1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Centairstation: Ein fester…

Letztens bin ich mal wieder Bahn gefahren

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Letztens bin ich mal wieder Bahn gefahren

Autor: YaelSchlichting 17.06.16 - 23:57

Oh man! Das war eine Ochsentour. Dabei wollte ich doch nur von Ingolstadt nach Berlin.

So ganz naiv auf die Strecke geschaut und noch die Bahn-Werbung von früher in den Ohren:
    »Halb so schnell wie das Flugzeug - doppelt so schnell wie das Auto!«

Über weite Strecken fuhr der Zug, ein ICE3 nicht mal 130km/h und dazu nahm er noch einen gewaltigen Umweg über Nürnberg, Würzburg, Fulda, Ehrfurt, Leipzig.....
    Elend!

Wenn ich von Stuttgart nach München fahre, dann kommt der icetrain der DB immer mit ordentlich Verspätung daher während der TGV praktisch immer pünktlich ist. Vielleicht ist er innen nicht so glatt designed, dafür ist er nicht so schmutzig. Das wiegt's dann wieder auf.

Was allerdings den Bau eines solchen mehrgeschossigen innerstädtischen Bahnhof-Flughafen-Monstrums betrifft, möchte ich einwenden, daß Deutsche Inschinöre eben erst wieder bewiesen haben, daß sie das nicht drauf haben. (siehe: Brückeneinsturz A7)
    Da muß noch viel passieren.
    Bevor die an B85-Beton denken, müssen die erst mal die elementaren Dinge wiedererwerben. Es warten die Mühen der Ebene!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.16 23:58 durch YaelSchlichting.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Expert (m/w/d) Digital Business
    EPLAN GmbH & Co. KG, Langenfeld (Rheinland), deutschlandweit
  2. App Entwickler (w/m/d)
    Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst (Münster)
  3. Manager (m/w/d) Information Security Management
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS
  2. (u. a. The Outer Worlds für 18,50€, OlliOlli World für 21,99€, Ancestors: The Humankind...
  3. 42,99€ (UVP 50€)
  4. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de