1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Terroranschlägen: Bayern fordert…

Mir reichts langsam echt

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir reichts langsam echt

Autor: Emulex 26.07.16 - 17:15

Diese Regierung lässt hunderttausende ohne Pass ins Land und es fällt ihr nix dümmeres ein, als dann die eigenen Bürger zu schikanieren (Prepaid, Vorratsdaten, Killerspiele, ...) ???

Und da geht es mir noch nichtmal primär um die Einschränkungen, sondern darum wie komplett hilflos und unvorbereitet die Regierung einer der größten Volkswirtschaften der Welt ist.

Das kann doch alles nichtmehr wahr sein...

2. Selbst schuld

Autor: Mingfu 26.07.16 - 17:27

Wegen solchen Aufregerleuten wie dir macht die Regierung das. Wenn die Leute wegen islamistischen Terrors nicht derart aus dem Häuschen wären, sondern das nüchtern als zwar nicht schönes, aber eben auch äußerst geringes Risiko weitgehend ignorieren würden (so wie sie auch wesentlich größere Risiken vollständig ignorieren), würde sich auch kein Zugzwang ergeben. Da aber immer mehr Leute sich extra aufregen wollen und ihr Heil in nationalistischen und islamophoben Parteien suchen, verfällt die Regierung eben in Aktionismus, weil in diesem Land eine Aufregung und Angst beschworen wird, die nicht ansatzweise angemessen ist.

3. Re: Selbst schuld

Autor: Midian 26.07.16 - 17:35

Mingfu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wegen solchen Aufregerleuten wie dir macht die Regierung das. Wenn die
    > Leute wegen islamistischen Terrors nicht derart aus dem Häuschen wären,
    > sondern das nüchtern als zwar nicht schönes, aber eben auch äußerst
    > geringes Risiko weitgehend ignorieren würden (so wie sie auch wesentlich
    > größere Risiken vollständig ignorieren), würde sich auch kein Zugzwang
    > ergeben. Da aber immer mehr Leute sich extra aufregen wollen und ihr Heil
    > in nationalistischen und islamophoben Parteien suchen, verfällt die
    > Regierung eben in Aktionismus, weil in diesem Land eine Aufregung und Angst
    > beschworen wird, die nicht ansatzweise angemessen ist.

Und wegen Leuten wie dir ist es erst überhaupt dazu gekommen.
    Lebt es sich angenehm in deiner heilen Welt?

4. Re: Selbst schuld

Autor: Vielfalt 26.07.16 - 17:42

Supervulkan, Asteroid, Gammablitz, Sonneneruptionen, Epidemie, der nächste Autounfall, Haushaltsunfall,... heile Welt?

5. Re: Selbst schuld

Autor: User_x 26.07.16 - 17:48

so blöd es klingt. es wird teilweise auch zu nem hype, weil sich die medien und das internet darauf stürzen. Gibts kaum bis wenig resonanz wäre das für die terroristen ja preis-leistungs technisch zu teuer, da man eben kein medienecho bekommt. ...mit münchen hat man es ja gesehen.

wie wäre denn das gesamtbild, wenn es nur ein kleiner zweizeiler in der zeitung am folgetag wäre. "Schießerei in münchen, täter hat sich nach mehreren opfern selbst gerichtet". oder wie oft haut einer aus ner anstalt ab... is auf "keine Passanten mitnehmen" find ich das genauso besorgniserregend, ...nur wo bleibt der hype?

6. Re: Selbst schuld

Autor: Emulex 26.07.16 - 17:48

Vielfalt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Supervulkan, Asteroid, Gammablitz, Sonneneruptionen, Epidemie, der nächste
    > Autounfall, Haushaltsunfall,... heile Welt?

Es gibt vermeidbares. Und es gibt unvermeidbares.
    Das was wir hier haben, war problemlos vermeidbar - allein wenn man sich an deutsche Gesetze und EU-Richtlinien gehalten hätte, wäre es vermieden worden.

7. Re: Selbst schuld

Autor: User_x 26.07.16 - 17:55

manche sachen sind vermeidbar - trotzdem macht man sie aber. das nennt man menschlichkeit (die hoffnung, dass der kelch an einem vorbeigeht).

was man sich mit der VdS erhofft, ist sowas wie ein jungbrunnen um tote vom tod zu erlösen. das klappt aber in den wenigsten fällen...

8. Re: Mir reichts langsam echt

Autor: slead 26.07.16 - 18:06

Emulex schrieb:
    > Diese Regierung lässt hunderttausende ohne Pass ins Land

Die Reichswehr (nicht vom Drittenreich sondern davor) ist auch einfach so nach Deutsch-Südwest bzw Namibia

ich meine nur :-)

9. Re: Mir reichts langsam echt

Autor: Emulex 26.07.16 - 18:12

slead schrieb:
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Diese Regierung lässt hunderttausende ohne Pass ins Land
    >
    > Die Reichswehr (nicht vom Drittenreich sondern davor) ist auch einfach so
    > nach Deutsch-Südwest bzw Namibia
    >
    > ich meine nur :-)

Ist das grad also eine Invasion ?
    Puh dann hilft die VDS aber wirklich nix.

10. Re: Selbst schuld

Autor: Mingfu 26.07.16 - 18:13

User_x schrieb:
    > wie wäre denn das gesamtbild, wenn es nur ein kleiner zweizeiler in der
    > zeitung am folgetag wäre. "Schießerei in münchen, täter hat sich nach
    > mehreren opfern selbst gerichtet".

Wäre vielleicht vernünftig, wird aber nicht geschehen, weil sich viele erregen wollen und wenn ihnen das Material dafür vorenthalten wird, sie sofort eine Verschwörung der "Lügenpresse" wittern und mit dieser Anschuldigung die Gesellschaft langsam untergraben. Zumal die klassischen Medien eben auch kein Informationsmonopol mehr haben, sondern man sich an ausreichend Stellen im Internet "politisch inkorrekt" informieren kann. Demzufolge würde man diesen Anlaufstellen nur noch mehr den Reiz der verbotenen, unterdrückten "Wahrheit" anheften.

Das funktioniert nur dann, wenn ein deutscher Rentner einen Selbstmordanschlag auf einen Klinikarzt verübt. Dann ist nicht der Islam beteiligt, nicht der Ausländer, dann kann das Thema schnell abgelegt werden.

11. Re: Selbst schuld

Autor: DeathMD 26.07.16 - 18:15

Ich frag mich auch welche "heile Welt" immer wieder propagiert wird... Weltweit mehrere Krisenherde, wirtschaftliche Probleme etc.... Wenn die eigene Welt nur bis zur deutschen Grenze reicht sieht die Welt vl. noch ein Stückchen heil aus.

Was ich auch immer wieder lustig finde, mit welchem Beißreflex die Schuld auf wen anders (die bösen "Gutmenschen") geschoben wird. Das einzig Blöde an diesem Gedankenkonstrukt - was es für mich wiederum lustig macht - diese Gutmenschen sind nicht in der Überzahl und haben vermutlich eher weniger konservative/etablierte Parteien wie CDU/CSU (ÖVP in Ö) und SPD (SPÖ) gewählt. Man könnte also zu dem Schluss kommen die "Bösmenschen" haben sich selbst in die Misere gewählt.

Was in diesem Kontext noch viel lustiger ist, wenn dir diese "Bösmenschen" nun erklären wollen (da sie mittlerweile zu AfD/FPÖ Wählern wurden), wie wichtig ihnen doch ihre Heimat, Tradition, die heimische Wirtschaft und Landwirtschaft doch sind. Liebe "Bösmenschen"... Eure Heimat ist euch scheiß egal, so wie alles andere! Ihr rennt mit Turnschuhen "Made in Taiwan" und T-Shirts "Made in Bangladesh" herum, kauft eure Waren beim Onlinehändler eures Vertrauens und das Schweinefleisch, wenn es um 3 Euro beim nächsten Discounter verramscht wird.
    Jeder "Möchtegern-Ökohipster-Gutmensch" hat mehr für seine Heimat und heimische Produkte über als ihr, sie kaufen wenigsten eher heimische Produkte und schwafeln nicht nur davon, wie wichtig ihnen ihre Heimat ist.

Ihr seid ein Haufen Häuchler, die irgendwelchen Populisten hinterher rennen, die nichts können, als die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt auch nur ein einziges Mal mit sinnvollen Lösungsvorschlägen zu kommen. Wie wichtig solchen "Marktschreiern" ihre Heimat ist, sieht man jetzt schön in GB, denn wenn sie plötzlich am Zug sind, verschwinden sie wie Ratten vom sinkenden Schiff....

Wo ich euch aber recht gebe, die Flüchtlingspolitik in der EU ist einfach nur ein riesiges Desaster! Einfach mal alles durchwinken, was an die Tür klopft geht einfach nicht. Bedürftigen helfen ist schon ok, aber deshalb muss man nicht gleich die Tore für irgendwelche fundamentalen Spinner mitöffnen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.16 18:29 durch DeathMD.

