1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet & Phone Kabel 400 V…

Naja, wenigstens ist 1 TB halbwegs realistisch.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Naja, wenigstens ist 1 TB halbwegs realistisch.

Autor: Sinnfrei 15.06.16 - 13:18

Mit so einem Wert könnte ich persönlich derzeit gut leben, und das würde ich als faire Begrenzung sehen (auch angesichts der Kosten des ISP für Traffic). Auch das Angebot für 20,- Euro mehr ohne Drossel ist okay.

2. 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 13:42

also hau mal ín den rechner wie lange es dauert 1 TB über 400Mbit zu werfen und dann können wir über realismus weiterreden.

SPOILER:
    es ist knapp über 40 min.

3. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Golressy 15.06.16 - 13:48

My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also hau mal ín den rechner wie lange es dauert 1 TB über 400Mbit zu werfen
    > und dann können wir über realismus weiterreden.
    >
    > SPOILER:
    > es ist knapp über 40 min.

Ich schaffe das schon fast mit VDSL (in den kalten Wintermonaten - wo alle mehr Daheim sind) im Monat.

400 würde nur dazu verführen bald in 4k zu Streamen. Dann dürfte man schnell über die Grenze kommen.

4. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Lemo 15.06.16 - 13:48

My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > SPOILER:

Nun überträgt ja niemand dauerhaft so viele Daten...
    Das ist absolut realistisch, mit 1TB kann man gut haushalten und selbst dann sind 10Mbit/s immer noch eine akzeptable Geschwindigkeit zum Zocken oder Streamen mit evtl. Pufferung oder 720p statt 1080p.

5. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Dagobert 15.06.16 - 13:49

My1 schrieb:
    >
    > SPOILER:

Nur weils schneller geht lädt man nicht automatisch mehr daten runter. ;-)
    Man hat aber eine schnellere verfügbarekeit der Daten.

6. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Lemo 15.06.16 - 13:49

Golressy schrieb:
    > Ich schaffe das schon fast mit VDSL (in den kalten Wintermonaten - wo alle
    > mehr Daheim sind) im Monat.
    >
    > 400 würde nur dazu verführen bald in 4k zu Streamen. Dann dürfte man
    > schnell über die Grenze kommen.

Deshalb: Zahl 20¤ mehr und surfe unbegrenzt. Absolut in Ordnung finde ich.

7. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 13:50

ja aber 400 Mbit kann man eben wie gesagt MAXIMAL so lange ausnutzen, da wäre 200 besser weil die daten doppelt solange halten oder eben lieber gleich ohne drossel.

8. Re: Naja, wenigstens ist 1 TB halbwegs realistisch.

Autor: Anonymer Nutzer 15.06.16 - 13:50

Sinnfrei schrieb:
    > Auch das Angebot für 20,- Euro mehr ohne Drossel ist okay.

Wenn es denn dabei bleibt.

9. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Maximilian_XCV 15.06.16 - 13:52

My1 schrieb:
    > SPOILER: es ist knapp über 40 min.

Es sind 5,56 Stunden.

10. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: asd 15.06.16 - 13:56

Korrekt :-)

aximilian_XCV schrieb:
    > My1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > SPOILER: es ist knapp über 40 min.
    >
    > Es sind 5,56 Stunden.

11. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 13:57

war ich etwas zu schnell am rechner unterwegs, passiert, wird aber auch nicht viel besser, aber immerhin mehr als wie 750MB mit 225Mbit/s was VF in seinem Prepaid anbietet, was will ich mit dem tempo wenn es in unter 1 min weg ist, lieber weniger speed und mehr volumen.

12. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 13:57

ja ich hab die bit/byte sache vergessen passiert.

13. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: asd 15.06.16 - 14:02

Ich muss mein korrekt sogar noch mal verbessern. Man sollte bei TB->GB->MB eigentlich mit Faktor 1024 rechnen. Dann wird es noch mal mehr.

My1 schrieb:
    > ja ich hab die bit/byte sache vergessen passiert.

14. Re: Naja, wenigstens ist 1 TB halbwegs realistisch.

Autor: HiddenX 15.06.16 - 14:10

Reichen würde es mir zwar auch (ich glaube nen TB hab ich noch nicht in einem Monat geschafft), aber alleine schon um die Drosselpraxis nicht zu unterstützen würde ich es nicht kaufen. Das sorgt nur dafür, dass wir bald beim stationären Internet zur Kasse gebeten werden wie mobil. Ich kann drauf verzichten bald alle 100GB extra draufzahlen zu müssen.

15. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Dagobert 15.06.16 - 14:20

Das ist doch ansichtssache.
    Ich will lieber schneller surfen und pdfs usw. öffnen, brauche aber nicht so viel Volumen.
    Nicht immer von einem selbst auf andere schließen.

16. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Orakle 15.06.16 - 14:27

Was schreibst du denn da für einen Quatsch?

Erstens müsstest du den Downstrem von 400 mBit dauerhaft belegen, was nie passiert und
    zweitens "halten" bei 200 mBit "die Daten nicht doppelt so lange" solange, sondern es dauert eben doppelt so lange, die Daten runterzuladen (auch hier bei voller Breitbandauslastung wohlgemerkt)

17. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 14:36

ich sagte als primäraussage:
    "ja aber 400 Mbit kann man eben wie gesagt MAXIMAL so lange ausnutzen,"
    die volle bandbreite ist die 400MB und wenn man diese 400Mbit ausnutzen will dann geht das nur für eben den zeitraum (den man verteilen kann, ändert aber nix)
    und gut ich hätte statt "die daten" eher "die datenrate" sagen sollen aber bei 200Mbit ist es das gleiche szenario.

18. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: Anonymouse 15.06.16 - 14:36

My1 schrieb:
    > ja aber 400 Mbit kann man eben wie gesagt MAXIMAL so lange ausnutzen, da
    > wäre 200 besser weil die daten doppelt solange halten oder eben lieber
    > gleich ohne drossel.

Das ist ein Scherz, oder?

19. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 14:37

das glaube ich nicht, abseits von arbeitsspeicher (frag mich nicht wieso) wird bei GB und so weiter immer mit 1000 gerechnet.

20. Re: 1TB Realistisch, LOL!

Autor: My1 15.06.16 - 14:38

für ne PDF braucht man aber keine 225Mbit/s

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur FH / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Hochfrequenztechnik ... (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  2. Serviceexperte (m/w/d) IT Identity Management (IDM) & AD
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Product Configuration Manager (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  4. CRM-Manager (m/w/d)
    Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ + 8,99€ Versand (zusätzliche 10% Rabatt auf den Warenwert bei Neuanmeldung...
  2. 285,70€ - nur noch in einzelnen Märkten erhältlich. (Vergleichspreis 339,98€ sofort lieferbar...
  3. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  4. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de