1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Bank: 2,9 Millionen Konten…

Was ist mit Kosten, die außerhalb der Bank entstanden sind?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: tKahner 08.06.16 - 10:22

Was bei Folgeaufwänden (Kosten & Zeit), die sich nur mittelbar aus dem IT-Problemen ergeben haben?
Was wenn extra ein Betrag z.B. vom Sparbuch überwiesen wurde, um eine bestimmte anstehende große Abbuchung (z.B. KFZ o. Raten)zu decken. Wenn dann weitere Abbuchungen nicht stattfinden z.B. Finanzamt, Miete, Versicherungen, etc.
Was ist mit sich daraus ergebenen Strafzinsen, Vertragsstrafen oder gar -löschungen?

Als Leistungserbringer muss ich mich nicht darum kümmern, wie ein Leistungsnehmer die Bezahlung regelt. Im Gegenteil - Regressansprüche aus Vertragsverfehlungen sind ein oft kalkuliertes Geschäftsmodell.

Da muss ich als DB-Kunde meine Ansprüche dann einzeln geltend machen. Das läuft dort sicherlich unter der Rubrik "Höhere Gewalt", wo es doch eigentlich gerade für eine Bank grob fahrlässig ist.

Vielleicht ist das alles nicht passiert, aber bisher eher als theoretisch zu sehende Szenarien sind mit einem Mal ganz konkret geworden.

Die Deutsche Bank ist am Ende. Keine klare Linie bei den (Privat)-Kunden, offensichtlich keine funktionierende Infrastruktur, eine qualitativ deutlich schlechter gewordene Service-Leistung in den Filialen. Zusammen mit der grundsätzlichen Finanzsituation ist die DB IMHO ein Risiko für jeden. Leider wird sie als systemrelevant weich fallen,

Aber das pompöse Auftreten einer SPD unter 20%!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

tKahner | 08.06.16 - 10:22

Re: Was ist mit Kosten, die außerhalb...

chefin | 09.06.16 - 08:14

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für den Bereich Telekommunikation (w/m/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. IT-Allrounder Netzwerk (m/w/d)
    Hays AG, Baden-Württemberg
  3. Business Analyst Project and Process Management (m/w/d)
    Allianz Lebensversicherungs - AG, München
  4. Systembetreuer (m/w/d) M365 / Azure
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main,Dortmund,Frankfurt (Oder)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. No Man's Sky für 14,99€, Going Medieval für 10,99€)
  2. (u. a. 505 Games Promo (u. a. Assetto Corsa für 3,99€, Assetto Corsa Competizione für 13...
  3. mit 119,99€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  4. 191,29€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de