Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Force Touch: iPhone 7 ohne…

Massive Proteste...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Massive Proteste...

Autor: mungo24601 10.08.16 - 07:49

Massive Proteste gab es schon gegeben die Nano SIM. Solange sich die Dinger millionenfach verkaufen, interessieren diese "massiven Proteste" doch schlicht niemanden. Es geht einfach darum, Zubehör teuer zu verkaufen um ausfallende Margen zu kompensieren. Solange die Leute das mitmachen, mürde ich nicht von massiven Protesten sprechen.

2. Re: Massive Proteste...

Autor: slead 10.08.16 - 07:53

Vielleicht ist dies auch was gutes, denn dann ist eine "mechanische Fehlerquelle" nicht mehr vorhanden. Heißt natürlich nicht das es nicht trotzdem kaputt gehen kann, was jedoch den Verkauf angeht, ich glaube da brauch sich Apple nicht so sehr viele sorgen machen.

3. Re: Massive Proteste...

Autor: Ibob 10.08.16 - 08:06

Es geht ja bei den Protesten um die Kopfhörerbuchse, und die wird ja nur durch lightning ersetzt, also gibt es weiterhin eine Mechanische Fehlerquelle, nur dass diese jetzt doppelt belegt ist, durch Strom und Kopfhörer. Dadurch wird sie viel häufiger benutzt, und wenn sie kaputt geht ist nicht mehr nur der Kopfhörerport im Eimer (irgendwie verschmerzbar) sondern auch der Ladeanschluss, und damit ist das Gerät unbrauchbar und muss entweder sofort repariert werden oder kann in den Elektroschrott

4. Re: Massive Proteste...

Autor: Dwalinn 10.08.16 - 08:21

geht die lightning Buchse so schnell kaputt?

5. Re: Massive Proteste...

Autor: nightmar17 10.08.16 - 08:33

Wir haben in der Firma gut 40 iPhones im Einsatz + private iPhones, hab aber noch nie gehört, das die Buchse ausgefallen ist. Sicherlich kann das auch kaputt gehen, aber das lässt sich auch fix reparieren. Zumindest lässt es sich reparieren..

6. Re: Massive Proteste...

Autor: Pjörn 10.08.16 - 08:43

Wenn man nicht gleichzeitig aufladen und mit kabelgebundenen Kopfhörern Musik hören kann, dann ist die Entwicklung ein Rückschritt. Beim Moto Z geht aufjedenfall nicht beides.

Ave Arvato!

7. Re: Massive Proteste...

Autor: nightmar17 10.08.16 - 08:47

Pjörn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man nicht gleichzeitig aufladen und mit kabelgebundenen Kopfhörern
    > Musik hören kann, dann ist die Entwicklung ein Rückschritt. Beim Moto Z
    > geht aufjedenfall nicht beides.

Wird aber sicherlich machbar sein. Adapter oder Bluetooth..

8. Re: Massive Proteste...

Autor: theFiend 10.08.16 - 08:56

Über lightning laden und musik hören, ging schon bei jedem iPhone vorher...
    Im Auto z.B. nutzt man besser die lightning Schnittstelle, weil die keine Störgeräusche erzeugt und keine Limitierung der Lautstärke hat...

9. Re: Massive Proteste...

Autor: leed 10.08.16 - 09:36

Glaube nicht, dass Apple das mit der Buchse durchzieht. Wenn 300'000 Leute deswegen auf den Kauf eines neuen iPhones verzichten, dann ist das bei einem durchschnittspreis von 500¤ ein Wegfall von 150 Millionen ¤.
    Wenn man bedenkt wie Apple sich wegen den schlechten Verkaufszahlen vom iPhone 5C bei den Medien ausgeheult hat, wäre das echt ziemlich bescheuert, diese Aktion durchzuziehen.

Für mich ist das jedenfals ein Deal-Breaker.

10. Re: Massive Proteste...

Autor: Trollversteher 10.08.16 - 09:50

>Glaube nicht, dass Apple das mit der Buchse durchzieht. Wenn 300'000 Leute deswegen auf den Kauf eines neuen iPhones verzichten, dann ist das bei einem durchschnittspreis von 500¤ ein Wegfall von 150 Millionen ¤.

