alleine schon an den Geräuschen erkennen wer wo steht und welche Tätigkeit gerade ausgeführt wird.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.16 13:39 durch elgooG.

  5. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: Nikolai 30.05.16 - 14:19

    > Auch ein Amazon Echo kann alleine schon an den Geräuschen erkennen wer wo
    > steht und welche Tätigkeit gerade ausgeführt wird.

    Das ist ja auch schon grauenhaft. Davon wird Apples Wanze doch auch nicht harmloser.

  6. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: unbuntu 30.05.16 - 14:37

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hält eh keiner mehr auf. Jeweils eine Generation später wird mit den
    > Themen wesentlich unreflektierter umgegangen.

    Jo wie sich damals alle über das Telefon aufgeregt haben. Unnützer Zeitvertreib, braucht niemand, etc. Und die heutige Generation findet das völlig normal.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  7. Re: Big Brother is coming ...

    Autor: Peter Brülls 30.05.16 - 14:57

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast die Vorratsdatenspeicherung noch vergessen


    Oh ja, wie konnte das passieren. Dabei bin ich alt genug, um die Panik seit der ersten großen neuen Volkszählung von 1987 mitbekommen zu haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Neenah Gessner GmbH, Bruckmühl Raum Rosenheim
  2. SIZ GmbH, Bonn
  3. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  4. HiScout GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

  1. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

    Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

  2. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

    Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.

  3. Tetris: Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker
    Tetris
    Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker

    Bislang hat Electronic Arts den Klassiker Tetris auf Smartphones vermarktet, nun stehen diese Funktionen vor dem Aus. Stattdessen wird eine neue Version des Kultspiels von einem anderen Unternehmen angeboten - immerhin mit einigermaßen fairem Geschäftsmodell.


  1. 17:52

  2. 17:30

  3. 17:15

  4. 17:00

  5. 16:50

  6. 16:18

  7. 15:00

  8. 14:03