1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigabyte Aero 14…

Leider keine 980M :(

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leider keine 980M :(

Autor: nibelhalm 06.06.16 - 09:45

Ich liebäuge ja schon ein bisschen mit gaming notebooks, hätte sogar echt gerne eins.
    Aber warum bringen die jetzt so ein tolles Gerät mit einer veralteten Grafikkarte raus?

Ich verstehe leider nicht viel davon, vlt kann mir hier jemand helfen, aber ist die 980M der 970M nicht deutlich überlegen? Irgendwie will ich nicht so viel Geld ausgeben und dann nur ne zweitklassige Grafikkarte bekommen, wenn MSI doch zb für 'moderate' Preise die 980M verbaut. Oder ist der Unterschied wirklich zu vernachlässigen? Ernst gemeinte Frage, denn dann würde ich mir den Aufpreis sparen!

2. Re: Leider keine 980M :(

Autor: bennob87 06.06.16 - 10:41

970M veraltet, aber eine 980M haben wollen?
    Die entstammen der gleichen Serie ( 9XXM ) und sind somit beide gleichermaßen altbacken.
    Wenn du eine 980M will, musst du etwas drauf legen und hast dann aber leider ein Laptop der einen Tick dicker ist.
    Wenn du keine veraltete Hardware willst, warte noch auf die 10er serie.
    Mit einer 1070M/1080M hast du dann auch (hoffentlich) einen VR fähigen Laptop.
    Durch die Pascal Architektur dürfte der Stromverbrauch auch geringer sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Java Software Developer (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Lübeck (Home-Office möglich)
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  3. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. DevOps Engineer (m/f/d) for Embedded Software Integration
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499€