1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Demo von Ageias PhysX für jedermann

Meqon Demo

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meqon Demo

    Autor: ~The Judge~ 11.04.06 - 11:07

    Schon vor geraumer Zeit gab es Physik-Demos der Firma Meqon, bevor diese durch Ageia aufgekauft wurde. Das war eine ganze Palette an Demos, darunter auch - wen wunderts - verschiedenst gestapelte Kisten, welche man mittels eines Balles (per Leertaste mittig in den Screen schiessbar) beholzen konnte. Das war aber nur eine von vielen Demos, bei einigen konnte man den Ball sogar per Maustaste gezielt in die Szenerie flanken.

    Das Ganze lief sehr flüssig und ressourcenschonend auf einem AMD XP 1600+ mit 256 MB RAM und wohlgemerkt vor bereits 2-3 Jahren.

    Wer Glück hat findet bei Freund google unter "Meqon Demo" vielleicht sogar noch irgendetwas. Vor allem die Jeep Demo hat sich als wahres Zeitgrab entpuppt. ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  2. Re: Meqon Demo

    Autor: Subby 11.04.06 - 11:20

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer Glück hat findet bei Freund google unter
    > "Meqon Demo" vielleicht sogar noch irgendetwas.
    > Vor allem die Jeep Demo hat sich als wahres
    > Zeitgrab entpuppt. ;)

    Seek and Saug ;)

    ------
    Real programmers confuse Christmas and Halloween because DEC 25 = OCT 31

  3. Re: Meqon Demo

    Autor: korgano 11.04.06 - 11:30

    Subby schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ~The Judge~ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer Glück hat findet bei Freund google
    > unter
    > "Meqon Demo" vielleicht sogar noch
    > irgendetwas.
    > Vor allem die Jeep Demo hat sich
    > als wahres
    > Zeitgrab entpuppt. ;)
    >
    > Seek and Saug ;)
    >
    > ------
    > * chEEEf sets mode: (o)(o) fummeln RuLeZ!!

    Sieht so aus, als könnte es das sein, oder?

    http://www.fileplanet.com/146070/140000/fileinfo/2/0/section/General

  4. Re: Meqon Demo

    Autor: Subby 11.04.06 - 11:38

    korgano schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Sieht so aus, als könnte es das sein, oder?
    >
    > www.fileplanet.com

    Bin gerade dabei, exakt diese Datei zu entpacken :P

    Edit:
    Leider kein Jeep dabei, aber lustige Spielchen, an denen man sich jetzt mal relativ schnell satt gesehen hat.
    Und alles perfekt flüssig :)

    ------
    Real programmers confuse Christmas and Halloween because DEC 25 = OCT 31



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.06 11:41 durch Subby.

  5. Re: Jeep Demo?

    Autor: Whampa 11.04.06 - 11:44

    Subby schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Leider kein Jeep dabei, aber lustige Spielchen, an
    > denen man sich jetzt mal relativ schnell satt
    > gesehen hat.

    Ist dies die Jeep-Demo? http://www.gizmosdk.com/html/demos.htm

    Gruß,
    Whampa

  6. Re: Meqon Demo

    Autor: Toby 11.04.06 - 11:50

    Also ich weiß net ob es das selbe ist, aber hier ist ziemlich viel drin...
    http://www.meqon.com/downloadarea/meqon-demos-1.4.zip

    korgano schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sieht so aus, als könnte es das sein, oder?
    >
    > www.fileplanet.com
    >


  7. Re: Jeep Demo?

    Autor: Whampa 11.04.06 - 11:53

    Whampa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist dies die Jeep-Demo? www.gizmosdk.com

    Hier gibt es zumindest eine andere hübsche Demo von denen: http://www.meqon.com/future/ und dort das Paket Meqon_GDC_2005.zip runterladen. Das ist ein Minishooter, in dem man mit roten Bällen eine kleine "Ausstellung" zerlegen kann. Mit Glas, Kugeln, Stoffen, Fliesen, Ragdolls u.a.m. Sehr spartanisch, aber physikalisch sehr hübsch!

    Gruß,
    Whampa

  8. Re: Meqon Demo

    Autor: foreach(:) 11.04.06 - 12:06

    hab das gerüst ausprobiert, das hält sich aber nicht an die physik!
    da kann man soviele teile entfernen ohne dass es zusammenbricht,

    und dass lasso(objekt an linie an mauscursor) hört nicht auf zu schwingen wenn es nicht auf wiederstand stösst.

    naja ist hald alt das demo.




  9. Jeep Demo

    Autor: ~The Judge~ 11.04.06 - 12:14

    Whampa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist dies die Jeep-Demo? www.gizmosdk.com

    Sieht gut aus. Allerdings wars damals die Version 1.0 die richtig Dynamik hatte und dementsperchend Spaß mit sich brachte, Version 1.1 war irgendwie hakeliger und weit weniger fesselnd.

    Aber: Download & Try .. es ist die Jeep Demo! :)


    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  10. Re: Jeep Demo?

    Autor: janaco 11.04.06 - 14:07

    > Hier gibt es zumindest eine andere hübsche Demo
    > von denen: www.meqon.com und dort das Paket
    > Meqon_GDC_2005.zip runterladen. Das ist ein
    > Minishooter, in dem man mit roten Bällen eine
    > kleine "Ausstellung" zerlegen kann. Mit Glas,
    > Kugeln, Stoffen, Fliesen, Ragdolls u.a.m. Sehr
    > spartanisch, aber physikalisch sehr hübsch!

