1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Matebook im Test: Guter…

Huawei UVP

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Huawei UVP

Autor: sofries 26.07.16 - 12:12

Das Mate S hat im Januar noch einen UVP von 650¤ aufgerufen, wird mittlerweile aber für 300¤ (für kurze Zeit bei der Telekom sogar für 200¤) verschleudert und gilt als Geheimtipp. Das wenige Wochen alte P9 Lite kostet offiziell 300¤, geht aber mittlerweile für 220-240¤ über den Tresen.

Ich denke, dass auch das Mateboom in den nächsten Wochen und Monaten einige Hundert Euro billiger sein wird. Und dann kann es plötzlich ein echtes Schnäppchen werden. Aber derzeit würde ich aufgrund des bekannten Wertverlusts noch abwarten, ich denke Huawei kalkuliert den Preisverfall bewusst ein.

2. Re: Huawei UVP

Autor: NotAlive 26.07.16 - 13:58

Ich würde ein Tablet/Notebook nicht mit einem Handy vergleichen. Handys sind ja inzwischen so kalkuliert das sie alle zwei Jahre getauscht werden. Notebooks/Tablets hingegen nicht so schnell. Zumindest nicht das ich wüsste, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

3. Re: Huawei UVP

Autor: kvoram 26.07.16 - 17:16

Das Teil wird keinesfalls kurzfristig mehrere Hundert Euro billiger werden, die Preisentwicklungen bei Handys und Windows-Tablets/Laptops sind vollkommen anders, da ist Huawei auch nicht anders als andere Hersteller.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. AcadeMedia GmbH, München
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
  2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
  3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat