1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonome Autos: Fahrer wollen vor…

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Autor: Johnny Cache 25.06.16 - 11:42

Reflexe haben in solchen Situationen sicher sehr viel zu melden, aber ich hatte auch schon Situationen in denen man durchaus noch Zeit hatte sich auszusuchen welche Art von Unfall man haben möchte.
Am besten ist mir das Szenario im Gedächtnis geblieben: Ein Arsch meint an einer praktisch unmöglichen Stelle überholen zu müssen und ein Frontalaufprall war sehr wahrscheinlich, die einzige Möglichkeit auszuweichen wäre von der Straße abzukommen, einen 2m tiefen Abhang runter und einen Überschlag zu riskieren.
Die Entscheidung für den möglichen Frontalaufprall (da haben wirklich nur Zentimeter gefehlt) fiel dann aufgrund der Tatsache daß der entgegenkommende ca. 50% weniger wog als mein Fahrzeug und ich nicht zusätzliche Verletzungen durch unkontrollierbarere Beschleunigungen riskiere, nur um den Unfallverursacher auch noch zu schützen.

Mein "Ethikprogramm" mag vielleicht nicht jedem schmecken, aber wer wie mein potentieller Unfallgegner einen Unfall provoziert, kommt auf der Liste der zu schützenden Personen an hinterster Stelle. Bei unbeteiligten sie die Sache aber selbstverändlich noch mal anders aus.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Als ob ein Mensch in so einer Situation

sydthe | 24.06.16 - 16:08
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Emulex | 24.06.16 - 16:21
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Anonymer Nutzer | 24.06.16 - 18:16
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Eheran | 25.06.16 - 12:02
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

goto10 | 25.06.16 - 12:33
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

kazhar | 24.06.16 - 16:26
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

plutoniumsulfat | 24.06.16 - 16:30
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

LeoHart | 24.06.16 - 16:43
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Poison Nuke | 24.06.16 - 22:17
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

DrWatson | 24.06.16 - 22:21
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

plutoniumsulfat | 24.06.16 - 22:23
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

baz | 25.06.16 - 08:17
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

goto10 | 25.06.16 - 12:25
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

ChMu | 25.06.16 - 12:30
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

goto10 | 25.06.16 - 12:45
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

ChMu | 25.06.16 - 12:21
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

FreiGeistler | 24.06.16 - 21:34
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Anonymer Nutzer | 24.06.16 - 22:05
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

DrWatson | 24.06.16 - 22:39
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

nuvi | 25.06.16 - 05:50
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

tbxi | 25.06.16 - 23:53
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

m9898 | 25.06.16 - 17:54
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Anonymer Nutzer | 25.06.16 - 18:53
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

m9898 | 25.06.16 - 21:09
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Johnny Cache | 25.06.16 - 19:33
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

der_wahre_hannes | 24.06.16 - 22:54
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

matok | 24.06.16 - 18:24
 

Re: Als ob ein Mensch in so einer Situation

Johnny Cache | 25.06.16 - 11:42

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. KEB Automation KG, Barntrup
  3. Stadtwerke Bayreuth über Jörg Herrmann - Die Personalberater eK, Bayreuth
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Schenker Via 14 im Test: Leipziger Langläufer-Laptop
Schenker Via 14 im Test
Leipziger Langläufer-Laptop

Dank 73-Wattstunden-Akku hält das 14-Zoll-Ultrabook von Schenker trotz fast komplett aufrüstbarer Hardware lange durch.
Ein Test von Marc Sauter

  1. XMG Neo 15 (E20) Schenker erhöht Akkukapazität um 50 Prozent
  2. XMG Apex 15 Schenker packt 16C-Ryzen in Notebook
  3. XMG Fusion 15 Schenkers Gaming-Laptop soll 10 Stunden durchhalten

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen