Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Foodora: Die pinkfarbene Verführung

Liefern lassen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Liefern lassen?

Autor: EQuatschBob 09.06.16 - 14:22

Klar, wenn man krank im Bett liegt, mag eine Essenslieferung die Rettung sein. Aber sonst? Da gehe ich doch lieber ins Restaurant, wenn ich nicht sowieso selbst koche. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lieferessen überhaupt ein relevanter Markt ist.

2. Re: Liefern lassen?

Autor: ibsi 09.06.16 - 15:09

Krass wie weit Du von der Realität entfernt bist oO

// EDIT
    Das ist nicht als Angriff zu verstehen, ich sehe das in meinem Umfeld auch, wie weit manche Leute bei gewissen Themen total weit weg sind von der Realität.
    Ist bei mir sicher auch so, man lebt halt in seiner Filterblase

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.16 15:10 durch ibsi.

3. Re: Liefern lassen?

Autor: der_wahre_hannes 09.06.16 - 16:46

EQuatschBob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, wenn man krank im Bett liegt, mag eine Essenslieferung die Rettung
    > sein. Aber sonst? Da gehe ich doch lieber ins Restaurant, wenn ich nicht
    > sowieso selbst koche.

Macht sich halt besonders gut, wenn man Besuch hat. "Jo, Leute ich geh jetzt erstmal schick essen. Bis die Tage!"

Ich treff mich häufiger mal mit Freunde zum Filme gucken. Denkst du, da stellt sich dann einer in die Küche und kocht erstmal was? Nö, da wird sich das Essen bestellt.

> Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lieferessen überhaupt ein relevanter Markt ist.

Stimmt. Ne totale Nische. Deshalb gibt's auch höchstens 2 oder 3 Läden, die "essen auch außer Haus" anbieten.

4. Re: Liefern lassen?

Autor: medium_quelle 09.06.16 - 18:02

Wir bestellen dann auch, oder die Frauen basteln was zusammen am Herd. Meistens lassen wir uns bekochen. Während des Studiums haben einige fast ausschließlich von Lieferpizza gelebt. Als ich noch WOW gespielt habe, gab es auch 1-2 die Woche was von Pizza.de.

5. Re: Liefern lassen?

Autor: Oktavian 09.06.16 - 19:30

> Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lieferessen
    > überhaupt ein relevanter Markt ist.

Das sehen offensichtlich sowohl der Lieferdienst als auch das Restaurant als auch eine Menge Kunden grundlegend anders.

Nur mal ein paar Beispiele, wann ich bestellt habe (und ich tue das auch nicht oft, ich koche lieber selber):
    - Überstunden im Büro (Rollout, Nachtarbeit, etc.)
    - Meeting im Büro
    - In meiner Firma gibt es keine Kantine, da kommen täglich 3 Lieferdienste (ich arbeite aber nie im Büro)
    - Filmabend mit Freunden
    - Kleinkinder schlafen, da gehen Mama und Papa nicht aus, der Babysitter kostet dann gleich mehr als das ganze Essen
    - Zu später Stunde noch Hunger, aber einfach keine Lust mehr, noch rauszugehen
    - Party mit ner Menge Kinder, Pizza geht immer
    - Zocken mit Freunden, Pizza...
    - Renovieren im Haus, ich bin mit Farbe bekleckert, hab keine Lust mich umzuziehen und noch zu duschen, bevor es weitergeht
    - Wollte kochen, aber irgendeine essenzielle Zutat, die man sich nicht bei Nachbarn leihen kann, ist schimmelig
    - Und noch ne ganze Menge weiterer Gelegenheiten.

Und nein, ich lass nicht ständig kommen, das ist vielleicht einmal alle 2 Monate. Dann bin ich aber über Serviceseiten a al Lieferando dankbar, da man beim Fahrer sonst prinzipiell nur bar zahlen kann, ich das Geld aber meist nicht bar habe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.16 19:32 durch Oktavian.

6. Re: Liefern lassen?

Autor: wasabi 09.06.16 - 22:37

EQuatschBob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, wenn man krank im Bett liegt, mag eine Essenslieferung die Rettung
    > sein. Aber sonst? Da gehe ich doch lieber ins Restaurant, wenn ich nicht
    > sowieso selbst koche. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Lieferessen
    > überhaupt ein relevanter Markt ist.

Ein befreundetes Paar mit zwei Kindern ( der eine drei, der andere noch Säugling) nutzen gerne Foodora. Weil es kaum machbar oder zumindest zu oft zu aufwändig ist, ins Restaurant zu gehen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. Modis GmbH, Bonn
  3. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  4. Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. AMD Ryzen 7 2700X + Corsair H115i Pro für 369€ statt ca. 414€ im Vergleich...
  2. 39€ (Bestpreis!)
  3. 29,99€ (Bestpreis!)
  4. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis 63,39€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Thüringen: Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen
      Thüringen
      Mehr unangekündigte Datenschutzkontrollen in Unternehmen

Bei der Vorstellung seines Tätigkeitsberichtes kündigte der Datenschutzbeauftragte aus Thüringen an, Unternehmen stärker zu kontrollieren - auch unangekündigt. Zur Not werde er sich mit Hilfe der Polizei Zugang verschaffen.

2. Entwicklungsplattform: Gitlab 12 setzt auf Security
      Entwicklungsplattform
      Gitlab 12 setzt auf Security

Mit der aktuellen Version 12 der Entwicklungsplattform Gitlab wollen die Entwickler "Sicherheit zu einem automatisierten Teil des Release-Zyklus" machen. Dazu gibt es Funktionen, die den Umgang mit Sicherheitslücken und Patches vereinfachen soll.

3. GE: Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
      GE
      Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren

Smart Home muss nicht immer smart sein. Vor allem, wenn es mal Probleme gibt. Eines der komplexesten Verfahren zum Zurücksetzen eines Leuchtmittels hat sich GE ausgedacht. Zählung nach dem Mississippi-Prinzip inklusive.

1. 15:01

2. 15:00

3. 13:50

4. 12:45

5. 12:20

6. 11:49

7. 11:37

8. 11:25