1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielekonsole: In Nintendos NX…

Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

    Autor: NeoCronos 26.07.16 - 18:47

    Bisher hab ich alles mitgemacht, auch die bescheuerte Wii U, aber wenn wieder so ein Blödsinn kommt anstatt was gescheites dann verzichte ich gerne und bespiele weiter abundzu die Klassiker.

  2. Re: Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

    Autor: colorado109 26.07.16 - 19:23

    Geht mir auch so. Ich spiele mit nintendo wegen den Nintendo spielen und nicht wegen irgentwelchen neuen Controllermöglichkeiten. Einfach ein potente Konsole mit x86 Architektur und glücklich wäre ich, da es dann auch genug 3. Party spiele gibt.

    So eine Mischung aus Handheld und Konsole kann nichts richtig gut, aber dafür beides...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.16 19:24 durch colorado109.

  3. Re: Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

    Autor: countzero 26.07.16 - 20:59

    Ich kann schon verstehen, dass sie ihr eigenes Ding machen. Mit der WiiU sind sie damit zwar auf die Nase gefallen, aber bei der Wii hats geklappt. Außerdem hatte der Gamecube auch keinen überragenden Third-Party-Support und der war PS2 und Xbox ziemlich ähnlich.

  4. Re: Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

    Autor: Doedelf 27.07.16 - 10:34

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann schon verstehen, dass sie ihr eigenes Ding machen. Mit der WiiU
    > sind sie damit zwar auf die Nase gefallen, aber bei der Wii hats geklappt.
    > Außerdem hatte der Gamecube auch keinen überragenden Third-Party-Support
    > und der war PS2 und Xbox ziemlich ähnlich.
    Ja - die wii, da hatte Nintendo aber einfach Glück. Haben sie selbst zugegeben das sie damit nicht gerechnet hatten.

    Der Cube war toll, nebst dem SNES für mich DIE Nintendo Konsole - was einfach an den vielen IPs für die Kiste lag. Starfox Adventures - hach so schön war die Zeit.

  5. Re: Dann wird die Wii U vermutlich mein letzter Nintendo

    Autor: Z101 27.07.16 - 11:04

    NeoCronos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher hab ich alles mitgemacht, auch die bescheuerte Wii U, aber wenn
    > wieder so ein Blödsinn kommt anstatt was gescheites dann verzichte ich
    > gerne und bespiele weiter abundzu die Klassiker.

    Eine super-powered Konsole von Nintendo? Die letzten Jahre haben gezeigt das der Konsolenmarkt zu klein für drei Konsolen ist, ja selbst für zwei Konsolen wird es kritisch. Mit PS3 & XBox360 haben Sony & MS enorme Verluste eingefahren, Nintendo war mit der Wii lachender Dritter. Aktuell macht Sony ordentlichen Gewinn und MS & Nintendo stehen hintendran.

    Die Aussicht auf ein System das Nintendos Spieleproduktion von Handheld und Konsole vereint ist verlockend. Die Wii U kränkelte am Spielenachschub, das sieht beim 3DS zwar viel besser aus, aber auch hier gab es Durststrecken. Durch die Fusion dürfte ein stetiger Spielenachschub gewährleistet sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Leipzig
  2. DAVASO GmbH, Leipzig-Mölkau
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme