1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thinkpad X1 Carbon 2013 vs…

Ruhestand und booten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ruhestand und booten

Autor: Horsty 06.08.16 - 10:35

Aus den Ruhestand heraus bootet Windows nicht.

Außerdem sollte man den Ruhestand auch mit bedacht wählen: Eine SSD hat eine Lebenszeit die von den schreib Vorgängen abhängig ist.
    Da ja heute jeder meint er ist Power User und weit mehr als 4GB RAM verwendet, ergibt sich folgendes Scenario: Es werden bei jedem zuklappen des Displays der gesamte Inhalt des RAMs auf die SSD geschrieben und bei aufwachen wieder gelesen!

Ergo: Bei gängigen 8GB RAM und bsp. 5GB in Nutzung, sind das bei 4 mal Ruhestand an Tag 40GB an schreib und lese Vorgängen! 5 Tage in der Woche, 4 Wochen im Monat.
    Sprich 800GB im Monat. Total unsinnig.

Da ist auch der Grund warum Windows diese Einstellung per default NICHT aktiviert hat.

PS: Ich persönlich nutzte gleichwohl auf meinem Dienst NB den Ruhemodus, weil er mit mehr Sicherheit bei meinen in den schlaf gelegten Daten bietet. Die Lebensdauer der SSD spielt da für mich eine absolut unter geordnete Rolle.

2. Re: Ruhestand und booten

Autor: plutoniumsulfat 06.08.16 - 14:49

Wer hat denn bitte 5 GB dauernd belegt und schickt das Teil mitten in der Arbeit in den Ruhezustand. Rechne mal lieber mit 2 GB und bedenke, dass SSDs mittlerweile sehr robust sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordinator II Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  2. Senior Science Manager / Innovation & Research Manager (m/w/d)
    HeiGIT gGmbH, Heidelberg
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive IT-Leiter (m/w/d)
    Wäschefabrik Kneer e.K., Westerheim
  4. Projektmitarbeiter (m/w/d) digitale Technologien und Netzwerke
    Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de