Naja, ich bin von dem Wegfall auch alles andere als begeistert, aber erst mal abwarten, wie sie das lösen - wenn dem iPhone ein kleiner Adapter für Klinkenstecker beiliegt, der nicht sonderlich auffällt/stört, ist es mir noch relativ egal. Vor allem wenn dabei die analogen Signale einfach vom Lighning port durchgeschleift werden, und kein externer DAC+Analogverstärker nötig ist.

>Wenn man bedenkt wie Apple sich wegen den schlechten Verkaufszahlen vom iPhone 5C bei den Medien ausgeheult hat, wäre das echt ziemlich bescheuert, diese Aktion durchzuziehen.

Schlechte Verkaufszahlen? Das 5c hat sich damals besser verkauft, als jedes einzelne Android Modell im gleichen Zeitraum...

http://de.ubergizmo.com/2014/03/23/apples-flop-iphone-5c-verkauft-sich-besser-als-samsung-galaxy-s4.html

11. Re: Massive Proteste...

Autor: redbullface 10.08.16 - 09:51

Na ich hoffe doch das neue iPhone wird man auch kabellos aufladen können. Das kann ich ja jetzt schon mit dem S7 Edge. Wenn die Ladebuchse ausfällt, ist mir das dann auch relativ egal. Zwar könnte ich keine USB Sonderfunktionen nutzen, aber Kopfhörerbuchse ist noch da und Laden kann ich auch kabellos. Manchmal ist es besser, Dinge getrennt zu lassen, da sie unabhängig voneinander funktionieren können.

12. Re: Massive Proteste...

Autor: cry88 10.08.16 - 09:51

leed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaube nicht, dass Apple das mit der Buchse durchzieht. Wenn 300'000 Leute
    > deswegen auf den Kauf eines neuen iPhones verzichten, dann ist das bei
    > einem durchschnittspreis von 500¤ ein Wegfall von 150 Millionen ¤.
    Die Leute quengeln doch nur. Sobald das Teil in den Läden steht und alle Bekannten das Teil gekauft haben, dann brechen die ein und kaufen trotzdem.

Wer bis zu 1000¤ für ein iPhone ausgibt, der zahlt auch 50¤ für einen Adapter oder neues Headset.

13. Re: Massive Proteste...

Autor: redbullface 10.08.16 - 09:56

cry88 schrieb:
    > Wer bis zu 1000¤ für ein iPhone ausgibt, der zahlt auch 50¤ für einen
    > Adapter oder neues Headset.

Nicht wenn es über ein Vertrag gelöst ist. Und bei so teuren Geräten möchte keiner weiteres Geld in neue Hardware (oder Software) ausgeben. Diese Teile sollten mindestens einmal mit dem Gerät dazu geliefert werden. Wäre doch sonst unverschämt...

14. Re: Massive Proteste...

Autor: Trollversteher 10.08.16 - 10:03

>Wer bis zu 1000¤ für ein iPhone ausgibt, der zahlt auch 50¤ für einen Adapter oder neues Headset.

Naja, nicht wirklich, das iPhone wird doch meistens mit einem 2-Jahres Vertrag subventioniert/ratenfinanziert. Ich zumindest würde keinen Ratenvertrag über einen Kopfhörer abschliessen, vor allem weil ich schon einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer besitze und diesen garantiert nicht gegen diesen gnadenlos überhypten und überteuerten Beats-Dreck eintauschen werde.
    Ich gehe doch stark davon aus, das Apple einen Adapter beilegen wird. Da über den Lightning-port auch analoge Signale ausgegeben werden können, dürfte der sich in den Herstellungskosten auch nur im Cent-Bereich bewegen, und Apple mag zwar hohe Margen haben, aber mehrere tausend Prozent wären dann doch ein wenig übertrieben...

