1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hohe Verkaufszahlen: Galaxy S7…

Massive Werbung

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Massive Werbung

Autor: TrollNo1 07.07.16 - 08:14

Die müssen ja Gewinn machen, soviel Werbung wie die gefahren sind. Man wird ja regelrecht erdrückt, wenn man mal einen Abend was im Fernsehen anschaut und sich die Werbung antun muss.

Was ich noch von Samsung kaufe, sind SSDs. Der Rest, naja...

2. Re: Massive Werbung

Autor: bltpgermany 07.07.16 - 08:18

wer weiß denn schon noch, wo heutzutage alles Samsung Parts verbaut sind :P

3. Re: Massive Werbung

Autor: John2k 07.07.16 - 08:19

TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die müssen ja Gewinn machen, soviel Werbung wie die gefahren sind. Man wird
    > ja regelrecht erdrückt, wenn man mal einen Abend was im Fernsehen anschaut
    > und sich die Werbung antun muss.
    >
    > Was ich noch von Samsung kaufe, sind SSDs. Der Rest, naja...

Ich kann mich über das S5 nicht beschweren. Gibt bestimmt besseres, aber wo gibt es das nicht?

4. Re: Massive Werbung

Autor: John2k 07.07.16 - 08:19

bltpgermany schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wer weiß denn schon noch, wo heutzutage alles Samsung Parts verbaut sind :P

Die Meisten LCD- Panels werden es wohl sein :-)

5. Re: Massive Werbung

Autor: Flatsch 07.07.16 - 08:35

John2k schrieb:
    > bltpgermany schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wer weiß denn schon noch, wo heutzutage alles Samsung Parts verbaut sind
    > :P
    >
    > Die Meisten LCD- Panels werden es wohl sein :-)

Nicht in tv Geräten, da ist LG immer noch vorne

6. Re: Massive Werbung

Autor: s.bona 07.07.16 - 08:38

Samsung macht halt einen guten Job. Sicher bei dem Smartphones kann man streiten, aber bei den OLED-Displays und SSD´s sind sie führend. Die Chipsparte ist auch sehr gut geworden und ich finde die Galaxy S Reihe seit dem S6 auch wieder klasse. Von daher alles zu recht verdient.

7. Re: Massive Werbung

Autor: css_profit 07.07.16 - 08:43

Als ob das so einfach funktionieren würde. Einfach viel Werbung machen und schon hat man einen Rekordgewinn. Würde ja jeder machen wenn es so einfach gehen würde. Wie ein Vorendner hier bin ich mit meinen S5 sehr zufrieden. Und die Smartphones von Samsung bekommen in den Tests immer Bestnoten. Auch wenn Samsung-Bashing modern ist, so schlecht können die ja nicht sein ^^

8. Re: Massive Werbung

Autor: TrollNo1 07.07.16 - 08:49

Gegen die Hardware bei Smartphones ist ja auch nichts zu sagen. Nur gibt es eben viel Mundpropaganda, die Samsung Smartphones über den Klee lobt. Und bei Preis/Leistung sind die nicht vorne mit dabei, da einfach viel zu teuer. Für den Preis eines S7 kaufe ich mindestens 2 Geräte.

9. Re: Massive Werbung

Autor: John2k 07.07.16 - 09:08

TrollNo1 schrieb:
    > Gegen die Hardware bei Smartphones ist ja auch nichts zu sagen. Nur gibt es
    > eben viel Mundpropaganda, die Samsung Smartphones über den Klee lobt. Und
    > bei Preis/Leistung sind die nicht vorne mit dabei, da einfach viel zu
    > teuer. Für den Preis eines S7 kaufe ich mindestens 2 Geräte.

Sind die dann aber gleich lesitungsfähig und im Laden um die Ecke zu bekommen?

10. Re: Massive Werbung

Autor: Jolla 07.07.16 - 09:19

Wenn du Alternativen zum halben Preis kaufen kannst, dann hast du aber auch andere Anforderungen an ein Smartphone. Oder anders gesagt: Das S7 wäre für dich oversized.

11. Re: Massive Werbung

Autor: kendon 07.07.16 - 09:20

Wenn nicht sogar drölf!

12. Re: Massive Werbung

Autor: LH 07.07.16 - 09:45

Nicht unbedingt. Oftmals sind die Geräte am Anfang einfach überteuert.
    Inzwischen hat Samsung den Finger auf dem Preis der Geräte, aber noch in der Generation des S5 war der Preisverfall enorm.
    Davor war es ebenfalls extrem. Mein Note 3 hatte ich 3 Monate nach Vorstellung für den halben UVP bekommen (Amazon-Preis - Cashback).
    Da kann mir dann keiner erzählen, die Geräte hätten am Anfang einen realistischen Preis ;)

13. Re: Massive Werbung

Autor: PearNotApple 07.07.16 - 09:46

Auch wenn Du die Marken von Samsung nicht geil findest - Du kommst nicht los, weil selbst in Apples iPhone Samsung-Komponenten eingebaut sind - demnächst auch in vielen Autoteilen und in einigen Medikamenten. Bekanntlich stellt Samsung inzwischen auch Medikamente her.

14. Re: Massive Werbung

Autor: Thug 07.07.16 - 09:46

s.bona schrieb:
    > Samsung macht halt einen guten Job. Sicher bei dem Smartphones kann man
    > streiten, aber bei den OLED-Displays und SSD´s sind sie führend. Die
    > Chipsparte ist auch sehr gut geworden und ich finde die Galaxy S Reihe seit
    > dem S6 auch wieder klasse. Von daher alles zu recht verdient.