    Das ist ja allerliebst! Und die beiliegende XML-Datei erlaubt sogar die Umdekorierung des Raumes! - also ... prinzipiell jedenfalls ;-)

  11. Re: Jeep Demo?

    Autor: fischkuchen 11.04.06 - 14:23

    janaco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Hier gibt es zumindest eine andere hübsche
    > Demo
    > von denen: www.meqon.com und dort das
    > Paket
    > Meqon_GDC_2005.zip runterladen. Das ist
    > ein
    > Minishooter, in dem man mit roten Bällen
    > eine
    > kleine "Ausstellung" zerlegen kann. Mit
    > Glas,
    > Kugeln, Stoffen, Fliesen, Ragdolls
    > u.a.m. Sehr
    > spartanisch, aber physikalisch
    > sehr hübsch!
    >
    > Das ist ja allerliebst! Und die beiliegende
    > XML-Datei erlaubt sogar die Umdekorierung des
    > Raumes! - also ... prinzipiell jedenfalls ;-)


    Ich fand es nicht besonders toll. Beispiel gefällig? Man läuft nur gegen das Glas und es splittert schon. Die Verbindungsteile von dem Steg, der an der Treppe ist, fallen in ziemlich grotesker Art und weise durch den Raum. Auch will mir nicht so ganz klar werden warum die Ragdolls durch die Gegend fliegen, wenn doch nur das Glas beschädigt wurde und der Ball vom Glas abgeprallt ist. Dann hatte ich auch noch den Fall, dass ich zwar die Box zerschossen hatte, aber ein einzelner Glassplitter jeweils noch die Seile zusammenhielt. Physikalisch auch eher fragwürdig, wenn man mehrmals draufschiesst und nichts passiert ;)
    Die Fliesen gefielen mir jetzt garnicht.
    Also naja, ich könnte mir eine bessere Tech-Demo vorstellen. Die anderen Demos, die hier verlinkt waren, fand ich da teilweise schon netter.


    fischkuchen

  12. Re: Jeep Demo?

    Autor: fischkuchen 11.04.06 - 14:34

    > Ich fand es nicht besonders toll. Beispiel
    > gefällig? Man läuft nur gegen das Glas und es
    > splittert schon. Die Verbindungsteile von dem
    > Steg, der an der Treppe ist, fallen in ziemlich
    > grotesker Art und weise durch den Raum. Auch will
    > mir nicht so ganz klar werden warum die Ragdolls
    > durch die Gegend fliegen, wenn doch nur das Glas
    > beschädigt wurde und der Ball vom Glas abgeprallt
    > ist. Dann hatte ich auch noch den Fall, dass ich
    > zwar die Box zerschossen hatte, aber ein einzelner
    > Glassplitter jeweils noch die Seile zusammenhielt.
    > Physikalisch auch eher fragwürdig, wenn man
    > mehrmals draufschiesst und nichts passiert ;)
    > Die Fliesen gefielen mir jetzt garnicht.
    > Also naja, ich könnte mir eine bessere Tech-Demo
    > vorstellen. Die anderen Demos, die hier verlinkt
    > waren, fand ich da teilweise schon netter.

    mmh, habs mir eben nochmal angeschaut, das mit dem Steg ist schon OK, hat ja den Schwerpunkt rechts :)
    UNd bei den Ragdolls hab ich mal anders draufgeschossen, die sind wirklich sehr labil... Also ist schon OK die DEmo, nur für meinen Geschmack etwas zu reaktionsfreudig ;)


    fischkuchen

  13. Re: Jeep Demo?

    Autor: ~The Judge~ 11.04.06 - 14:40

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mmh, habs mir eben nochmal angeschaut, das mit dem
    > Steg ist schon OK, hat ja den Schwerpunkt rechts
    > :)
    > UNd bei den Ragdolls hab ich mal anders
    > draufgeschossen, die sind wirklich sehr labil...
    > Also ist schon OK die DEmo, nur für meinen
    > Geschmack etwas zu reaktionsfreudig ;)

    Ragdolls und Schiessen in der Jeep Demo? Oder geht es hier um die Meqon_GDC_2005? ~g~

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  14. Re: Jeep Demo?

    Autor: fischkuchen 11.04.06 - 14:45

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ragdolls und Schiessen in der Jeep Demo? Oder geht
    > es hier um die Meqon_GDC_2005? ~g~

    Ja, genau um die ging es :)


    fischkuchen

  15. Ah Yeah!

    Autor: ~The Judge~ 12.04.06 - 14:45

    Wie ich gerade mit grosser Freude feststelle sind Granaten und "Pedestrians" hinzugekommen. Leider stockt die Kiste immernoch zu einem screeching Halt wenn man mit der Kiste seitlich einen Hang hochbrettern will.

    Naja, wird halt einfach alles gesprengt! ~g~

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Consultant (m/w/d)
    TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern, Augsburg
  2. Sachbearbeitende (w/m/d) Cybercrime / Software- und Toolentwicklung / Malwareanalyse
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  3. IT-Systemadministrator, Software Experte, Informatiker (m/w/d) - Life Sciences Industrie
    gempex GmbH, Mannheim
  4. Mitarbeiter*innen für Anwendungsbetreuung & Support
    GEBIT MÜNSTER Gesellschaft für Beratung sozialer Innovation und Informationstechnologie mbH & Co. KG, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de