12. Re: Selbst schuld

Autor: Emulex 26.07.16 - 18:18

User_x schrieb:
    > manche sachen sind vermeidbar - trotzdem macht man sie aber. das nennt man
    > menschlichkeit (die hoffnung, dass der kelch an einem vorbeigeht).
    >

Er geht nicht an uns vorbei und es war problemlos vorhersehbar.

13. Re: Mir reichts langsam echt

Autor: slead 26.07.16 - 18:19

Emulex schrieb:
    > slead schrieb:
    > -----
    > > Emulex schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Diese Regierung lässt hunderttausende ohne Pass ins Land
    > >
    > > Die Reichswehr (nicht vom Drittenreich sondern davor) ist auch einfach
    > so
    > > nach Deutsch-Südwest bzw Namibia
    > >
    > > ich meine nur :-)
    >
    > Ist das grad also eine Invasion ?
    > Puh dann hilft die VDS aber wirklich nix.

weiß ich nicht
    was ich jedoch weiß ist das es in der geschichte der menschheit immer wanderungen von gruppen und völkern gab. dabei kamen viele um und viele starben aus, und anderen haben sich vermischt. ich schätze mal das in 300 jahren die heutige situation höchstens lachhaft sein wird...aber wer weiß das schon.

14. Re: Selbst schuld

Autor: Emulex 26.07.16 - 18:20

Wer konnte auch ahnen, dass die CDU derart in Richtung rot-grün abrutscht.
    Im Parteiprogramm stand davon nix.

15. Re: Selbst schuld

Autor: Midian 26.07.16 - 18:36

DeathMD schrieb:
    > Ich frag mich auch welche "heile Welt" immer wieder propagiert wird...
    > Weltweit mehrere Krisenherde, wirtschaftliche Probleme etc.... Wenn die
    > eigene Welt nur bis zur deutschen Grenze reicht sieht die Welt vl. noch ein
    > Stückchen heil aus.
    >
    > Was ich auch immer wieder lustig finde, mit welchem Beißreflex die Schuld
    > auf wen anders (die bösen "Gutmenschen") geschoben wird. Das einzig Blöde
    > an diesem Gedankenkonstrukt - was es für mich wiederum lustig macht - diese
    > Gutmenschen sind nicht in der Überzahl und haben vermutlich eher weniger
    > konservative/etablierte Parteien wie CDU/CSU (ÖVP in Ö) und SPD (SPÖ)
    > gewählt. Man könnte also zu dem Schluss kommen die "Bösmenschen" haben sich
    > selbst in die Misere gewählt.
    >
    > Was in diesem Kontext noch viel lustiger ist, wenn dir diese "Bösmenschen"
    > nun erklären wollen (da sie mittlerweile zu AfD/FPÖ Wählern wurden), wie
    > wichtig ihnen doch ihre Heimat, Tradition, die heimische Wirtschaft und
    > Landwirtschaft doch sind. Liebe "Bösmenschen"... Eure Heimat ist euch
    > scheiß egal, so wie alles andere! Ihr rennt mit Turnschuhen "Made in
    > Taiwan" und T-Shirts "Made in Bangladesh" herum, kauft eure Waren beim
    > Onlinehändler eures Vertrauens und das Schweinefleisch, wenn es um 3 Euro
    > beim nächsten Discounter verramscht wird.
    > Jeder "Möchtegern-Ökohipster-Gutmensch" hat mehr für seine Heimat und
    > heimische Produkte über als ihr, sie kaufen wenigsten eher heimische
    > Produkte und schwafeln nicht nur davon, wie wichtig ihnen ihre Heimat ist.
    >
    > Ihr seid ein Haufen Häuchler, die irgendwelchen Populisten hinterher
    > rennen, die nichts können, als die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt
    > auch nur ein einziges Mal mit sinnvollen Lösungsvorschlägen zu kommen. Wie
    > wichtig solchen "Marktschreiern" ihre Heimat ist, sieht man jetzt schön in
    > GB, denn wenn sie plötzlich am Zug sind, verschwinden sie wie Ratten vom
    > sinkenden Schiff....
    >
    > Wo ich euch aber recht gebe, die Flüchtlingspolitik in der EU ist einfach
    > nur ein riesiges Desaster! Einfach mal alles durchwinken, was an die Tür
    > klopft geht einfach nicht. Bedürftigen helfen ist schon ok, aber deshalb
    > muss man nicht gleich die Tore für irgendwelche fundamentalen Spinner
    > mitöffnen.

Da sind wieder. Die "du AfD-Wähler". Von Populismus blöken, aber kein deut besser sein. Made my day!