15. Re: Massive Proteste...

Autor: Eheran 10.08.16 - 10:41

Und ich habe noch nie von einer defekten* Klinkebuchse in meinem Umfeld (>>50 Geräte) gehört.
    Auch bei Laptops nicht - wo am Kabel im Zweifel etwas mehr Gewicht zieht. Nur zieht es dann den Stecker aus der Buchse und nichts passiert.

*Ich habe mal einen alten Verstärker bekommen, bei dem hatte eine 6mm Klinke einen Wackelkontakt. Habe die Kontakte wieder etwas reingebogen und fertig.

16. Re: Massive Proteste...

Autor: Trollversteher 10.08.16 - 10:56

>Und ich habe noch nie von einer defekten* Klinkebuchse in meinem Umfeld (>>50 Geräte) gehört.

Ernsthaft? Also wenn ich anfangen sollte, all die Geräte in meinem Besitz in den letzten 20 Jahren mit defekter Klinkenbuchse (meistens durch Wackler/Ausreisser der Lötpunkte an der Platine) aufzuzählen, dann müsste ich wohl heute auf die Mittagspause verzichten. Gerade aktuell hat meine Freundin ein Problem mit einem Wackelkontakt an der Klinkenbuchse ihres Laptops, was dazu führt, dass wenn man nach minutenlangem Herumfriggeln endlich eine Stecker-Stellung gefunden hat, die halbwegs funktioniert, die geringste Bewegung am Kabel dazu führt dass es Aussetzer und Störgeräusche gibt.

>Auch bei Laptops nicht - wo am Kabel im Zweifel etwas mehr Gewicht zieht. Nur zieht es dann den Stecker aus der Buchse und nichts passiert.
    >*Ich habe mal einen alten Verstärker bekommen, bei dem hatte eine 6mm Klinke einen Wackelkontakt. Habe die Kontakte wieder etwas reingebogen und fertig.

Na, dann hast Du entweder mit Deinen Geräten immer groß0es Glück gehabt, oder diese immer nur wie rohe Eier behandelt - ich habe schon soviele defekte, aus der Platine gerissene Klinkenbuchsen für andere reparieren dürfen, dass mir Deine Geschichte wie ein kleines Wunder vorkommt..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.16 10:56 durch Trollversteher.

17. Re: Massive Proteste...

Autor: lanG 10.08.16 - 11:14

Trollversteher schrieb:
    > >Und ich habe noch nie von einer defekten* Klinkebuchse in meinem Umfeld
    > (>>50 Geräte) gehört.
    >
    > Ernsthaft? Also wenn ich anfangen sollte, all die Geräte in meinem Besitz
    > in den letzten 20 Jahren mit defekter Klinkenbuchse (meistens durch
    > Wackler/Ausreisser der Lötpunkte an der Platine) aufzuzählen, dann müsste
    > ich wohl heute auf die Mittagspause verzichten. Gerade aktuell hat meine
    > Freundin ein Problem mit einem Wackelkontakt an der Klinkenbuchse ihres
    > Laptops, was dazu führt, dass wenn man nach minutenlangem Herumfriggeln
    > endlich eine Stecker-Stellung gefunden hat, die halbwegs funktioniert, die
    > geringste Bewegung am Kabel dazu führt dass es Aussetzer und Störgeräusche
    > gibt.
    >
    > >Auch bei Laptops nicht - wo am Kabel im Zweifel etwas mehr Gewicht zieht.
    > Nur zieht es dann den Stecker aus der Buchse und nichts passiert.
    > >*Ich habe mal einen alten Verstärker bekommen, bei dem hatte eine 6mm
    > Klinke einen Wackelkontakt. Habe die Kontakte wieder etwas reingebogen und
    > fertig.
    >
    > Na, dann hast Du entweder mit Deinen Geräten immer groß0es Glück gehabt,
    > oder diese immer nur wie rohe Eier behandelt - ich habe schon soviele
    > defekte, aus der Platine gerissene Klinkenbuchsen für andere reparieren
    > dürfen, dass mir Deine Geschichte wie ein kleines Wunder vorkommt..

