1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Lenovo bringt Moto G…

Nicht mehr das was es mal war...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Nicht mehr das was es mal war...

    Autor: HerrJemineh 08.08.16 - 20:44

    Ich war immer großer Fan der Moto G Serie, aber die Geräte werden immer schlecher. Stereolautsprecher, Benachrichtigunslicht und Kompass fehlen mittlerweile, Funktionen die jede einzeln betrachtet schon für viele ein K.O. Kriterium darstellen. Stereo war ein Alleinstellungsmerkmal nicht nur in der Mittelklasse, ein Benachrichtigungs LED ist vom Aufwand her lächerlich und der Verzicht nicht nachvollziehbar. Aber einen Kompass, der ein so grundlegendes Element im Smartphone geworden ist, dass die meisten Käufer davon ausgehen er wäre integriert wegzulassen, damit hat Lenovo den Vogel abgeschossen. In Zeiten wo Augmented Reality Anwendungen gerade richtig im kommen sind, werden viele Käufer wohl lange Gesichter machen, wenn ihre Apps nicht richtig laufen.

  2. Re: Nicht mehr das was es mal war...

    Autor: pk_erchner 08.08.16 - 22:59

    HerrJemineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war immer großer Fan der Moto G Serie, aber die Geräte werden immer
    > schlecher. Stereolautsprecher, Benachrichtigunslicht und Kompass fehlen
    > mittlerweile, Funktionen die jede einzeln betrachtet schon für viele ein
    > K.O. Kriterium darstellen. Stereo war ein Alleinstellungsmerkmal nicht nur
    > in der Mittelklasse, ein Benachrichtigungs LED ist vom Aufwand her
    > lächerlich und der Verzicht nicht nachvollziehbar. Aber einen Kompass, der
    > ein so grundlegendes Element im Smartphone geworden ist, dass die meisten
    > Käufer davon ausgehen er wäre integriert wegzulassen, damit hat Lenovo den
    > Vogel abgeschossen. In Zeiten wo Augmented Reality Anwendungen gerade
    > richtig im kommen sind, werden viele Käufer wohl lange Gesichter machen,
    > wenn ihre Apps nicht richtig laufen.

    welches moto rockt denn gerade ?

    inzwischen zu viele Varianten und Versionen ...

  3. Re: Nicht mehr das was es mal war...

    Autor: Pjörn 08.08.16 - 23:21

    Der Kompass (Gyroscope) ist sowohl beim Moto G4, als auch beim Moto G4 Plus enthalten. Er fehlt hier beim Moto G4 Play.

    Ich weiß auch nicht warum du dir nicht einfach das entsprechende Gerät kaufst? Wenn es doch mal besser war.

    Ave Arvato!

  4. Re: Nicht mehr das was es mal war...

    Autor: amk 09.08.16 - 00:26

    Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Kompass (Gyroscope) ist sowohl beim Moto G4, als auch beim Moto G4 Plus
    > enthalten. Er fehlt hier beim Moto G4 Play.

    Kompass und Gyroscope sind zwei verschiedene Dinge. Gyroscope ist vorhanden, aber die Moto-G4-Geräte enthalten allesamt keinen Kompass. Woher hast Du Deine Information? Das wäre natürlich toll, wenn es doch einen Kompass gibt, doch bisher konnte ich dafür keine Bestätigung finden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) IT-Security-Consultant (m/w/d) Kryptographie
    secunet Security Networks AG, verschiedene Standorte
  2. IT-Administration / Systemadministration für Einrichtung / Betrieb / kontinuierliche Wartung ... (m/w/d)
    reflact AG, Oberhausen
  3. Fachinformatiker*in (m/w/d) für den Benutzerservice
    Landesamt für Finanzen - Zentralabteilung, Weiden
  4. IT-Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) (Informatiker, Techniker o. ä.)
    SCHEUERLE Fahrzeugfabrik GmbH, Pfedelbach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kubernetes-Kontrollcenter: Mit YTT-Templates Kubernetes-Cluster besser verwalten
Kubernetes-Kontrollcenter
Mit YTT-Templates Kubernetes-Cluster besser verwalten

Wir zeigen, wie man mit zentraler und automatisierter YAML-Generierung Hunderte Microservices spielend verwalten kann.
Eine Anleitung von Jochen R. Meyer

  1. Container Kubernetes 1.24 entfernt endgültig Docker-Support

Rasterfahndung: Europol will Daten von Europäern beim Grenzübertritt sammeln
Rasterfahndung
Europol will Daten von Europäern beim Grenzübertritt sammeln

Frontex und Europol wollen für alle Reisenden eine Datei anlegen und mit verschiedenen Datenbanken abgleichen. Die Auswertung soll mit KI erfolgen.
Von Matthias Monroy

  1. Subventionswettbewerb Halbleiterkrise stärke die Zusammenarbeit von EU und USA
  2. Digital-Markets-Act EU könnte Safari-Dominanz auf iOS brechen
  3. Digitale-Dienste-Gesetz Was die Einigung zum DSA bedeutet

Strange New Worlds Folge 1 bis 3: Star Trek - The Latest Generation
Strange New Worlds Folge 1 bis 3
Star Trek - The Latest Generation

Strange New Worlds kehrt zu episodenhaften Geschichten zurück und will damit Star-Trek-Fans alter Schule abholen. Das gelingt mit Bravour. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Star Trek Continuum Paramount verärgert Trekkies mit Star-Trek-NFTs
  2. Star Trek Hauptbesetzung von Next Generation tritt in Picard auf
  3. Star Trek Viel Action bei erstem langem Trailer von Strange New Worlds