16. Re: Selbst schuld

Autor: DeathMD 26.07.16 - 18:43

Ins Parteiprogramm wird viel geschrieben, ebenso wird meist sehr viel Versprochen, zumindest vor Wahlen. Deshalb sollte man immer darauf achten was die Parteien wirklich wollen. Den alteingesessenen Parteien geht es rein nur um Machterhalt, was glaubst du warum sie sich jetzt so verbiegen?!

Die anderen die Nachkommen, wollen an diese Macht, mit irgendwelchen Versprechungen und Themen die die Menschen eben gerade hören wollen. Das Volk/die Heimat ist denen scheißegal. Die sind nur an der Stimme beim Urnengang interessiert, danach sind die ganzen Versprechungen wieder vergessen. Beim Bürger, der sich dadurch mehr Arbeitsplätze oder mehr Geld erhofft kommt im Endeffekt wieder nichts davon an, denn eines sollte man nie vergessen: keiner sägt den Ast ab auf dem er sitzt.

Ob CDU/CSU, SPD, Grüne oder AfD... sie sitzen alle am selben Futtertrog und an dem wollen sie sich noch lange laben.

17. Re: Selbst schuld

Autor: plutoniumsulfat 26.07.16 - 18:44

Schlimm genug, dass das die Mehrheit anscheinend nicht versteht.

18. Re: Selbst schuld

Autor: DeathMD 26.07.16 - 18:49

Ach... wenn ich mir immer sagen lassen muss ein "Gutmensch" zu sein, wirst du das "AfD Wähler" auch verkraften.

19. Re: Selbst schuld

Autor: Emulex 26.07.16 - 18:51

plutoniumsulfat schrieb:
    > Schlimm genug, dass das die Mehrheit anscheinend nicht versteht.

Also funktioniert Demokratie nicht?

Schön wäre halt zumindest, wenn sich die Politiker an geltendes Recht halten müssten.
    Haben sie nicht getan.

20. Re: Selbst schuld

Autor: David64Bit 26.07.16 - 18:51

Emulex schrieb:
    > User_x schrieb:
    > -----
    > > manche sachen sind vermeidbar - trotzdem macht man sie aber. das nennt
    > man
    > > menschlichkeit (die hoffnung, dass der kelch an einem vorbeigeht).
    > >
    >
    > Er geht nicht an uns vorbei und es war problemlos vorhersehbar.

Es wird vorbei gehen. Genau so wie die jährlich 70.000 Tote durch Rauchen oder die 3500 Verkehrstote (die übrigens immer noch mehr sind, als Terroropfer der letzten 5 Jahre - wenn man die auf die 5 Jahre auf rechnet, ist das ganze noch lächerlicher).

Und problemlos vorhersehbar wäre es gewesen, wenn die völlig idiotische bayrische Regierung nicht tausende Polizeistellen gekürzt hätte - dann wäre es möglicherweise sogar verhinderbar gewesen, mit ordentlicher Polizeiarbeit ohne jegliche generalüberwachung. DAS ist das, was mich am meisten Ankotzt!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Heide
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Beck IPC GmbH, Wetzlar
  4. Arlington Automotives, Oberboihingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
    Videoüberwachung
    Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
    Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
    3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
    Mikrocontroller
    Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
    Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Python Trojanisierte Bibliotheken stehlen SSH- und GPG-Schlüssel
    2. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
    3. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2

1. Ghostbusters Afterlife: Im Sommer 2020 kommt die nächste Generation Geisterjäger
      Ghostbusters Afterlife
      Im Sommer 2020 kommt die nächste Generation Geisterjäger

Ein erster Trailer zum kommenden Film Ghostbusters: Afterlife zeigt die neuen Geisterjäger, aber auch das alte Geistermobil und die Ausrüstung von 1984. Neben neuen Gesichtern sollen auch Dan Akroyd, Bill Murray und Sigourney Weaver wieder dabei sein.

2. Fußball: Der FC Bayern kickt im E-Sport mit
      Fußball
      Der FC Bayern kickt im E-Sport mit

Kaum ist Dieter Hoeneß nicht mehr Präsident, engagiert sich auch der FC Bayern München mit einem eigenen Fußballteam im E-Sport. Unter einem Trainer aus Österreich treten drei Spieler aus Spanien in der von Konami unterstützten Liga an.

3. DNS: British Telecom startet Tests für DNS über HTTPS
      DNS
      British Telecom startet Tests für DNS über HTTPS

Der größte Provider des Vereinigten Königreichs startet mit einem Test zur Unterstützung des verschlüsselten DNS-over-HTTPS (DoH). Der Resolver soll künftig von allen Kunden genutzt werden.

1. 11:16

2. 11:01

3. 10:37

4. 10:22

5. 10:07

6. 09:04

7. 08:04

8. 08:00