1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion: Aldi verkauft 8-Zoll…

Für 130¤...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Für 130¤...

    Autor: Legacyleader 20.06.16 - 19:30

    bekomme ich von Teclast ein Tablet mit Win 8 und Android im Dualboot mit "Retina" Display und 4:3 Format... und ja Tax sind nochmal 20¤ ca...

    Vollkommene Ressourcen Verschwendung dieses Teil

  2. Re: Für 130¤...

    Autor: masel99 20.06.16 - 21:08

    Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bekomme ich von Teclast ein Tablet mit Win 8 und Android im Dualboot mit
    > "Retina" Display und 4:3 Format... und ja Tax sind nochmal 20¤ ca...
    >
    > Vollkommene Ressourcen Verschwendung dieses Teil

    Oder um direkt zu vergleichen das MEDION LIFETAB P8911 (9' FullHD, 32/2 GB Speicher) für 159 EUR vom Amazonhändler.

  3. Re: Für 130¤...

    Autor: JackIsBlack 20.06.16 - 22:21

    Was will man denn noch mit 4:3? 16:9/10 sind brauchbare Formate für Tablets. Ich ärgere mich jedes mal, dass ich mir das Nexus 9 geholt hab mit dem beschissenen 4:3 Format.

  4. Re: Für 130¤...

    Autor: John2k 21.06.16 - 08:26

    Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bekomme ich von Teclast ein Tablet mit Win 8 und Android im Dualboot mit
    > "Retina" Display und 4:3 Format... und ja Tax sind nochmal 20¤ ca...
    >
    > Vollkommene Ressourcen Verschwendung dieses Teil


    Also kostet es eigentlich 150¤

  5. Re: Für 130¤...

    Autor: Legacyleader 21.06.16 - 08:42

    Nicht bei 8 Zoll! 4:3 liegt besser in der Hand und ist allgemein besser zu bedienen. Der einzige Nachteil ist Filme schauen.... aber wie oft ich nen Film auf meinem Tablet gesehen hab kann ich an einer Hand abzählen.

  6. Re: Für 130¤...

    Autor: desmaddin 21.06.16 - 09:18

    Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bekomme ich von Teclast ein Tablet mit Win 8 und Android im Dualboot mit
    > "Retina" Display und 4:3 Format... und ja Tax sind nochmal 20¤ ca...

    Beschissene Akku Laufzeit is allerdings auch inklusive

  7. Re: Für 130¤...

    Autor: HelpbotDeluxe 21.06.16 - 11:55

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was will man denn noch mit 4:3? 16:9/10 sind brauchbare Formate für
    > Tablets. Ich ärgere mich jedes mal, dass ich mir das Nexus 9 geholt hab mit
    > dem beschissenen 4:3 Format.

    Schon mal an Bücher gedacht? Ein Tablet ist mehr als einfach nur ein Film Darstellungs Gerät... Außerdem, schon mal an 4:3 Filmaufnahmen gedacht? Oldies? Weißt du wie scheiße die auf einem 16:9 Display ausschauen? 4:3 ist ein akzeptables und gutes Mittelmaß und damit kann man alles einigermaßen gut darstellen. Videos, Bilder und Schrift. 16:9 ist nur für eine einzige Sache gut, aktuelle Filme... Ein Tablet ist aber mehr als nur Filmabspieler...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.16 11:56 durch HelpbotDeluxe.

  8. Re: Für 130¤...

    Autor: der_parlator 21.06.16 - 12:40

    Und ich hätte gerne ein brauchbares 4:3 Android Tablet.
    Was will ich auf einem so kleinem Gerät lange Filme schauen?
    Das ist vielleicht ab und zu mal ein Thema, aber meist nutze ich den Fernseher, Beamer oder eventuell auch mal den Computermonitor.

    Für die bestenfalls fünf Stunden im Jahr die ich in Summe am Tablet Filme schaue nutze ich lieber ein 4:3 Display mit dem ich besser im Web surfe, PDF`s lese oder (auch sehr selten) spiele.

  9. Re: Für 130¤...

    Autor: HelpbotDeluxe 21.06.16 - 13:05

    der_parlator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich hätte gerne ein brauchbares 4:3 Android Tablet.
    > Was will ich auf einem so kleinem Gerät lange Filme schauen?
    > Das ist vielleicht ab und zu mal ein Thema, aber meist nutze ich den
    > Fernseher, Beamer oder eventuell auch mal den Computermonitor.
    >
    > Für die bestenfalls fünf Stunden im Jahr die ich in Summe am Tablet Filme
    > schaue nutze ich lieber ein 4:3 Display mit dem ich besser im Web surfe,
    > PDF`s lese oder (auch sehr selten) spiele.

    Eben. 4:3 ist viel mehr auf Multifunktion getrimmt. Ein reines Filmdisplay ist einfach nur Quatsch bei einem Tablet. Denn ein Tablet ist weit mehr als einfach nur ein Video Wiedergabe Gerät. Und ältere Filme und Serien im 4:3 Format sehen auch sehr "toll" aus, auf einem 16:9 Display. 16:9 bedeutet fast doppelt so breit wie hoch. Ziemlich fragwürdig und unhandlich/unförmig für ein Tablet...

  10. Re: Für 130¤...

    Autor: My1 21.06.16 - 13:36

    der_parlator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich hätte gerne ein brauchbares 4:3 Android Tablet.
    > Was will ich auf einem so kleinem Gerät lange Filme schauen?
    > Das ist vielleicht ab und zu mal ein Thema, aber meist nutze ich den
    > Fernseher, Beamer oder eventuell auch mal den Computermonitor.
    >
    > Für die bestenfalls fünf Stunden im Jahr die ich in Summe am Tablet Filme
    > schaue nutze ich lieber ein 4:3 Display mit dem ich besser im Web surfe,
    > PDF`s lese oder (auch sehr selten) spiele.

    also ich schaue sehr viel animezeug und so auf meinem Note 4 und das ist noch kleiner.

  11. Re: Für 130¤...

    Autor: Trollversteher 21.06.16 - 13:42

    >bekomme ich von Teclast ein Tablet mit Win 8 und Android im Dualboot mit "Retina" Display und 4:3 Format... und ja Tax sind nochmal 20¤ ca...

    Und Import-Zoll? Und Versand nach Deutschland?

    >Vollkommene Ressourcen Verschwendung dieses Teil

    Dafür gehe ich einfach nur die paar Meter zum nächsten Aldi, statt Wochen darauf zu warten dass es über den Teich geschippert kommt und dann noch in einem Regal beim Zoll verstaubt... Und wenn was dran ist, kann ich es dort auch umtauschen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de