1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volkswagen und LG…

scheint mir überflüssig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. scheint mir überflüssig

Autor: Psy2063 07.07.16 - 08:01

wozu muss ich etwas aus dem Auto heraus steuern, das ich schon im Smartphone habe und dort sogar noch besser automatisieren kann?

IFTTT: koordinaten X, Y, Z abgefahren bedeutet ich fahre in meine Straße. Delay 20 Sekunden, Garagentor geht auf, wenn es bereits dunkel ist das Licht im Flur an.

Wenn ich Autohersteller wäre, würde ich ja mal den Versuch wagen auf das ganze ohnehin maßlos überteuerte Bordentertainment zu verzichten das bei Markteinführung bereits technisch veraltet ist und bloß noch eine gute App (ernsthaft, werbt mal ein paar UI Designer von Google ab) zur Steuerung der Fahrzeugfunktionen wie Klimaanlage etc an zu bieten und da wo mal das Navi war eine Handyhalterung hin zu schrauben.

2. Re: scheint mir überflüssig

Autor: Event Horizon 07.07.16 - 08:10

Da gibt's doch jetzt einen Auto-Werbespot, in der der Hanyd-Bildschirm auf den großen Bildschirm in der Mittelkonsole gespiegelt wird. (Weiß grade nicht, von welcher Marke)

Wenn das Bidirektional funktioniert, also "Touches" ans Handy zurück gemeldet würden, dann wäre das schonmal super, und ein erster Schritt in die Richtung.

3. Re: scheint mir überflüssig

Autor: Tuxraxer007 07.07.16 - 08:33

Nennt sich Car-Connect oder so für Apple oder Android. Gibt es bei VW und anderen Herstellern.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. Scrum Master - Projektmanager (m/w/d)
    Pixida GmbH, München, Ingolstadt
  3. Sachbearbeitung DV-Organisation, Digitalisierung
    Kreis Minden-Lübbecke, Minden
  4. Solution Expert (m/w/d) Analytics
    EPLAN GmbH & Co. KG, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (u. a. A Plague Tale - Innocence für 8,99€, Call of Cthulhu für 7,25€, Aliens - Fireteam...
  3. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de