Kann mich dem nur anschließen, hab selber schon einige Geräte mit kaputten Klinkenbuchsen gehabt und im Zuge meiner Ausbildung noch mehr davon gesehen (sowohl MP3 Player als auch Notebooks).
    Apples Lightning-Stecker ist an sich ja extrem robust - aber ich finde das Argument durchaus zulässig das hier vorhin aufkam, dass ja die Buchse öfter bzw. mehr belastet wird als bisher wenn man diese nun auch für Kopfhörer benutzt. Hoffen wir mal, dass diese dafür ausgelegt ist, SOFERN (!!!) sich dieses Gerücht überhaupt bewahrheitet.
    Mehr ist es aktuell nämlich noch nicht.

18. Re: Massive Proteste...

Autor: unbuntu 10.08.16 - 13:12

slead schrieb:
    > Vielleicht ist dies auch was gutes, denn dann ist eine "mechanische
    > Fehlerquelle" nicht mehr vorhanden.

Dafür hat man halt ne digitale Fehlerquelle... Und man könnte ja einfach vernünftige Tasten einbauen und keinen Schrott, der nach 1000x drücken kaputt geht.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

19. Re: Massive Proteste...

Autor: FreiGeistler 10.08.16 - 14:54

> Schlechte Verkaufszahlen? Das 5c hat sich damals besser verkauft, als jedes einzelne Android Modell im gleichen Zeitraum...

Der Hype lebt...

*duckundweg*

20. Re: Massive Proteste...

Autor: FreiGeistler 10.08.16 - 14:56

redbullface schrieb:
    > cry88 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer bis zu 1000¤ für ein iPhone ausgibt, der zahlt auch 50¤ für einen
    > > Adapter oder neues Headset.
    >
    > Nicht wenn es über ein Vertrag gelöst ist. Und bei so teuren Geräten möchte
    > keiner weiteres Geld in neue Hardware (oder Software) ausgeben. Diese Teile
    > sollten mindestens einmal mit dem Gerät dazu geliefert werden. Wäre doch
    > sonst unverschämt...

Wetten dann kostet das iPhone 100¤ mehr als es ohne würde?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Schortens
  2. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, München
  4. Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Bad Homburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Benq 28 Zoll 4K UHD für 219,00€, AOC 27 Zoll Curved für 199,00€, Acer Predator 32 Zoll...
  2. 119,90€ (Bestpreis!)
  3. 89,90€ (Bestpreis!)
  4. 449,90€ (Release am 26. August)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
Zephyrus G GA502 im Test
Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
  2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
  3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

1. Prolite: Iiyama zeigt 4K-Monitor mit 32-Zoll-Panel für unter 500 Euro
    Prolite
    Iiyama zeigt 4K-Monitor mit 32-Zoll-Panel für unter 500 Euro

Nicht nur Samsung baut relativ günstige, große Monitore. Der Prolite XB3288UHSU-B1 ist eine Alternative von Iiyama, die zwar ohne besonderes Scharnier, dafür mit vielen Ports und ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten kommt. Der Preis: 490 Euro.

2. Android: Neue LG-Smartphones ab 160 Euro vorgestellt
    Android
    Neue LG-Smartphones ab 160 Euro vorgestellt

Ifa 2019 Kurz vor der Ifa stellt LG bereits die ersten neuen Smartphones zur Messe vor: Das K40S und K50S sind preiswerte Geräte mit einer Ausstattung aus dem Mittelklassebereich. Beide Modelle sollen besonders stoßsicher sein.

3. Linux Foundation: Chinesische und US-Konzerne kooperieren bei Datensicherheit
    Linux Foundation
    Chinesische und US-Konzerne kooperieren bei Datensicherheit

Das Confidential Computing Consortium bringt Unternehmen wie Google, ARM, IBM und Microsoft, aber auch Tencent und Alibaba an einen Tisch. Das Ziel: Daten in der Cloud auch dann zu schützen, wenn sie in der Benutzung sind. Ein großer Anbieter fehlt aber.

1. 11:41

2. 11:29

3. 10:50

4. 10:35

5. 10:18

6. 10:09

7. 09:50

8. 09:35