1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Netflix enttäuscht…

Habe ich das richtig verstanden, die machen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Habe ich das richtig verstanden, die machen

Autor: Kleine Schildkröte 19.07.16 - 08:51

2Mrd pro Quartal, dass sind 8 Mrd im Jahr (ist ja Abo) und geben aber 13Mrd pro Jahr für neuen Content aus? Irgendwo fehlen doch 5Mrd. Und wir sind noch nicht mal bei der Infrastruktur, Werbung und den ganzen Leuten... . Verbrennen die wirklich doppelt soviel wie sie einnehmen oder habe ich etwas nicht verstanden?

2. Re: Habe ich das richtig verstanden, die machen

Autor: razer 19.07.16 - 08:55

wirkt auch ein wenig als wäre da ein wurm drinnen. investieren schön und gut, aber fast das doppelte vom jahresumsatz?

natürlich kann man die quartalszahlen jetz mal nicht so x4 nehmen, aber so viel wird sich bei streaming ja auch nicht ändern oder?

3. Re: Habe ich das richtig verstanden, die machen

Autor: PiranhA 19.07.16 - 09:25

Und trotzdem machen sie Gewinn ^^
    Keine Ahnung wie das gerechnet wird...

4. Re: Habe ich das richtig verstanden, die machen

Autor: Kleine Schildkröte 19.07.16 - 14:19

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und trotzdem machen sie Gewinn ^^
    > Keine Ahnung wie das gerechnet wird...

Vielleicht ebita? Oder sie diskontieren die produzierten Filme und Serien als Besitz? Sowas wie 12Mrd investiert und Waren im Wert von 12Mrd geschaffen, Ware liegt auf unseren Servern... So ein Filmkatalog geht ja auch in die Mrden... Vielleicht sind es auch Kostenstellengrößen, daher linke Tasche -> rechte Tasche, dann wäre aber der Umsatz höher. Ich schau mal ob ich die Bilanz von Netflix irgendwo her bekomme. Sind ja öffentlich... .

5. Zahlen falsch

Autor: ubuntu_user 20.07.16 - 08:35

Kleine Schildkröte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2Mrd pro Quartal, dass sind 8 Mrd im Jahr (ist ja Abo) und geben aber 13Mrd
    > pro Jahr für neuen Content aus? Irgendwo fehlen doch 5Mrd. Und wir sind
    > noch nicht mal bei der Infrastruktur, Werbung und den ganzen Leuten... .
    > Verbrennen die wirklich doppelt soviel wie sie einnehmen oder habe ich
    > etwas nicht verstanden?

ich denke nicht, dass die 13 Mrd für Content ausgeben.
    letztes jahr? waren das irgendwie 6 Mrd Umsatz und 5 Mrd für Content.

ich denke die 13 Mrd sind:
    - Auftragsbestand: Content im Wert von 13 Mrd ist für die nächsten Jahre schon in Auftrag gegeben
    - man verwechselt das mit assets

ansonsten wären deine Kritikpunkte völlig berechtigt und es ergäbe keinen Sinn. Ich hab auch sonst nirgendwo die Zahlen von 13 Mrd gefunden

6. Re: Zahlen falsch

Autor: ubuntu_user 20.07.16 - 08:36

http://www.fool.com/investing/2016/06/20/netflix-inc-content-costs-are-booming-but-its-libr.aspx

The amount Netflix (NASDAQ:NFLX) spends on its content has grown from less than $2 billion in 2012 to a projected $5 billion this year. Next year, the company expects to spend $6 billion on content, and its long-term and off balance sheet obligations indicate that those costs will only continue to climb in the future.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€
  4. 515,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de