Bei Oled Fernseher hat aber LG die Nase sehr weit vorne ;)

15. Re: Massive Werbung

Autor: Clouds 07.07.16 - 09:48

John2k schrieb:
    > TrollNo1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gegen die Hardware bei Smartphones ist ja auch nichts zu sagen. Nur gibt
    > es
    > > eben viel Mundpropaganda, die Samsung Smartphones über den Klee lobt.
    > Und
    > > bei Preis/Leistung sind die nicht vorne mit dabei, da einfach viel zu
    > > teuer. Für den Preis eines S7 kaufe ich mindestens 2 Geräte.
    >
    > Sind die dann aber gleich lesitungsfähig und im Laden um die Ecke zu
    > bekommen?

Schau dir mal das Huawei p9 an. 2/3 vom Preis und ausser wasserdicht in allen Bereichen besser oder gleichauf (zumindest bei dem was ich von einem smartphone erwarte).

16. Re: Massive Werbung

Autor: John2k 07.07.16 - 09:51

Clouds schrieb:
    > Schau dir mal das Huawei p9 an. 2/3 vom Preis und ausser wasserdicht in
    > allen Bereichen besser oder gleichauf (zumindest bei dem was ich von einem
    > smartphone erwarte).

Wasserdincht finde ich schon ziemlich wichtig. So kann man es im Regen nutzen oder auch am Strand ohne Angst haben zu müssen, dass Sand eindringt. Aber wenn man das nicht braucht, kann man sich sicherlich für das Huawai entscheiden :-)

17. Re: Massive Werbung

Autor: TrollNo1 07.07.16 - 09:53

Wer von den 16 Millionen Käufern reizt das Gerät wirklich aus?

Ich habe ein Honor 7, bis auf die 16GB internen Speicher ein tolles Gerät. Hatte auch noch kein Spiel, wo ich germerkt hätte, dass es ruckelt.

Zum "Im Laden um die Ecke": Mich regt es so auf, im MädchenMarkt oder ähnlichem gibt es 2 Reihen Samsung Smartphones, dann noch ein paar andere Flaggschiffe und sonst muss man echt suchen, dass man die günstigen genausoguten Geräte findet.
    Die sind nicht unschuldig an dem grßen Gewinn.

Neulich hab ich ein Gespräch gehört in so nem Laden. Teenager kommt in den Laden "Ich hab 600 Euro und brauch ein Smartphone. Soll halt gut aussehn und so." Der Verkäufer gleich das Samsung Gerät gezeigt, die Kumpels auch "ja nimm das, das ist toll". Da wird nicht verglichen, der Verkäufer zeigt sofort das teuerste Gerät (kann ich ihm ja auch nicht verübeln, dass er die Kids abzockt, ist ja sein Beruf).
    So läuft das ab, deswegen kaufen so viele das Gerät. Nicht wegen toller Verarbeitung oder weil es nach IP Schlagmichtot geschützt ist. Nein, der Markt suggeriert schon beim Betreten, dass es fast nur die Geräte von Samsung gibt, die Werbung bombardiert die Zielgruppe und der Rest hats echt schwer.

18. Re: Massive Werbung

Autor: TrollNo1 07.07.16 - 09:55

Das P9 wird wohl das nächste Gerät meiner Frau. Die sehr gute Kamera ist hier wichtig. Und nein, das S7 hat keinen monochromen Sensor und kann deswegen schwarz weiß Bilder nicht so gut machen wie das P9.

19. Re: Massive Werbung

Autor: meav33 07.07.16 - 10:00

Das p9 ist auch ein sehr gutes Gerät, aber das s7 ist dennoch in einigen Punkten Überlegenheit:
    -die Kamera ist besser (bis auf reine schwarz weiß photos)
    -wasserdicht
    -drahtloses laden
    -schnellerer Prozessor
    -kein Emui

Der Preisaufschlag hat schon seinen Grund, auch wenn natürlich wie mit allem, die Preis Leistung sinkt, je näher man an die Perfektion kommt.

Soll heißen:
    Sicherlich reicht ein honor 7, oder andere Mittelklasse Geräte den meisten Leuten theoretisch vollkommen aus, manche Leute haben aber nun mal gerne "mehr als unbedingt nötig" und das kostet dann nun mal etwas mehr.
    Ob einem die bessere Kamera/Verarbeitung/Wasserdichtigkeit... Den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Es hat nun mal.nicht jeder die selben Erwartungen an sein Gerät
    Ich z.b ziehe Vorjahres Flaggschiffe jederzeit einem Aktuellen Mittelklasse Gerät zum oft selben Preis vor.

Gesendet von einem sehr zufriedenen s6 Besitzer.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.16 10:09 durch meav33.

20. Re: Massive Werbung

Autor: John2k 07.07.16 - 10:11

TrollNo1 schrieb:
    > Zum "Im Laden um die Ecke": Mich regt es so auf, im MädchenMarkt oder
    > ähnlichem gibt es 2 Reihen Samsung Smartphones, dann noch ein paar andere
    > Flaggschiffe und sonst muss man echt suchen, dass man die günstigen
    > genausoguten Geräte findet.

Damit wollte ich eigentlich die China-Import Handys ausschließen :-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Herne
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  3. AKDB, Villingen-Schwenningen, Regensburg
  4. Logivest GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 23,99€
  2. 24,99€
  3. (-5%) 9,49€