1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktdaten: 11 Millionen Deutsche…

3,5 Mio Deutsche versuchten sich als Let's-Player

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: 4erStudent 10.08.16 - 15:10

Wenn man sich bei Twitch mal das Alterspektrum von Streamern anguckt, wird man schnell feststellen, dass fast alle bekannten Streamer zwischen 16 und 35 Jahre alt sind, die meisten jedoch in den jungen 20ern. Ich gucke zwar auch nicht so häufig Twitch, um das perfekt beurteilen zu können, aber in etwa dürfte das hinkommen.

In Deutschland waren 2010 fast 10 Millionen Deutsche zwischen 20-30 Jahre alt. Nimmt man noch 10 Millionen für jüngere und ältere hinzu, ergibt sich ein Pool von ca. 20 Millionen Deutschen, die vom alter her potentielle Streamer sein könnten (entschuldigt die eventuelle Altersdiskriminierung, aber so sehe ich persönlich das Spektrum). Da finde ich es erschreckend, dass sich hiervon 3,5 Mio., also mehr als jeder 6. als Let's-Player versucht.

Meine nächste Hypothese ist, dass sich aber mindestens doppelt so viele 16-20 Jährige als Let's-Player versuchen wie z.B. 30-35 Jährige. Das würde heißen, dass sich jeder dritte Jugendliche vor seine Webcam setzt und vergeblich versucht ein auch nur halbwegs bekannter Let's-Player zu werden. Und das widerum finde ich traurig. Ich würde nie auf die Idee kommen mich so sehr selbst zu überschätzen und zu denken, dass sich auch nur irgendjemand für meine Let's-Plays interessiert, wo es doch so viele andere Streamer gibt bzw. man es auch einfach selbst spielen kann (außer ich wäre ein echt hübsches Mädchen mit großer Oberweite).

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

4erStudent | 10.08.16 - 15:10

Re: 3,5 Mio Deutsche versuchten sich...

genussge | 10.08.16 - 15:20

Brânakastryke | 10.08.16 - 16:47

Pallchek | 10.08.16 - 20:47

Dwalinn | 11.08.16 - 09:36

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. STADT ERLANGEN, Erlangen
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 67,89€ (Release: 19.11.)
  3. 55,99€