1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › eDates.de: Datingservice muss…

Kundennummer ..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kundennummer ..

    Autor: pythoneer 04.07.16 - 13:13

    Ich habe letztens versucht bei Fonic zu kündigen. Adresse, vollständiger Name und Email war auf dem Schreiben.

    Da bekomme ich ein Schreiben zurück "Sry, aber sie haben die Kundennummer nicht mit angegeben, darum können wir die Kündigung nicht anerkennen" (so in etwa)

    Das witzige oben im Schreiben stand auch noch meine Kundennummer. Es ist also nicht so, dass sie mich nicht eindeutig zuordnen konnten. In Ihren FAQs steht auch nix zu Kundennummern sondern nur en "Formloses" Schreiben. Und selbst wenn es in den AGB's stehen sollte, dann finde ich das recht merkwürdig. Was wollen die als nächstes, dann ich die isländische Nationalhymne Singe? Was interessieren mich deren interne Kundennummern?

  2. Re: Kundennummer ..

    Autor: ibsi 04.07.16 - 13:18

    JEDER könnte die Mail verfasst. Im Normalfall kennst aber nur Du die Kundennummer.

    Lustig daran ist nur, das sie in der Antwortmail die richtige Kundennummer dazu packen. :D Damit hat sich das als "Sicherheit" nämlich gleich wieder erledigt.

  3. Re: Kundennummer ..

    Autor: pythoneer 04.07.16 - 14:19

    Die wollen einem einfach nur Steine in den Weg legen ..

  4. Re: Kundennummer ..

    Autor: Elgareth 04.07.16 - 15:45

    ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JEDER könnte die Mail verfasst. Im Normalfall kennst aber nur Du die
    > Kundennummer.
    >
    > Lustig daran ist nur, das sie in der Antwortmail die richtige Kundennummer
    > dazu packen. :D Damit hat sich das als "Sicherheit" nämlich gleich wieder
    > erledigt.

    Immerhin bei ner gespooften Mailadresse für das Kündigungsschreiben kommt die Antwort dann beim echten Account an... :-)

  5. Re: Kundennummer ..

    Autor: Wiggy 04.07.16 - 16:01

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe letztens versucht bei Fonic zu kündigen. Adresse, vollständiger
    > Name und Email war auf dem Schreiben.
    >
    > Da bekomme ich ein Schreiben zurück "Sry, aber sie haben die Kundennummer
    > nicht mit angegeben, darum können wir die Kündigung nicht anerkennen" (so
    > in etwa)

    Ich hatte in der Hinsicht mal Spaß mit BASE. Da war für die Rufnummernportierung zwingend die Angabe der Kundennummer notwendig. Nur stand die nirgendwo... Auf der Auftragsbestätigung war nix, Rechnungen gab's keine, weil Prepaid. Im Kundenlogin war auch nix zu finden... Ich musste allen Ernstes die kostenpflichtige Hotline anrufen, um mir von denen meine Kundennummer mitteilen zu lassen (alternativ hätte ich in die nächste Stadt zum BASE-Shop fahren müssen). ... alles Schikane...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen am Rhein (Großraum Mainz)
  2. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau
  3. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  4. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

Crysis Remastered im Technik-Test: But can it run Crysis? Yes!
Crysis Remastered im Technik-Test
But can it run Crysis? Yes!

Die PC-Version von Crysis Remastered wird durch die CPU limitiert, dafür ist die Sichtweite extrem und das Hardware-Raytracing aktiv.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Systemanforderungen Crysis Remastered reicht GTX 1660 Ti
  2. Crytek Crysis Remastered erscheint mit Raytracing
  3. Crytek Crysis Remastered nach Kritik an Trailer verschoben

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner