1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Life S5004: Aldi bringt gut…

nicht böse sein, aber es absolut nicht Zeitgemäss

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nicht böse sein, aber es absolut nicht Zeitgemäss

Autor: Golressy 05.07.16 - 14:44

Schaut man sich die Bewertungen an, sieht man eher 1-2 statt 5 Sterne.

Mit nur 1 GB und nicht mal NFC sollte sich Aldi mit seinen NFC-Bezahl-Terminals eigentlich sogar etwas leider schämen.

Aber es ist auch kein Wunder. NFC in Deutschland geht nur über die drei großen und dazu gehört Aldi-Talk mit Prepaid als Sub nicht.

Es braucht entweder endlich eine Generelle Providerunabhänige Wallet App oder Aldi muss den Netto/Edeka-Weg mit eigener APP gehen. Aber ich schweife ab.

1.5 oder besser noch 2 GB sollte jedes moderne Einstiegs-Smartphone heute haben. Selbst die günstigen Hersteller sind inzwischen auf den Zug gesprungen.

Was will man mit einem Octa-Core, wenn man nicht genug Speicher für Multiple Aufgaben hat?

Und NFC: Natürlich braucht man das auch. So verbinde ich mein WiFi. Somit starte ich die Verbindung zu meinem BT Empfnger. So schalte ich mein Smartphone in den Automodus in der Halterung (mit draufgeklebten NFC Chip). So übergebe ich manchmal meine Kontaktdaten an andere.

PS: Ich bekam schon mal ein Marken-Smartphone mit auch 1 GB und NFC für ca. 60 ¤. Deshalb kann ich die Preisleistung hier absolut nicht verstehen.

2. Re: nicht böse sein, aber es absolut nicht Zeitgemäss

Autor: css_profit 05.07.16 - 17:33

Golressy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schaut man sich die Bewertungen an, sieht man eher 1-2 statt 5 Sterne.
    >
    > Mit nur 1 GB

Ein GB was? Äpfel oder Tomaten? Der interne Speicher ist größer als 1 GB ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Professional Electronic Data Interchange (EDI) (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Referent (m/w/d) Informationssicherheit und Datenschutz
    Erwin Quarder Systemtechnik GmbH, Espelkamp
  3. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf
  4. Senior Fullstack Entwickler (m/w/d)
    mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€